Rock im Park 2016 - Wunschkonzert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skizzler

war jetzt nur "zum teil" auf dich bezogen :D - ist ja jedem selbst überlassen letzten endes... :P
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Nachdems ja wohl bald an den Vorverkauf geht, möcht ich das ganze wiederbeleben ;)

Headliner (schlagt mich dafür!)
- Metallica (!!!!111einseinself)
- RATM
- SOAD

Gutes Mittelfeld:
- Pearl Jam
- Five Finger Death Punch
- Guns 'n' Roses
- Seasick Steve (perfekter Alterna-Head der Gutste)
- Brother Dege aka Dege Legg
- The Nightwatchman (Tom wär ja eh schon da *G*)
- Eisbrecher
- Ensiferum
- Fiddler's Green
- Ghost B.C. (allerdings nur in der Halle, bei Tageslicht wirkt das überhaupt nicht)
- Orianthi
- Rise of the Northstar
- Soil
- Wizo (gibts die noch?)


Ach und BTW: Grönemeyer NICHT!
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Mach micht nicht schwach *G*

Schau mal auf Youtube, da gibts 1-2 Auftritte von ihm in Glastonbury. Absolute Ikone der Mann.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Eben. Sowohl Pearl Jam als auch Guns 'n' Roses haben ihre beste Zeit bereits hinter sich.

Pearl Jam einfach, weil die Grunge-Zeit mittlerweile vorüber ist.
Guns 'n' Roses, weil sie nach zu vielen Besetzungswechseln nie wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben (siehe Chinese Democracy, das ja etliche Jahre angekündigt war und letzten Endes, so munkelt man, aufgrund der Dr. Pepper-Wette so zügig rausgehauen wurde - und so toll wars dann auch nicht, finde ich rein subjektiv).

Ich denke, beide können die breiten Massen nicht so mobilisieren, wie es z.B. Maiden vor 1 1/2 Jahren geschafft haben, weil sie selbst damals, nicht derart gigantisch waren. Da hat sich für uns die Frage, was auf den anderen Strages läuft gar nicht erst gestellt.

parkrocker92: Ich schick dir ne PN mit Anspieltips.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
GnR wären mit großer Sicherheit Center-Head, wenn sie gebucht werden. Für einen niedrigeren Slot bucht man eine so teure Band nicht.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Na gut, wenn man bedenkt, was sonst so auf der Center steht und sich Headliner nennen darf, erscheints mir doch möglich. Asche über mein Haupt ;)
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
Sehe Pearl Jam eigentlich auch als Center Head.
Ist mir aber eigentlich auch egal, solange sie überhaupt spielen. Absoluter Wunschkandidaten :D
Ne ausführliche Liste kommt irgendwann mal...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Naja, von denen hat man schon ewig nichts mehr gehört und sie sind gerade bei der jungen Zielgruppe völlig unbekannt (zumindest bei 90% davon).
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
@dozed : Pearl Jam sind zwar in der Grunge-Zeit gross geworden, waren abe nie Grunge! Sie heute als weniger als einen Center-Headliner zu sehen ist einfach nur naiv... da merkt man dass du keine Ahnung von PJ hast. Die spielen 1 Konzert in DE (2014) und die Karten sind innert 5 Minuten verkauft! Und du bist ernsthaft der Meinung dass sie auf einem Festival keine grossen Massen ziehen würden? Oh man...

@parkrocker92 : wen meinst du jetzt? Hoffentlich nicht PJ... Lightning Bolt ist in 10/2013 veröffentlicht worden... seitdem ist die Band fast pausenlos auf tour in der Welt. VON PJ "schon länger nichts gehört" zu haben is daher leicht übertrieben.

Für GnR würde der Kommentar allerdings passen...
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
@parkrocker92 : wen meinst du jetzt? Hoffentlich nicht PJ... Lightning Bolt ist in 10/2013 veröffentlicht worden... seitdem ist die Band fast pausenlos auf tour in der Welt. VON PJ "schon länger nichts gehört" zu haben is daher leicht übertrieben.

Nö, ganz klar PJ. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal etwas von denen gehört hab.
Und wie gesagt, von den jungen Leuten (der Hauptzielgruppe der letzten Jahre von MLK) kennt die (fast) niemand. Die wären sicher nicht Center-Head.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Jo wenn man PJ nicht in der Persönlichen Tracklist hat und kein Rockradio hört kann man von PJ auch nix hören.
Auf den Mainstream Radiostations wird manchmal Lightning Bolt oder Mind Your Manners gespielt... auf Rockantenne regelmässig auch Klassiker von der TEN oder der VS. Bei mir sind sie eh in Dauerrotation.
Deine Aussage ist ungefähr genauso geistreich wie wenn ich sagen würde Deichkind würde niemals Head sein, weil von denen hab ich seit den 90ern nix mehr gehört...
Sorry... B.S.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Da du mich anscheinend nicht verstanden hast nochmal:
MLKs Hauptzielgruppe der letzten Jahre waren einfach die jungen Menschen (schau dir dazu nur mal die Line-Ups an). Warum sollte er dann eine Band als Headliner buchen, die diese Gruppe kaum bis gar nicht kennt?
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ich kenn Pear Jam nicht. - Ne Band wie Guns 'nd Roses kennt man einfach.
*DuckUndWeg*
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich hab gerade eben gemerkt das euch ich hier ja noch gar nicht meine Wunsch Line - Up präsentiert hab.:mrgreen:

Headliner:
Zeppelin:
Black Sabbath: Letztes Album und letzte Tourne. Wäre daher einfach nur der Hammer!!!:anbet:
Die Ärzte: Weil se 2007 des letzte mal da waren. Daher wäre es mal wieder an der Zeit.:)

Beck's Park Stage:
Judas Priest:lethercap:

Mittelfeldbands:
Sabaton, Amon Amarth, Trivium, Powerwolf, Annihilator, Kreator, Children Of Bodom,
Eluveitie, Alestorm, Lindemann, Fear Factory, Five Finger Death Punch, J.B.O., John Coffey,
Motorjesus, We Butter The Bread With Butter, Ministry, Soulfly, Halestorm, Emil Bulls, usw...;
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.