Rock im Park 2009 - Zweite Bestätigungswelle ist da

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Jup. UNd jeder der noch auf AC/DC, die Gunners oder ähnliches hofft wird am Ende enttäuscht sein!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Letztes, also eher schon vorletztes Jahr (wie die Zeit vergeht...) um Nikolaus hieß es sofort Heads: Hosen, RATM, Metallica. Also mal gucken, was da noch kommt.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wie gesagt: Seid nicht enttäuscht im Nachhinein! Ich denke, da wird nicht mehr viel großes kommen.
Headliner sind eine Sache, die man nicht 3 Monate vor dem Festival erledigt. Da werden teilweise schon ein Jahr vorher die Verhandlungen geführt. Demnach hat MLK alle Heads beieinander. Warum sollte er einen/mehrere Headliner jetzt noch zurück halten? Die wollen doch ihr Festival schnellst möglich ausverkaufen um an den Breakevenpoint zu kommen. Nur deshalb wurde doch auch die Frühbucherticket-Sache eingeführt.
Marketingstrategisch wäre es einfach Schwachsinn einen Headliner immer noch nicht bekannt zugeben, obwohl man einen hat. Folglich hat man alle schon bekannt gegeben.
Und so Sachen wie "Die Band XY wird erst bekannt gegeben, wenn RiP oder deren Tour ausverkauft ist" (immer wieder gerne in Bezug auf AC/DC genommen) halte ich für wenig realistisch, denn das Festival wird auch ohne diese Band XY ausverkauft sein. Warum also sollte man so eine Aktion am laufen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Meine Meinung zu der Sache ist das es dieses Jahr viele Bands gibt die einfach nur Mittelmass sind und hochgeredet werden. Killers sind vielleicht in England Headlinerwürdig! Ohne den aktuellen Song in den Charts würde die doch kaum jemand kennen( Außer Fans und Insider). Slipknot waren 2005 Alternacohead und haben bis jetzt auch nicht viel neues auf den Markt gebracht was Headlinerwürdig ist. Bis auf 2003 waren Placebo immer Cohead und das auch aus guten Grund. Sind jedes mal schlechter geworden! Limp Bizkit wär die einzige Band im bisherigen Lineup die schon bewissen haben das sie Headqualitäten haben! Letztes Jahr wurde die Latte mit Hosen Metallica und RatM zu hoch gelegt das ich dieses Jahr eigentlich nur enttäuscht bin vom Lineup! Das ist Mittelmass und nix anderes und ihr könnt euch jetzt denken was ihr wollt für mich fehlt im moment mindestens ein Highlight! Wie Nitschegrasi schön erläutert hat wird auch nichts mehr großes kommen. Ich hoffe einfach noch auf Blink182 ansonsten wirds nach 6 Jahren mein erstes Jahr ohne Rock im Park! Lieber zahl ich 30 Euro mehr Benzin und fahr auf ein anderes Festival!
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Wie gesagt: Seid nicht enttäuscht im Nachhinein! Ich denke, da wird nicht mehr viel großes kommen.
Headliner sind eine Sache, die man nicht 3 Monate vor dem Festival erledigt. Da werden teilweise schon ein Jahr vorher die Verhandlungen geführt. Demnach hat MLK alle Heads beieinander. Warum sollte er einen/mehrere Headliner jetzt noch zurück halten? Die wollen doch ihr Festival schnellst möglich ausverkaufen um an den Breakevenpoint zu kommen. Nur deshalb wurde doch auch die Frühbucherticket-Sache eingeführt.
Marketingstrategisch wäre es einfach Schwachsinn einen Headliner immer noch nicht bekannt zugeben, obwohl man einen hat. Folglich hat man alle schon bekannt gegeben.
Und so Sachen wie "Die Band XY wird erst bekannt gegeben, wenn RiP oder deren Tour ausverkauft ist" (immer wieder gerne in Bezug auf AC/DC genommen) halte ich für wenig realistisch, denn das Festival wird auch ohne diese Band XY ausverkauft sein. Warum also sollte man so eine Aktion am laufen haben?

Leider hast du damit meiner Meinung nach zu 100% Recht!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Meine Meinung zu der Sache ist das es dieses Jahr viele Bands gibt die einfach nur Mittelmass sind und hochgeredet werden. Killers sind vielleicht in England Headlinerwürdig! Ohne den aktuellen Song in den Charts würde die doch kaum jemand kennen( Außer Fans und Insider). Slipknot waren 2005 Alternacohead und haben bis jetzt auch nicht viel neues auf den Markt gebracht was Headlinerwürdig ist. Bis auf 2003 waren Placebo immer Cohead und das auch aus guten Grund. Sind jedes mal schlechter geworden! Limp Bizkit wär die einzige Band im bisherigen Lineup die schon bewissen haben das sie Headqualitäten haben! Letztes Jahr wurde die Latte mit Hosen Metallica und RatM zu hoch gelegt das ich dieses Jahr eigentlich nur enttäuscht bin vom Lineup! Das ist Mittelmass und nix anderes und ihr könnt euch jetzt denken was ihr wollt für mich fehlt im moment mindestens ein Highlight! Wie Nitschegrasi schön erläutert hat wird auch nichts mehr großes kommen. Ich hoffe einfach noch auf Blink182 ansonsten wirds nach 6 Jahren mein erstes Jahr ohne Rock im Park! Lieber zahl ich 30 Euro mehr Benzin und fahr auf ein anderes Festival!

so siehts aus! wobei das mit placebo geschmacksache ist (vielleicht bringt der neue ja frischen wind rein). zu G'n'R: ich finds ja schon amüsant, dass die bisher irgendwie nirgends in europa head sind...
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Bin mal auf den 5 März gespannt, nicht umsonst wird der Preis 2x erhöht, hoff ich zumindest, dass da noch ein Knaller mit dem entsprechenden Gegenwert kommt.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Bin mal auf den 5 März gespannt, nicht umsonst wird der Preis 2x erhöht, hoff ich zumindest, dass da noch ein Knaller mit dem entsprechenden Gegenwert kommt.

Der wird meiner Meinung nach einfach nochmal erhöht um jetzt den Kaufdruck zu erhöhen. "Kauf jetzt, sonst wirds noch teurer!"
Sin und Zweck wieder der Breakevenpoint. Da wird trotz Erhöhung nicht mehr viel spektakuläres kommen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Jedenfalls nichts, was die Erhöhung rechtfertigen würde. Der Frühbucherrabatt ist auch geschickt, damit man das Nicht-Erhöhen des Ticketpreises gegenüber dem Vorjahr anpreisen kann, um dann doch noch paar Euro hinterher drauf zu schlagen. Hat eigentlich schon mal jemand eine Grafik erstellt wie der Preis in den letzten Jahren gestiegen ist?
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Erstes Rock im Park 2001: Ticket: 160DM , Camping: 40DM, Parken: 23DM = 223DM
Jetzt das ganze Mal in Euro umrechnen und feststellen das es eigentlich doch nich dramatisch teurer geworden ist!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Erstes Rock im Park 2001: Ticket: 160DM , Camping: 40DM, Parken: 23DM = 223DM
Jetzt das ganze Mal in Euro umrechnen und feststellen das es eigentlich doch nich dramatisch teurer geworden ist!

Ich muess meine ticket stub findend von 1998. Ich habe weniger als 100 DM fur Festival Ticket, Camping und Parken bezahlt!
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab grad eben in der zeitung eine anzeige von rock im park gesehen. die aufmachung ist die gleiche wie auf den normalen rip-plakaten.
also normalerweise stehen da ja ganz oben in größter schrift die headliner.
bei dieser anzeige stehen ganz oben "slipknot", dann "limp bizkit" und dann "the killers". am vierten platz erst "placebo". danach dann erst "the prodigy", "billy talent", "korn", "mando diao" usw. da kann man jetzt wieder wild spekulieren :p

es steht aber wie üblich bei sowas ganz unten in klein "änderungen vorbehalten".
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich wär stark für Limp Bizkit als Head, aber wenn man ihre Position bei den anderen Festivals anschaut, glaub ich nicht, dass sie bei uns Head werden.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ne wird wohl auf Co-head hinauslaufen...vor Slipknot würd ich annehmen

edit.: hmm ich dachte ich hätte eben schon nen edit gemacht^^ ja das prodigy vor slipknot ist ist mir dann auch sofort eingefallen...aber wo wollen se bizkit hinstecken? so ne kracher abgehshow Show vor den einschläfernden Placebo? oder vor den Killers? passt auch nich, zumal da ja "angeblich" mando diao spielen...hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Drölftausend mal besser als PLACEBO als Head!
Also des könnte ich nich verstehen, vor allem wenn man Limp Bizkit im Aufgebot hat!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Die haben es eher verdient als Wir sind Helden 2005 und Korn 2004.
Oder wie Killers heuer.

Slipknot wird ne Riesen-Show werden, ich freu mich scho drauf!

(PS Standartsatz, aber es gibt noch 2 andere Bühnen und wegen einer Band nicht auf ein Festival fahren is doof)
 
Zuletzt bearbeitet: