Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Also die Stadt hat wirklich kein Problem mit dem Rock´n Roll, das freut mich.
Und sagen wir mal so, 2006 war ja auch alles abgesperrt ums Stadion rum wegen der WM. Wäre doch 2007 auch machbar möchte ich mal meinen und dann nach Möglichkeit die Center noch am Luitpoldhain, oh ja, das wäre fein...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Oh man, bin ich heute verpeilt. Seit zwei Stunden höre ich ziemlich laut Musik im Hintergrund und erst jetzt fällt mir wieder der Thread ein. Die Lieder wechseln, ich kann jetzt aber nichts genaueres raushören - denke das sollte sowieso nichts über die Headliner aussagen ;)

@ Vuxi: So wie ichs interpretiere geht der Lärmtest auch nicht von Argo, sondern von der Stadt aus.

EDIT: Born to be Wild, Schools out, Black Sabbath - alles alter Rock ;)
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
Also auf Star FM haben sie gerade gesagt dass der Lärmtest von ARGO ausgeht und nicht von der Stadt Nürnberg. Ich finde das ist ein verdammt gutes Zeichen für den Standort Nürnberg *hoff*

Obwohl ich finde, dass das schon echt ne Zumutung für die Fussballfans ist... Im totenstillen Stadion dann auch noch laute Musik im Hintergrund zu hören... Die armen Ohren der Ballfanatiker!!! *IronieAUS* Total panne... wenn dann sollte man eher testen ob die ganzen Suffköppe nicht ein bisschen viele sind und aufs RiP Gelände einfallen könnten, wenn Deutschland nicht so spielt wie erhofft...
 

moonshine

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
leute ihr habt mir mein tag gerettet... hätte ich heute mal mei radio eingeschaltet oder zumindest des fenster aufgemacht hätt ich vllt mal früher was erfahren... hoffe das wird was...
die stadt nürnberg wär eigentlich ja blöd wenn sie nicht versuchen würde rip da zu behalten+ fussball :arrow: geld...
wenn des gelände das selbe wie letztes jahr ist dann kommt man dem stadion sowieso nicht "zunahe". das einzige problem das ich auch sdeh ist das das die fussballfans übers gelände "herfallen" könnten... aber auch das lässt sich bestimmt lösen
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
nun ... irgendwie komm ich da jetz nimmer mit
hieß es nicht, das eigntliche problem wäre die logisitk, sprich der an und abfahrtsvekehr der beiden veranstaltungen und nicht der lärm...?
 

moonshine

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
also so laut find ich die musik nicht rip konnt ich früher deutlicher hören und norisringrennen auch (was ja immer besonders nervig ist). aber ich denk auch das weniger der lärm das prob is sondern menschenmassen verkehr usw... aber ins stadion passen auch nich mehr leute als sonst das heißt es werden auch nicht mehr leute reinpassen wenns n länderspiel ist und bei bundesliga kommt die stadt ja auch damit klar, und die leute von rip bewegen sich ja selten weiter als bis zum aldi und zum lutz.oder wir werden während des spiels und vor anpfiff und nach abpfiff aufm rip gelände eingesperrt :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
vielleicht versuchen ARGO und MLK längere Spielzeiten in der Nacht auszuhandeln? Und jetzt testen sie mal, wie viele Beschwerden nach dem heutigen Test kommen ;)
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
Dieser ominöse "Sportbürgermeister" meinte im Star FM-Interview noch irgendwas von "wir haben auch mit den Veranstaltern gesprochen während des Spiels eine Konzertpause zu vereinabaren, was aber abgelehnt wurde".

Dann gings wieder um den DFB , wobei man da ganz deutlich seine Sympatie für den Fussball und nicht für Rock im Park erkennen konnte. Das kann echt was werden...
 

moonshine

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
naja wartens wir ab. morgen werd ma mehr wissen....
und hoffentlich nur gutes... :P
aber wieso die was gegen ne konzert pause haen versteh ich nicht...
vllt würden sie sie ja als "ausgleich" die erlaubnis bekommen nachts länger zu spielen
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Hab mich vorhin auch schon aufm Heimweg gewundert was das für Musik ist... aber das erklärt einiges ;)

Also wenn ich mein Fenster hör ich so gut wie nix, Norisringrennen is das wirklich um einiges lauter... aber ich denk das kommt auch drauf an wie der Wind grad is ;)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
ein schrei aus der versenkung von einem sehr alten mann:
das iss doch nix gescheites. hatte mich an nuernberg gewoehnt.
aber gut leg ich mal den flexiblen an den tag und kauf mir nach weihnachten die karte ;o/
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Bin vorhin rausgefahren und ich muss sagen, dass es doch nicht so laut war, wie mirs vorher vorkam. Also wie vorhin schon erwähnt, Norisringrennen is um einiges lauter und das geht auch über mehrere Tage... :roll:
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Nachdem Nürnberg gegen Bremen verloren hat sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Musik war zu laut => Fußballer waren irritiert => Spiel muss wiederholt werden ;)
2. Musik war nicht zu laut => Beide Parteien sind glücklich => RiP bleibt in Nbg.

Ein bisschen überrascht bin ich von dem Test jedoch auch, da es (wie bereits gesagt wurde) eigentlich um die Kapazität (45.000 Fußball-Fans + 40.000 RiP-Fans) geht.
Aber wenn jetzt schon ein "Lärmtest" gemacht wurde, sehe ich das als Zeichen, dass die Logistik-Probleme geklärt sind und es jetzt wirklich "nur" um den Lärm geht.

Auch überrascht mich positiv, dass man nun doch mehr am Nürnberger Standort halten will, als ich zunächst dachte. Ich vermute einfach mal, dass es keinen "perfekten" Alternativ-Standort gab, sonst hätte man sich wahrscheinlich schneller für diese Alternative entschieden.

Naja - ich hoffe, wir wissen in Kürze mehr. Vielleicht gibt's ja dieses Jahr auch eine "Sports-Stage", mit dem Headliner "Deutschland - San Marino" ;)
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich denke, dass es auch MLK um eine super Verhandlungsposition geht.
Trotzdem, ich find aller Ehren wert, dass sich die Stadt Nürnberg so den Allerwertesten aufreißt...

Naja, wir werden sehen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

siehe eine seite weiter vorn:

Born to be Wild, Schools out, Black Sabbath - alles alter Rock (roman2k)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Bratwurst_im_Netz schrieb:
Trotzdem, ich find aller Ehren wert, dass sich die Stadt Nürnberg so den Allerwertesten aufreißt...

IMHO hat die Stadt scheisse gebaut, das Spiel - ohne Rücksicht auf mögliche Terminkollisionen - zu holen. Und dass sie jetzt versuchen einerseits die Einnahmen eines RiP zurückzuholen und ihr Gesicht zu wahren, seh ich nicht als "Nettigkeit", sondern rein wirtschaftliche Schadensbegrenzungsmassnahme..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.