Parkrocker Checkliste zum Packen - Was muss mit?

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Ein normaler Hammer ist bei den meisten Securities nicht erlaubt, ein Hammer mit Gummikopf (die verwendet man normalerweise für Heringe) ist erlaubt. Das habe ich selber schon miterlebt beim Einlass vom C4, also das normale Hämmer mit Eisen/Metallkopf nicht mit reindurften. Aber auch das Gegenteil habe ich schon gesehen.
Mir wurde damals der Gummihammer nur unter der Bedingung, dass ich ihn nach dem Aufbau wieder ins Auto bringe auf den CP gelassen.
 

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26
Meine Freundin durfte bisher jedes Jahr ihren ziemlich großen Gummihammer mit auf's GC nehmen. Auch deshalb empfinde ich die Situation betreffs Taschenlampe befremdlich. Wer eine Taschenlampe o.ä. als Schlagstock mißbraucht, der hat nach meiner Meinung sowieso nix auf Festivals zu suchen. Derartiges aber jedem Festival-Besucher indirekt zu unterstellen, ist... ein Fall für's "Team Awareness" ;)

Letztendlich ist meine Varta F30R sowieso eher eine Powerbank mit guter LED-Taschenlampenfunktion. Nur kann ich den Akku leider nicht entfernen (dann wär's 'ne Powerbank mit extrem leichter, aufsteckbarer Taschenlampe). Also halte ich mich an Balu's Rat und anstatt einem praktischen 2-in1-Gerät müssen dann eben Ersatz-Taschenlampe + mobile Notfall-Powerbank auch noch mit :|
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Screenshot 2022-05-25 101042.jpg


Es ist so weit... die vorherige Version wurde insgesamt 16.293 mal runtergeladen! Wow!
Die neue Version ist ab sofort online und wir starten wieder bei null :)

https://www.parkrocker.net/attachments/pr_packliste-pdf.13543/
 

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26
Sehr geil, Danke :smt023
...und Taschenlampe (klein) :rofl:meine Freundin hat gemeint, wenn nötig leistet sie Überzeugungsarbeit mit'm Gummihammer^^ :mrgreen:
Spaß beiseite und Sorry, aber versuchen werden wir's mit der normalen Taschenlampe. Dank Deinem Rat kommt 'ne kleinere zwar auch noch mit, aber gesunder Menschenverstand sagt, das ist 'ne Taschenlampe, so what ? Wer da anderer Meinung ist, der muss sich fragen lassen, wer da gewalttätig denkt, und verbietet am Ende noch 'ne Kette zur Sicherung der Geldbörse^^ Wir sind doch nicht im Kindergarten :wallb:
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Das mit der Kette am Geldbeutel kann je nach Kette auch ein Problem sein. Ich nehme dafür ein Laynard aus Stoff. Davon hab ich gefühlt 200 auf Reserve. Wenn Du willst, kann ich dir gerne eins mitbringen zum Parkrockertreffen
 

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26
Danke, aber hab mir grad extra noch 'ne neue ziemlich geniale Geldbörse für Festivals gekauft. Die hat 'ne Kette, aber wer damit meint, wem zu schaden, der gehört echt mal auf die Couch beim Onkel Doktor :rofl:

Parkrocker Treffen geht aber klar solang unsre Nachzügler nicht zu lang mit Zeltaufbau, etc. rumdoktern. Ansonsten sorg ich aber schon dafür, daß wenigstens meine Freundin und ich vorbeikommen. Darfst sie dann nur nicht wegen ihrem PR-Shirt schimpfen ;)

Edit zur Info: Geldbörse ist diese hier ...und keine Werbung für den Shop, den kannst vergessen, aber die Geldbörse ist wirklich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Sehr geil, Danke :smt023
...und Taschenlampe (klein) :rofl:meine Freundin hat gemeint, wenn nötig leistet sie Überzeugungsarbeit mit'm Gummihammer^^ :mrgreen:
Spaß beiseite und Sorry, aber versuchen werden wir's mit der normalen Taschenlampe. Dank Deinem Rat kommt 'ne kleinere zwar auch noch mit, aber gesunder Menschenverstand sagt, das ist 'ne Taschenlampe, so what ? Wer da anderer Meinung ist, der muss sich fragen lassen, wer da gewalttätig denkt, und verbietet am Ende noch 'ne Kette zur Sicherung der Geldbörse^^ Wir sind doch nicht im Kindergarten :wallb:

Die Regeln müssen aber halt so aufgestellt werden, dass auch die Leute eine möglichst geringe Gefährdung darstellen, bei denen der gesunde Menschenverstand aussetzt. Und die gibt es auf nahezu jedem Festival – spätestens nach einer entsprechenden Menge Alkohol.

Natürlich nutzen 99,9% eine solche Taschenlampe um Licht zu machen, aber es reicht ja einer, der damit jemand anderen K.O. schlägt.

Und fairerweise muss man auch sagen: eine kleine Taschenlampe reicht ja völlig aus, um damit nachts den Weg zum nächsten Dixi zu finden. Man muss sich ja nicht durch einen dunklen Wald kämpfen :D
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Die Regeln müssen aber halt so aufgestellt werden, dass auch die Leute eine möglichst geringe Gefährdung darstellen, bei denen der gesunde Menschenverstand aussetzt. Und die gibt es auf nahezu jedem Festival – spätestens nach einer entsprechenden Menge Alkohol.

Natürlich nutzen 99,9% eine solche Taschenlampe um Licht zu machen, aber es reicht ja einer, der damit jemand anderen K.O. schlägt.

Und fairerweise muss man auch sagen: eine kleine Taschenlampe reicht ja völlig aus, um damit nachts den Weg zum nächsten Dixi zu finden. Man muss sich ja nicht durch einen dunklen Wald kämpfen :D
Vor allem muss man auf dem dixi die riesige Lampe dann auch erstmal verstauen... So ne kleine kann man mal eben ablegen, irgendwo dran hängen oder in die Tasche stecken...
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Ich nehm ja seit Jahren diese Headlamps mit... Reichen um den Weg zu finden, lassen sich schnell verstauen und wenn man sie in der Hand trägt blenden sie auch niemanden.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26
Die Regeln müssen aber halt so aufgestellt werden, dass auch die Leute eine möglichst geringe Gefährdung darstellen, bei denen der gesunde Menschenverstand aussetzt. Und die gibt es auf nahezu jedem Festival – spätestens nach einer entsprechenden Menge Alkohol.
Natürlich nutzen 99,9% eine solche Taschenlampe um Licht zu machen, aber es reicht ja einer, der damit jemand anderen K.O. schlägt.
Sorry, ich will jetzt ganz bestimmt keine Grundsatzdiskussion entfachen, erst recht nicht wegen einer blöden Taschenlampe ;)
Deshalb auch eher kurz gesagt: Theoretisch kann man anhand solcher Denkweise nahezu Alles verbieten. Mit genügend gewalttätiger Phantasie von Zeltschnur & Dosenbier über's Camping-Besteck bis zur Zahnbürste ...und Nassrasierer sind dann noch gar nicht erwähnt^^ Inwiefern man dann mehr und mehr normale Gebrauchsgegenstände verbieten muss, nur weil es Leute gibt, die selbige unter Umständen mißbrauchen...
Sorry, da hören sich für mich Spaß und Verständnis auf. Traurig genug, daß es solche Leute überhaupt gibt, aber deshalb andere einschränken und vernünftige Dinge verbieten ? Da müßte ich knallhart sagen: dann verbietet halt den Alkohol :p ...natürlich nicht Ernst gemeint, aber wäre dann ja der weitergedachte nächste Schritt.
Wie aber gesagt, wäre eine Grundsatzdiskussion und die brauch ich nicht, denn ansonsten müßte ich auch sagen:
Taschenlampen sind nicht bei den verbotenen Gegenständen aufgelistet, diese dann beim Check-In als "Waffe" zu verstehen, ist für mich realitätsfern. Gehe ich aber nur einen Schritt weiter und bedenke, daß Nietengürtel und -armbänder auf der Liste der verbotenen Gegenstände stehen, dann müßte ich mich ja fragen, ob ich überhaupt ein RiP besuchen möchte, wenn ich anhand solcher Verbote von derart geistig benebelten Festival-Besuchern ausgehen muss ?!?
Deshalb ist meine Meinung aber einfach: wer unbedingt will, mißbraucht alles nur Erdenkliche als Waffe. Das kann man nicht verhindern, indem man andere hinsichtlich normalem Festival-Besuch einschränkt, sondern nur, indem man gegen solche Kandidaten rigoros und hart durchgreift.
Und fairerweise muss man auch sagen: eine kleine Taschenlampe reicht ja völlig aus, um damit nachts den Weg zum nächsten Dixi zu finden. Man muss sich ja nicht durch einen dunklen Wald kämpfen :D
Theoretisch absolut richtig, praktisch aber nicht. Zum besseren Verständnis bleib ich beim persönlichen Beispiel:
Für den von Dir genannten Nutzungszweck brauchen wir gar keine Taschenlampe, dafür reicht das Smartphone. Meine Taschenlampe ersetzt aber die Camping-Lampe für unseren Pavillon, kann jederzeit per Powerbank aufgeladen werden und dient zugleich selber als mobile, schnell verfügbare und wassergeschützte Powerbank, sollte uns am Zeltplatz bei irgendeinem Gerät spontan der Saft ausgehen. Die Vorteile sind also deutlich: anstatt noch mehr Dinge mitzuschleppen, reicht diese eine Taschenlampe. Dann nur wegen möglicher geistig gestörter Chaoten auf ein derart praktisches Utensil zu verzichten ? Tja, damit wären wir wieder bei obiger Grundsatzdiskussion und Sorry, nicht mein Verständnis von einem wirklich guten Festival und wir sprechen ja immer noch von einer normalen Taschenlampe und eben nicht von Stablampe a la US-Polizei, etc.

Oder ganz kurz gesagt: Deppen gibt es überall. Wenn ich danach handel und jedes noch so unwahrscheinliche Risiko ausschließen möchte, dann darf ich nichtmal mein Haus verlassen, es könnte mir 'ne Dachlatte auf'n Kopf fallen ;)
 
  • Like
Reaktionen: mawischa und Gledde

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26
beste Packliste einfach.. geht erst los wenn alles weggekreuzt ist!
:shock: dann geht's gar nicht los, u.a. weil kein Brillenträger, Bauchtasche sollte es im "Parkrocker Loyalty Package" als Geschenk geben...
...und weil...
Duschen-ist-kein-Heavy-Metal 100x100 pic001.jpg ;) Spaß beiseite, wirklich gute Packliste :smt023 Häckchen soweit gesetzt und kann losgehen :)
 

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
730
Alter
27
Ort
München
Ähm, heißt zwar "Parkrocker", kommt aber von offizieller Seite. Ist das Treue-Paket für den Ticket-Swap.

Hmmm... bei 30 Posts in 3 Jahren ? Seltsame Mathematik :?
Aber egal, bin kein Fan von Likes & Followern, hab 'ne eigene Meinung. Die kann man diskutieren und wenn sie stört, auch einfach nicht lesen.

Durchatmen ;):)
 

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26
Danke aber don't panic ;) von meiner Seite komplett gechillt und relaxed :)
In eine Schublade pass ich generell nicht und pauschalisierende Beurteilungen liegen auch deshalb zu 100% komplett daneben. Derart gerichtete Äußerungen nehm ich daher entspannt, falls ich sie überhaupt kommentiere, dann nur zur Aufklärung. Und gar nicht bös gemeint, wenn ich dann sage: Schuhe kann ich mir auch schon selbst anziehen ;):)

Aber auch komplett egal, wundert mich eher, wenn das "Parkrocker Loyalty Package" (Basecap + Sidebag) hier tatsächlich noch nicht bekannt gewesen sein sollte. Und für mich auch viel interessanter die Frage, ob wir's beim Check-In auch tatsächlich bekommen werden ?
 

slash008

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Aber auch komplett egal, wundert mich eher, wenn das "Parkrocker Loyalty Package" (Basecap + Sidebag) hier tatsächlich noch nicht bekannt gewesen sein sollte. Und für mich auch viel interessanter die Frage, ob wir's beim Check-In auch tatsächlich bekommen werden ?

Uuuuh da bin ich auch gespannt wie ein alter Regenschirm :mrgreen:
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
So wie ich das sehe, bekommt man beim Check-In ein Art Coupon und muss sich das dann auf der Großen Strasse abholen... ergibt auch irgendwie Sinn, dass dann nicht am Check-In A keine mehr da sind und bei B noch tausend Stück herumliegen.
 
  • Like
Reaktionen: baveagle