Rock im Park 2009 - The Killers, Placebo, Slipknot, und Billy Talent am Start

schinkenbrot

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Tirol
Ja bin für die ersten Bestätigungen eigtl ganz zufrieden. Mit Killers und Slipknot sind das schon mal 2 Bands die ich schon länger sehen wollte aber bis jetzt noch keine wirkliche Möglichkeit hatte.

Ja ich denke, dass noch ein großer head kommt und dafür das Mittelfeld etwas stärker hoff noch auf Wolfmother.

TJA schau ma mal, was uns die guten Herren und Damen noch bescheren
 

IronMonkey

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wenn MLK doch so probleme hat Headliner zu buchen,warum spielen dann Coldplay und Depeche Mode beide unter MLK diesen Sommer, aber keine Festivals?
Diese beiden Bands wären zwar nicht die Standard Heads aber die ziehen doch mehr leute an als die bisher Bestätigten Bands.
Wenn doch so keine Headliner da sind hätte er doch versucht wenigstens eine der beiden zu RAR/RIP zu locken.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wenn MLK doch so probleme hat Headliner zu buchen,warum spielen dann Coldplay und Depeche Mode beide unter MLK diesen Sommer, aber keine Festivals?
Diese beiden Bands wären zwar nicht die Standard Heads aber die ziehen doch mehr leute an als die bisher Bestätigten Bands.
Wenn doch so keine Headliner da sind hätte er doch versucht wenigstens eine der beiden zu RAR/RIP zu locken.

1. kommen die ja vielleicht noch
2. kommen vllt noch ganz andere
3. wollen die vielleciht nicht bei rar/rip spielen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Wenn MLK doch so probleme hat Headliner zu buchen,warum spielen dann Coldplay und Depeche Mode beide unter MLK diesen Sommer, aber keine Festivals?

weil die auch alleine hallen und stadien vollkriegen, für 70+x euro. wirtschaftlich somit interessanter für mlk, ne solotour jeweils zu veranstalten.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
1. kommen die ja vielleicht noch
2. kommen vllt noch ganz andere
3. wollen die vielleciht nicht bei rar/rip spielen...

Depeche Mode und Coldplay kommen nicht, ob die Bands bei RiP/RaR spielen "wollen" ist wohl auch eher nebensächlich. Ich rechne aber auch noch mit zwei anderen Headlinern, es gibt ja auch Bands, die noch keine neue Tour angekündigt haben und vielleicht deswegen noch nicht bestätigen kann (Pearl Jam ist da ein heißer Kandidat).
 

IronMonkey

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wenn MLK doch so probleme hat Headliner zu buchen,warum spielen dann Coldplay und Depeche Mode beide unter MLK diesen Sommer, aber keine Festivals?

weil die auch alleine hallen und stadien vollkriegen, für 70+x euro. wirtschaftlich somit interessanter für mlk, ne solotour jeweils zu veranstalten.


Aber tun das nicht alle Headliner :-D??
Viele Touren auch so in DE und spielen trotzdem Festivals rede ja nicht davon das sie exklusiv auf den Festivals spielen sollen.

Ausserdem wollte ich damit sagen das er sie nicht gebucht hat,weil er vllt genuch andere Kandidaten hat die uns noch Geheim sind ! .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

noch größer als dm oder coldplay wirds nicht.
und ja, alle (in frage kommenden) headliner würden das ein oder andere stadion dieses jahr voll bekommen (naja, pearl jam?), aber keine 5-10 hintereinander.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Im Endeffekt bleibt es halt doch Geschmackssache. Also mir persönlich wären dann schon wieder Slipknot und Placebo lieber weil ich mit Depeche Mode und Coldplay mal so rein gar nix anfangen kann.

Wir werden sowieso nur abwarten können was passiert und das mach ich jetz einfach mal :-)

Irgendwas wird schon kommen was mir taugt. War in 8 Jahren seit ich auf RIP immer bei war noch jedes Jahr der Fall.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Für mich ist da bisher noch nicht wirklich was dabei. Slipknot hab ich schon mal als Vorband von Metallica gesehen, ich glaub das war 2004. Und die anderen Bands muss ich nicht haben...........
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
da fürs highfield soeben bestätigt, hoffe ich mal stark noch auf arctic monkeys! gegen the wombats und clueso hät ich auch nichts :)
mal sehen was die nächsten bestätigungen bringen. sind ja erst 18 von ca. 90 bands bestätigt!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Was mir auch dieses jahr wieder auffällt so wie jedes Jahr...MLK ist einfach der GOTT wenn es darum geht, jede noch so mittelmäßige oder kleine Band in den Himmel zu loben. Hab nochnie Pressetexte gesehen, die ihr eigenes Festival so sehr in den Himmel loben :mrgreen: bringt mir jedes Jahr aufs neue wieder ein lachen ins Gesicht :)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Billy Talent: Hab ich 2007 wegen einer anderen Band nicht gesehen. Fand das erste Album toll, das zweite nicht mehr ganz so gut. Wenns dritte noch vor RIP kommt und wenns cool wird, freu ich mich auf BT

Jan Delay & Disko No. 1: Fand ich 2007 langweilig, lag aber wohl am schlechtem Wetter und ziemlich fertig war ich auch. Geb ihm auf jedenfall nochmal ne Chance, weil ich ihn eigentlich recht cool finde.

Kettcar: Muss ich erst mal genauer anhören, kenn den Sänger von But Alive, von Kettcar kenn ich nur 1 - 2 Lieder

Killswitch Engage: Geil

Mando Diao: Scho 2 mal zwangsweise gesehen, 2 mal langweilig. Mag so Retro Rock überhaupt ned!!

Peter, Björn & John: Kenn ich nicht

Peter Fox: Ned schlecht, aber bitte kein Alterna-Head

Placebo: Sehr schön, bin gespannt aufs neue Album. Sehr schön!

Polarkreis 18: Sag ich nix zu

Scouting For Girls: Kenn ich nicht

Slipknot: Geil, warte scho lang drauf, war 2005 sehr besoffen, da weiss ich nimmer viel

The Kilians:Kenn ich nicht

The Killers: Die alten Sachen sind ok, schau sie aber sicher ned an

The Kooks: Siehe Kilians

The Subways: Aktuelles Album ist ok, hübsche Sängerin, wenns zeitlich passt schau ich mal vorbei

Tomte: Mag ich ganz gern, freu mich

Trivium: Geil

Volbeat: Beste Bestätigung, wird ne super Party!!


Fazit:
Noch nicht so berauschend!!
Wo ist Pearl Jam????????? :p
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Peter Fox: Ned schlecht, aber bitte kein Alterna-Head

der is ma sicher net alterna-head.. der wird irgendwann nachmittags spielen, so wie culcha cundela oder fettes brot dieses jahr.. hat ja jetzt auch net so viele lieder zur verfügung , die er spielen könnte. er ist einfach zu "klein" für eine solche position. also keine angst ;)