Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondi

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Rock und Kick
Doppellösung für Festival angestrebt – Münchener Merkur 30.10.2006
Nachdem es bereits so aussah, als komme das erfolgreiche Open-Air-Musikfestival
„Rock im Park“ zurück nach München, werden allzu große Hoffnungen gedämpft. Denn
in Nürnberg, wo „Rock im Park“ derzeit veranstaltet wird, regt sich Widerstand
gegen eine Verlegung. Im Ringen um den künftigen Austragungsort hat sich
die Stadt Nürnberg für eine Doppellösung ausgesprochen:
Trotz des erhöhten Besucher-Aufkommens solle das Spektakel parallel zum
Länderspiel Deutschland-San-Marino stattfinden. Die Veranstaltungs-Agentur Argo
Konzerte kündigte an, das vom Nürnberger OB Ulrich Maly (SPD) unterbreitete
Konzept zu prüfen. Die Entscheidung, ob das Festival weiterhin in Nürnberg oder
künftig auf der neuen Messe in München veranstaltet wird, solle im Laufe dieser
Woche fallen.Nach Malys Vorstellung ist ein Festival auf der Zeppelinwiese mit dem benachbarten
Fußballspiel organisatorisch zu bewältigen. Die für Rock im Park zur Verfügung stehende
Flächengröße wäre dieselbe wie heuer. „Rock im Park“ ist für den 1. bis 3. Juni,
das Fußballspiel für den 2. Juni geplant. Laut Veranstalter zählt das Gelände der Neuen Messe in
München zu den Favoriten. Der Olympiapark, der das Festival gerne zurückholen wollte, sei hingegen „nur eine
Notlösung“.


So, bin mal gespannt, ob diese Woche alles geklärt wird.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

man stelle sich folgendes szenario vor:
deutschland gewinnt X:0 gegen san marino. die vom stau und den zugangs/einlassschwierigkeiten zum stadion entnervten zuschauer sind total erleichtert und euphorisiert und schauen einfach mal zum hallo sagen auf den zeltplätzen vorbei. und wenn man schonmal da ist, kann man ja auch gleich versuchen umsonst gute bands anzuschauen.

also ich hoffe ehrlich gesagt, dass das nix wird mit der zeit- und ortsgleichheit in nürnberg.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ich weiß nicht, wie das machbar sein soll ?

die stadt war schon vor zwei wochen überfordert, als die ice tigers und der club zusammen spielten... 4000 tigersfans sollten für 20 minuten im stadion bleiben, um das chaos bis zum clubanpfiff nicht zu unterstützen... 4000...
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
Nürnberg kämpft um Rock-Fest


Nürnberg: Im Ringen um den künftigen Austragungsort für das Rock-Festival "Rock im Park" hat sie die Stadt Nürnberg für eine Doppellösung ausgesprochen:Trotz erhöhten Besucheraufkommens solle das OpenAir-Spektakel parallel zu dem Europameisterschaftsqualifikationsspiel Deutschland - San Marino stattfinden.Die Veranstaltungs-Argentur Argo-Konzerte kündigte an,das von dem Nürnberger Oberbürgermeister Ulrich Maly(SPD) unterbreitete Konzept zu prüfen. Die Entscheidung ob das Festival weiterhin in Nürnberg oder künftig auf der neuen Messe in München veranstaltet wird, solle im Laufe dieser Woche fallen.
Nach Malys Vorstellung ist ein Festival auf der so genannten Zeppelinwiese mit dem benachbarten Fußballspiel organsatorisch zu bewältigen. Voraussetzung sei eine strikte Trennung beider Veranstaltungen mit entsprechenden Absperrungen.
Nach Angaben des Veranstalters zählt das Gelände der Neuen Messe in München derzeit zu den Favoriten." Wir haben bei der Stadt München eine Anfrage gestellt",sagte ArgoGeschäftsführungsmitglied Norbert Link. Der Olympiapark,der das Festival geren zurückholen wollte, wäre hingegen "nur eine Notlösung".
Unterdessen wächst der Unmut in der regionalen Musikszene über den drohenden Verlust von "Rock im Park". Dies würde dem Ruf Nürnbergs als Kulturstadt schaden,betonte der Geschäftsführer des Nürnberger Amateurmusiker-Vereins Musikzentrale, Steffen Zimmermann. Auch er hält es für denkbar, "Rock im Park" parallel zu dem Fußballspiel zu veranstalten.Anders als Oberbürgermeister Maly spricht er sich jedoch für das Parkgelände Luitpoldhain unweit der Zeppelinwiese aus.


Quelle: Donaukurier, Montag, 30.Oktober 2006
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich glaub da wird das ganze Kämpfen nichts helfen dass muss doch jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein dass das nicht so klappen kann.
 

urmeli

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Na klar geht das!

Wieso sollte das nicht funktionieren frage ich mich. Der meiste Anspruch für die Infrastruktur ist am Freitag, wenn jeder anreist. Oder am Sonntag, wenn wieder jeder abreist. Samstags ist nach meiner Erfahrung da überhaupt kein Problem vorhanden. Das Parkplatzproblem wird da sicher auch zu lösen sein. Und wen stören schon ein paar Fans, die nach dem Spiel auf das Festivalgelände strömen? Das freut doch nur die Budenbesitzer, aufgrund von höheren Umsätzen.

Also ich bin da guter Dinge und seh ein paralleles Event nicht so schwarz!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Re: Na klar geht das!

donnerstag und freitag ist jeweils anreise, samstag wäre dann der verkehr für das spiel.
ich befürchte, dass es nicht nur "ein paar" sind, die die gelegenheit nutzen wollen auf dem gelände vorbeizuschauen. dieses jahr wars eben (besonders am sonntag) ein ziemlicher auflauf von leuten die ohne ticket aber mit fremden wertgegenständen unterwegs waren. und eine aufgebrachte fußballfanschar hält so schnell mal keine security auf.
vielleicht löst man das ja anders in form eines kombitickets? :)
 

urmeli

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine Frau arbeitet bei RIP als Security und glaub mir, auch mit der normalen Masse an Besuchern kann die Security nicht wirklich umgehen! ;)

Wäre das Spiel an einem Anreisetag, wäre ich auch dagegen. Für Samstag seh ich da kein Problem!
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
OK, wir werden sehn. Eine Frage "Soldier" schreibt was vom Luitpoldhain unweit des Zeppelinsfeldes. Heisst das somit es wäre das selbe Gelände wie dieses Jahr?!. Das fänd ich natürlich das optimalste. Denke doch wir alle haben uns sehr wohl gefühlt. Und ist auch ein Stück vom Stadion weg, dann muss halt wieder gesperrt werden wie bei der WM dieses Jahr und alle sind glücklich...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich bezweifle aber dass der Veranstalter mit dieser Lösung zufrieden wäre. Hat ja doch einiges an Extrakosten mit sich gebracht dieses Jahr.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
also wenn MLK/ARGO echt wieder nach Nürnberg gehen, dann wohl sicher zu günstigeren Bedingungen. Die befinden sich doch gerade in einer super Verhandlungsposition!
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich denke aber dennoch dass sie nicht mehr nach Nürnberg zurückgehen. Ich glaube dass das größte Problem nicht die Besucher von RiP und dem Spiel sind, sondern die ganzen Autos.

Wenn mann z. B. auf der großen Straße Parkplätze für das Spiel aufhebt, dann möchte ich nicht wissen was hier im Forum und bei RiP los ist, wenn man zu Fuß mit seinem Gepäck ewig lang laufen muss.

Und wenn man keine Plätze aufhebt, wird wahrscheinlich die UEFA und/oder der DFB was dagegen haben :-k
 

Nutman

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Augsburg
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo auf den acht Seiten steht, aber wieso wird eigentlich das Quali-Spiel in ein anderes Stadion verlegt????
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Weil die Stadt Nürnberg auf ihr Qualispiel besteht und nicht tauschen wird. Außerdem hat der DFB nicht zugestimmt.

Heute in der NZ stand, dass sich Argo auf sechs Veranstaltungsgelände beschränkt hat. Gennant waren München, Nürnberg und Dingelsbühl (War da nicht das Summerbreeze?). Von den anderen drei war kein genauer Ort angegeben. Mit einer Entscheidung rechnet Argo frühestens nächste Woche.
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
Das ist doch echt unglaublich... Wollen die uns verarschen?

Natürlich wären "wir Nürnberger" super glücklich wenns wieder hier ist, aber das dauernde Hin&Her bringt doch am Ende eh wieder nur ne Entäuschung mit sich...Grade jetzt wo sich die meisten damit abgefunden hat, dass das geilste Festival überhaupt abgewandert ist.

Naja immer positiv denken ;)
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Wäre jetzt auch dafür das ganze mal aufzuklären und zwar rasch...
Dann weiss man wenigstens Bescheid was einen erwartet.
Und dann noch gleich zwei, drei mehr oder weniger Topacts bekannt geben. Dann beruhigen sich die Gemüter auch schnell wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.