Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mann hoert nichts davon hier. Sogar Freunde von mir die in Indiana wohnen haben nichts gemerkt, so keine ahnung ob das echt ist, oder nichts anders als unechte "tabloid" internet nachrichten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aber egal wie man jetzt zur Sache an sich steht... is das nicht irgendwie auch ein sehr schlechter Stil? "ich geh nicht zur Abstimmung, damit Sie ungültig wird" is doch auch irgendwie Kindergarten (oder Kinderkrippe?)

Finde ich nicht in Zeiten wo Koalitions-/Fraktionszwänge über allem stehen. Zumal die Opposition sicherlich nicht dafür verantwortlich ist, für höchst umstrittene Regierungsgesetze Beschlussfähigkeit herzustellen. Wären von der Regierung alle dagewesen, wäre der Bundestag ja beschlussfähig gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und Slango

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Naja, FDP und CDU/CSU haben ja eigentlich die Mehrheit und wenn sie ihre Pappenheimer mal alle beisammen hätten bei so einer für sie wichtigen Entscheidung, wär das auch gar kein Problem gewesen abzustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Slango und Gigge

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Aber egal wie man jetzt zur Sache an sich steht... is das nicht irgendwie auch ein sehr schlechter Stil? "ich geh nicht zur Abstimmung, damit Sie ungültig wird" is doch auch irgendwie Kindergarten (oder Kinderkrippe?)

Kindergarten ist, dass der neue parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion bei seiner ersten Abstimmung nicht in der Lage ist, seine Fraktion aufzustellen. Von den Koalitionsfraktionen haben ca. 100 Abgeordnete gefehlt. Kindergarten ist, dass CDU, CSU und FDP es bei einem der umstrittensten und in der Gesellschaft meist diskutierten Gesetzesvorhaben nicht schaffen, gewählte Volksvertreter zum Abstimmen zu bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: Slango

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Stimmt, das ist auch peinlich...
Also ein peinlicher Tag für die Demokratie... Ich glaub, das ist genau das, was wir in unserer Politikbegeisterten Gesellschaft brauchen.

Eine Regierung, die Ihre Leute nicht zusammenbekommt, und eine Opposition die nichts auslässt um dem Gegner ans Bein zu pinkeln... Genau so stell ich mir Politik vor.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Eine Regierung, die Ihre Leute nicht zusammenbekommt, und eine Opposition die nichts auslässt um dem Gegner ans Bein zu pinkeln... Genau so stell ich mir Politik vor.

Ich bin heilfroh, dass die Opposition so einen Trick angewendet hat, um diesen Irrsinn wenigstens aufzuschieben. Ein Gesetz, dass im Prinzip keiner haben will, außer die CSU und trotzdem würden es in der Koalition alle abnicken, nur damit sie nicht zerbricht.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Das Gesetz selbst berührt mich relativ wenig. Ich weiß, dass meine Kinder wohl eher nicht zur Krippe gehen werden... ob ich dann noch ein Handgeld bekomm oder nicht stört mich wenig.

Gabs denn so eine Aktion schonmal? Kann man damit rechnen als Regierungspartei? Was is denn die konsequenz... es wird später trotzdem gemacht... und der normale Bürger kann nur mal wieder den Kopf schütteln, und zwar nicht über die Regierung oder Opposition... sondern allgemein über die Poltik.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Klar gabs das schonmal. Die Konsequenz ist, dass man seine Leute in den Bundestag bittet, wenn man ein, krass umstrittenes, Gesetz einbringen will.

Aber das Gesetz wollen halt von den eigenen Leuten auch nicht so besonders viele wirklich haben, da gab es heute wohl auch in Reihen der Koalition freudige Reaktion und "Beifall" für die Opposition.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das Gesetz selbst berührt mich relativ wenig. Ich weiß, dass meine Kinder wohl eher nicht zur Krippe gehen werden... ob ich dann noch ein Handgeld bekomm oder nicht stört mich wenig.

Gabs denn so eine Aktion schonmal? Kann man damit rechnen als Regierungspartei? Was is denn die konsequenz... es wird später trotzdem gemacht... und der normale Bürger kann nur mal wieder den Kopf schütteln, und zwar nicht über die Regierung oder Opposition... sondern allgemein über die Poltik.

Selbst wenn sich also Politiker an alle Regeln halten ist das schlecht für ihr Image? Wenn ein Gesetz nicht zustande kommt, weil man sich an alle Regeln hält, dann ist das auch verkehrt? Ja was müssen sie denn dann machen, um sich beliebter zu machen?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
weißt du was das schlimme ist. Ich weiß nicht, was sie machen müssen um beliebter zu werden. Heute haben sich komplett alle im Bundestag zu Deppen gemacht.

Und nur weil man sich an alle regeln hält die es gibt, heißt es noch lange nicht, dass das was man tut auch das Richtige ist, genauso wie es sein kann, dass man regeln brechen muss, um das Richtige zu tun... aber das nimmt schon fast philosophische Zügen an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.