Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Angeblich Benzin für 30 Cent/Liter entwickelt.

Ich frag mich, wie seriös diese Seite ist... Hat da jemand erfahrungen?
Mich wundert nur, dass da nichtmal ansatzweiße Informationen zur Gewinnung des Treibstoffes gemacht wird!
Muss bei der Sache auch an den Durchbruch bei der Ethanol aus Seetang denken, Ist da vl eh das selbe gemeint?
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
EM in Polen:

- "Verdächtige" werden ab der Grenze überwacht

- Stadionbesucher werden nach radioaktiven Materialien gescannt

- Jedes Stadion verfügt über ein eigenes Gefängnis inklusive "Schnellgericht"

- Scharfschützen "sichern" die Stadien

- indect wird getestet

achja: möglicherweise wird auch Fußball gespielt :roll:


(Quelle: focus.de)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ach, jetzt bin ich tatsächlich zu spät :D

Naja, mMn kann das nicht gut werden mit Lanz dem Luschi.
Aber nachdem ich Samstag Abend meist eh besseres zu tun hab ists mir ja eigentlich egal.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.821
Reaktionspunkte
5.099
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
was mich grad irgendwie wundert das sie im TV sagten das anschnallen seit 10 Jahren in Reisebussen PFLICHT ist? wieso gibt es dann in Linienbussen nichteinmal die MÖGLICHKEIT sich anzuschnallen?
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.508
Reaktionspunkte
2.910
Alter
34
Ort
Nürnberg
was mich grad irgendwie wundert das sie im TV sagten das anschnallen seit 10 Jahren in Reisebussen PFLICHT ist? wieso gibt es dann in Linienbussen nichteinmal die MÖGLICHKEIT sich anzuschnallen?

Verkehr
Europaweite Anschnallpflicht in allen Fahrzeugen

Seit dem 9. Mai 2006 besteht europaweit eine uneingeschränkte Pflicht, den Sicherheitsgurt in allen Fahrzeugtypen anzulegen.

Insbesondere besteht die Gurtpflicht für Reise- und Linienbusse sowie für alle Nutzfahrzeuge. In alten Modellen, die über keinen Sicherheitsgurt verfügen, gilt die Regelung jedoch noch nicht.

Kinder unter 1,35 Meter Körpergröße dürfen in Zukunft nur noch auf speziellen Kindersitzen transportiert werden. Diese müssen ihrer Größe und ihrem Gewicht angepasst sein.

Die Mitgliedsstaaten können für bestimmte Berufsgruppen wie Taxifahrer, Feuerwehr und Polizei Ausnahmen von der Anschnallpflicht vorsehen.

Bisher gab es keine Anschnallpflicht auf den Rücksitzen von Fahrzeugen mit mehr als neun Sitzplätzen sowie in Nutzfahrzeugen über 3,5 Tonnen Gewicht. Auch für Kinder gab es keine besonderen Vorschriften. Sie konnten auch mit für Erwachsene bestimmten Gurten angeschnallt werden.

Senkung der Verkehrstoten und -verletzten

EU-Verkehrskommissar Jacques Barrot erwartet, dass die neue Regelung Tausende von Menschenleben retten kann. Sie soll dazu beitragen, die Zahl der Verkehrstoten in der EU bis 2010 zu halbieren. 2001 waren europaweit noch 50.000 Todesopfer zu beklagen.

Nach Schätzungen des Europäischen Verkehrssicherheitsrats (ETSC) könnte die neue EU-Regelung helfen, jährlich rund 380.000 Verletzungen bei Unfällen EU-weit zu verhindern.

Anschnallpflicht in Reisebussen besteht in Deutschland schon

Die allgemeine Gurtpflicht für PKWs wurde unter großem Protest der Autofahrer 1976 in Deutschland eingeführt. Für neu ausgelieferte Reisebusse - jedoch nicht für Linienbusse - gilt seit 1999 eine Gurtpflicht in Deutschland.

Nach Erhebungen nehmen rund 94 Prozent der PKW-Insassen in Deutschland die Gurtpflicht ernst und schnallen sich tatsächlich an.

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.