Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)

Edit: @parkrocker92

Solange man die Menschen der westlichen Welt mittels einer völlig irrationalen Terrorbedrohung unterjochen kann...;)

Ich hab die Hoffnung dass die Menschen aber noch erkennen, dass diese irrationale Terrorbedrohung eben auch irrational ist. Und wenn ich mir die Entwicklungen rund um Acta anschau erkenn ich, dass es zumindest langsam immer mehr werden, die nicht mehr jeden Scheiß glauben, den man uns von oben herab predigt um uns ruhigzustellen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
zu dem Thema verweise ich nur auf den erfolg der Piraten auf bundesdeutscher Ebene. Innerhalb dieser kurzen zeit so ein zuwachs - das ist selbst für die Grünen mit ihrer vergangeheit ungewohnt. Es kann nicht lange dauern, bis die meisten deutschen (ich will jetzt nicht sagen konservativen) Volksparteien merken, dass eine solche Thematik vielleicht umdenken fordert. vor allem bei einer generation, die im (vermeintlich) anonymen Rahmen des Internets immer radikalere Protestaktionen entwickelt. Vor allem weil immer medienwirksamere Proteste langsam aber sicher auch andere Leute auf die Problematik aufmerksam macht, als nur die politisch aktiven Internetuser.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Ich denke das Problem is die schweigende Mehrheit der Leute, denen einfach alles am Arsch vorbei geht. Hauptsache das eigene AUto is dicker als das vom Nachbarn und dank dem Fernsehn kann man sich über die Ünterschicht lustig machen.
Und sein Kreuzchen macht man einfach da wo mans schon immer gemacht hat - hauptsache nicht nachdenken müssen...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Nur als kurze Anmerkung: BRD ist nicht die offizielle Abkürzung für Deutschland sondern war nur das Gegenstück zu 'DDR' bis 1990.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Erstens hat Santorum selbst in der Rechten nur einen Teil an Unterstützung. Pauschalisierungen à la "Die amerikanischen Rechte ist geistesgestört" sind also unangebracht.

Zweitens muss man in Bayern erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren. Was hier an Stammtischen und innerhalb der CSU an Meinungen kursiert deckt sich in Teilen doch erschreckend deutlich mit Santorums Aussagen.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
ich meinte mit den Rechten auch nicht die Republikaner sondern schon die TeaParty und alles was noch extremer geht - und da bleib ich bei meinem Pauschalurteil unter das gute Teile der CSU Wählerschaft auch locker fallen :?
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Zweitens muss man in Bayern erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren. Was hier an Stammtischen und innerhalb der CSU an Meinungen kursiert deckt sich in Teilen doch erschreckend deutlich mit Santorums Aussagen.

Ich darf mich also nicht über Santorum beschweren solange in Bayern noch die CSU regiert? Das ist doch Unsinn.
Man sieht, was in Amerika los ist, was für eine unsägliche, gefährliche pseudoreligiöse Schiene Santorum fährt und darf das nicht kommentieren, solange man nicht in Passau durch jede Kneipe gelaufen ist, und zumindest versucht hat, den dortigen Stammtisch zu bekehren?

Natürlich gibt es da ideologische Gemeinsamheiten, aber das macht Santorum nicht besser und uns Bayern nicht schlechter.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Santorum wird nicht President. Leute werden der Kleinere Teufel waehlen, und das ist Obama.

Ich find alle Kandidaten von Obama bis Santorum bis wer immer zu zeit, alle gleich schlecht.

Ich habe schon lang ueberlegt ob ich in Politik anfangen will, und ich denke ich werde es machen. Klein anfangen mit City Council und versuchen hoch zu arbeiten. Ich bin 100% ueberzeugt ich kann besser machen als alle diese schleimige Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
9.565
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Sollen wir jetzt schon mal die Wahlkampagne für die Präsidentenwahl 2036 starten?

Icedearth '36!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.