Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja, versteh ich auch nicht.
Das war damals reine Zeitverschwendung. 2-3 Stunden rumsitzen nur um 20 Sekunden sein Zeugnis entgegen zu nehmen.

Ich werd den Vorschlag vom Steffen mal anbringen :)

Andererseits finde ich es ehrlich gesagt auch affig, was auf dieser facebook-Seite jetzt abgeht. Da müssen sich die jetztigen Abiturienten blöd von älteren blöd anmachen lassen und ihnen wird gesagt, was sie zu tun haben. Das ist ihr Abi, ihre Verabschiedung, ihre Sache.
Aber gut. Ich bin weder ITGler noch ist es mir sonderlich wichtig. Aber nachdem ich die meisten Nasen die da jetzt rumgschafteln kenne finde ich das auch eher schrecklich.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
"Über dieses Verbot sind die Schüler des Abi-Jahrgangs entsetzt und enttäuscht. Wenn sie sich dem Verbot widersetzen, droht die Schulleitung mit Konsequenzen."

Was solln das überhaupt für Konsequenzen sein? Verweise für alle? Jetzt wo die Schulzeit eh schon vorbei is?! :smt043

Steht doch im Artikel, die wollen die Abifeier dann absagen.

Seh ich aber wie der Steffen, selbst organisieren und auf die Schulleitung pfeifen. Bei uns hat der Rektor damals sogar die Polizei angerufen und wollte alle Abiturienten wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung anzeigen! :roll: Die angerückte Polizei hat ihm, bildlich gesprochen, den Vogel gezeigt und ist wieder gefahren :lol:

Wir haben die Feier damals auch selbstständig organisiert und auch überlegt, ob ma den Direktor nicht einladen :)
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
"Über dieses Verbot sind die Schüler des Abi-Jahrgangs entsetzt und enttäuscht. Wenn sie sich dem Verbot widersetzen, droht die Schulleitung mit Konsequenzen."

Was solln das überhaupt für Konsequenzen sein? Verweise für alle? Jetzt wo die Schulzeit eh schon vorbei is?! :smt043

Steht doch im Artikel, die wollen die Abifeier dann absagen.

Seh ich aber wie der Steffen, selbst organisieren und auf die Schulleitung pfeifen. Bei uns hat der Rektor damals sogar die Polizei angerufen und wollte alle Abiturienten wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung anzeigen! :roll: Die angerückte Polizei hat ihm, bildlich gesprochen, den Vogel gezeigt und ist wieder gefahren :lol:

Wir haben die Feier damals auch selbstständig organisiert und auch überlegt, ob ma den Direktor nicht einladen :)

Ich glaube bei uns wird die Feier schon immer von den Schülern selber organisiert! Die sammeln davor auch Geld durch Veranstaltungen usw... um die Sache zu finanzieren.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.875
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja war bei uns genauso. Aber eingeladen wurde er am Ende dann doch...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bei uns wird schon auch alles selbst organisiert, also Abistreich, Abiball etc., nur eben die Abiverabschiedung nicht, weil die in der Schule selbst stattfindet. Da war es bei uns eher eine Zusammenarbeit mit den Lehrern/Rektoren.

@Steffen: Naja, find ich jetzt nicht so schlimm. Natürlich sind da jetzt manche dabei, die ihre Meinung überdeutlich mitteilen, aber ist das nicht normal in diesem sozialen Netzwerk?
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Naja, Meinung sagen ist sicherlich ok, auch wenn Kommentare a lá "die haben bestimmt noch nie aus ner Bierbong getrunken" deutlich zeigen, welch Geistes Kind man ist.
Ich finds ja wunderbar, dass ältere Jahrgänge Solidarität zeigen. Aber meiner Meinung nach muss sich der betroffene Jahrgang selbst überlegen, was er will, und kann sich dann Unterstützung suchen. Dass jetzt hier von irgendwelche Leuten Aktionen aufgestellt werde, von denen nicht mal klar ist, ob die im Interesse der Betroffenen sind... Ist halt purer Aktionismus, aber sowas verpufft ja oft auch recht schnell, spätestens wenn Germany's Next Top Model läuft oder ne Uni-Party irgendo ist ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Falls es jemanden interessiert: Hier der offene Brief der AbiturientInnen und Alumni(nnen :mrgreen:) zum Thema Abistreich-Verbot.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Mein Damen und Herren, am Montag ist es wieder so weit. Die bei Weitem am sehnlichsten vermisste Sendung deutschlands startet wieder. Ihre treuen Fans wissen natürlich schon welche gemeint ist, allen anderen sei gesagt: Inka Bause übernimmt wieder den Job des Armors und bringt die Liebe auf die deutschen Bauernhöfe.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/bauer-sucht-frau.html

Ich freu mich drauf! :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
Mein Damen und Herren, am Montag ist es wieder so weit. Die bei Weitem am sehnlichsten vermisste Sendung deutschlands startet wieder. Ihre treuen Fans wissen natürlich schon welche gemeint ist, allen anderen sei gesagt: Inka Bause übernimmt wieder den Job des Armors und bringt die Liebe auf die deutschen Bauernhöfe.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/bauer-sucht-frau.html

Ich freu mich drauf! :)

ach maaaaan.... ich dacht schon die wollnys kommen wieder. :(
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.875
Alter
33
Ort
Nürnberg

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.875
Alter
33
Ort
Nürnberg
naja meine leber will eh keiner :D

und was passiert wenn ich diese erklärung nicht abgebe?

Vermutlich gar nix, aber allein dass man endlich mal daraufkommt, die Leute auf die Problematik aufmerksam zu machen, is einfach gut :) Wie viele Leute sinnlos sterben, nur weil es nicht genug Organspender gibt...
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Ich finde es super dass das endlich gemacht wird.
Viele Menschen haben sich mit dem Thema nie beschäftigt und gerade da sollte Aufklärungsarbeit geleistet werden.
Ich denke dass sich viele bereit erklären werden ihre Organe zu spenden, denn mal ehrlich... Ob ich nun mit oder ohne Organe verrotte ist mir doch sowas von egal.
Ich hab schon einen Organspendeausweis, bin in der Knochenmarkspenderdatei und geh regelmäßig Blut und Plasma spenden.
Mir tuts nicht weh und anderen Menschen kann es das Leben retten.
Meiner Meinung nach sollten das wesentlich mehr machen.

@Lahri: Wenn dus nicht willst dann passiert nix, man darf dich dazu ja nicht zwingen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Gut so! Ich hab erst letztens meinen Organspendeausweis ausgefüllt... Solln sie sich doch nehmen, was sie brauchen können!
Mich wunderts aber, dass so ein kleiner Papierschein darüber entscheidet, ob sie dir was nehmen dürfen, oder nicht... wenn man mal schaut, was man für die Lohnsteuer alles ausfüllen muss.... :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Aureus

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Status
Für weitere Antworten geschlossen.