Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Der Artikel ist aber auch nicht gerade eine Glanzleistung des Qualitätsjournalismus, da hilft es auch nichts dass Kolumne drüber steht.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Der Artikel ist aber auch nicht gerade eine Glanzleistung des Qualitätsjournalismus, da hilft es auch nichts dass Kolumne drüber steht.
Da muß ich dir recht geben, ich war mir auch nicht sicher ob ich das hier oder unter Band News posten soll. Was den Qualitätsjournalismus angeht empfinde ich den Spiegel Online, als die BILD für Intellektuelle.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.006
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Der Artikel ist aber auch nicht gerade eine Glanzleistung des Qualitätsjournalismus, da hilft es auch nichts dass Kolumne drüber steht.

Ich musste mich teilweise echt durchringen weiterzulesen. Ganz grausam geschrieben.
Vom Spiegel ist man aber eigentlich auch nichts anderes gewohnt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Polizei in Malmö hat heut mal krachen lassen. Einfach mal n paar berittene Polizisten durch ne Gruppe Demonstranten gerannt und alles platt gemacht was im weg war. Ein weitere demonstrant soll von einem Polizeiauto überfahren worden sein.
http://www.dailymail.co.uk/news/art...tml?ITO=1490&ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
statement dazu, irgendjemand?

Würde ich sofort machen hätte ich den Platz dazu.
Aaaber ich sehe nicht die Bevölkerung in der Pflicht Asylanten aufenthalt zu gewähren. Die Bundesregierung muss dafür sorgen, dass es genügend Wohnung gibt. Da hat sie mehr als nur Nachholbedarf (wie bei weiteren Themen bzgl. Asyl).

Aber mal noch was anderes. Du gibst hier wirklich einen Link zur Jungen Freiheit an. Mehr als deplaziert und peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skizzler

ich hab mich damit nicht wirklich befasst sondern hab das nur von ner freundin kopiert ~ hei ei ei.. ich wollte nur ein statement zu der aussage nichts weiter

edit sagt außerdem, dass bei mir in der heimatstadt die "auffangstationen" überfüllt sind, die u.a. von mir und/oder meinen kollegen bewacht werden.
 
S

Skizzler

is recht, habs rausgenommen - wie gesagt, mehr als n statement wollt ich dazu nicht. punkt aus^^
 
S

Skizzler

um das ganze mal kurz aufzurollen: ich hatte dieses thema letztens erst mit meiner mutter durchgekaut als wir im auto saßen, weil mein bruder auszieht und wie dann die leere wohnung genutzt wird. ich habe hier keinerlei aussagen oder eine befürwortung oder dergleichen abgegeben, das habe ich mir - aufgrund von mangelnder information von herausgeber oder dergleichen - einfach nicht erlaubt. ich wollte einfach nur wissen, wie die leute hier dazu stehen, wird die idee gut gefunden, eher schlecht oder hat jemand eine sonstige idee - das war der grund meines postings, hierbei spielt es - meiner ansicht nach - keine rolle, woher der ursprüngliche post kommt.

kurzum: unterbringung der asylbewerber in privathaushalten ja/nein und warum/warum nicht.

ich habe hier keinerlei interesse daran rechtes gedankengut zu verbreiten oder dergleichen - wenn das hier so rüberkam tut mir das natürlich leid.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
um das ganze mal kurz aufzurollen: ich hatte dieses thema letztens erst mit meiner mutter durchgekaut als wir im auto saßen, weil mein bruder auszieht und wie dann die leere wohnung genutzt wird.
Die Aufnahme eines Pflegekindes keine Option?
Meine Eltern haben das gemacht nachdem auch mein kleiner Bruder ausgezogen ist. Jetzt leben in unseren Zimmern 2 Pflegekinder (übrigens auch Brüder).
 
  • Like
Reaktionen: AnnF
S

Skizzler

auch, wenn es dafür kritik hageln wird: nein. meine familie hat damals dieses haus unter der auflage erbauen dürfen, dass wir flüchtlinge bei uns aufnehmen, mein großvater hat das gemacht und hat das lange zeit bereut, weil ziemlich viel ruiniert, geklaut und beschädigt wurde. es wäre fast nicht möglich und würde uns auch von der tatsache mit unseren haustieren einfach nicht möglich sein. da bei uns 3 wohnung im haus sind, die quasi offen stehen und unsere hunde - wenn wir in der arbeit sind - das haus haben. wären nun also fremde im haus müssten wir alles absperren statt nur die haustüre und auch die hunde entsprechend wegsperren. mir wäre dabei aber auch einfach nicht wohl in der magengegend, da ich allgemein leuten gegenüber sehr skeptisch geworden bin, ich müsste mir also meine langersehnte "freiheit" hinsichtlich wohnraum direkt wieder an den nagel hängen und ich habe lange, LANGE zeit auf 8m² "freiheit" gehabt - sorry. aber ich fände es halt ein wenig... seltsam, wenn die lieben politiker und sonstigen "geldigen" in deutschland mit ihren gigantischen anwesen niemanden aufnehmen, der "kleine mann" hingegen schon.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Wir würden das sofort machen, wenn wir Platz hätten. Ich verstehe den Unmut über Politiker, die groß irgendwas herumposaunen und dann nicht selber was tun aber gleichzeitig versperrt man sich dann auch, weil man nicht wieder das ausbaden will, was die Politiker versemmelt haben - damit tut man aber keinem einen Gefallen und ändert auch nichts an der Situation. Damit will ich niemanden angreifen, schonmal vorweg gesagt.

Ich war neulich auf einem Vortrag der Vorsitzenden des Bayerischen Flüchtlingrates und es war super interessant - vielleicht auch interessant für die Leute, die sich bisher wenig damit befasst haben. Auch toll, um eingefahrene Klischees aus der Welt zu schaffen. Hier der Link: http://www.fluechtlingsrat-bayern.de
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.