Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skizzler

naja, es geht ja jetzt nicht wirklich (so würde ich es interpretieren) um die bürger ansich, sondern eher um die "oberen parteien" die sich da ein wenig... paranoid verhalten - und zwingend in die gesichter schauen kannst du auch nicht
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich find so "ferndiagnosen" immer spitze :mrgreen:

Bei meinem USA-Reisen habe ich zumindest kein paranoides Land erlebt... Und ein paar Deppen gibts überall... sogar bei uns :)

Wieso sollte man dir gegenüber auch paranoid sein? Du bist weiß, gut situiert und aus einem westlichen Land. Eine Freundin meiner Mutter durfte im Zuge einer Geschäftsreise nicht in die USA einreisen, weil sie einen lybischen Stempel im Pass hatte. Ich nenne das paranoid, mea culpa und ich nenne es gespalten, wenn die politische Klasse mittlerweile absolut nicht mehr in der Lage ist, miteinander zu arbeiten und sich an der Grenze liberal/konservativ mittlerweile ganze Bevölkerungsteile in metaphorischen Schützengräben gegenüber liegen.

Und jetzt mach dich weiter über "Ferndiagnosen" lustig, deine überragende Sample Size auf deinen Reisen bietet uns sicherlich ein weitaus differenzierteres Bild.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.932
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
bis auf weiß hatte man alles nicht gesehen :lol: Zusammen mit meinem Spezl sahen wir eher aus wie Bin Laden und sein Gehilfe.

Die weiße Farbe wäre uns zudem fast zu Verhängnis geworden, als wir durch den Süden Chicagos gefahren sind (weil die Hauptstraße gesperrt war, die wir nicht verlassen sollen).
Und wir hatten auch mit den verschiedensten Ansichten diskutiert (teilweise extrem kontrovers),... Es ist eben anders wie bei uns... aber ich würde es nicht als schlimmer bezeichnen.

Und natürlich hatte ich auf den Reisen keinen kompletten Einblick, aber man hat die Berichterstattungen gesehen, und mal wirklich mit diesen "Amerikanern" gesprochen.

Und ja,... ich denke, dass ich das ganze ein kleines differenzierter sehe, als du mit deiner "Freundin der Mama" Sample Size :mrgreen:

(noch dazu weiß man das doch normal als USA-Reisender, und holt sich dafür einen zweiten Reisepass... also normalerweise)

edit: @icedearth: wahrscheinlich nicht mehr so bald (oder im nächsten Jahr, falls das mit USC-Spiel und einem Kumpel hinhaut, was ich aber nicht glaube)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ach Albert...woher weißt du denn wie groß meine Sample Size ist und Flughafenkontrollen vor/nach 9/11, staatliche Überwachung, politische Trennlinien seit Bush Jr. und Co. wirst du halt auch nicht wegdiskutieren können.

Mir ist das aber wurst. Ich habe die USA deutlich anders empfunden vor und nach 2001 (obwohl ich mich schon in einem liberalen Umfeld bewegt habe in New York, Kalifornien und Colorado), aber das ist dann auch persönlicher Eindruck und gehört hier nicht hin. Die Fakten sprechen für sich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Okay, die USA haben sich seit 2001 kein Stück verändert, politisch liegen sich Republikaner, Demokraten und ihre jeweiligen Anhänger seit Jahren in den Armen und so weiter...lassen wir es wirklich Chris. Nur für dich noch kurz, ich kritisiere dein Land überhaupt nicht, ich finde es nur wahnsinnig schade, wie stark sich die USA seit 2001 verändert haben. Andere Länder übrigens auch, aber in den Staaten sieht man die hart gewordenen Trennlinien sehr deutlich.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Okay, die USA haben sich seit 2001 kein Stück verändert, politisch liegen sich Republikaner, Demokraten und ihre jeweiligen Anhänger seit Jahren in den Armen und so weiter...lassen wir es wirklich Chris. Nur für dich noch kurz, ich kritisiere dein Land überhaupt nicht, ich finde es nur wahnsinnig schade, wie stark sich die USA seit 2001 verändert haben. Andere Länder übrigens auch, aber in den Staaten sieht man die hart gewordenen Trennlinien sehr deutlich.

McLeo, McLeo, McLeo komm jetzt runter. Sei keine Kleine Mann.

Natürlich hat sich der USA geändert seit 2001. Welches Land hat nicht?

Natürlich hat der USA probleme. Es gibt hier schon grosse probleme. Die meiste davon mit die scheiss Republikaber und Demokraten (Und ja beide sind genau so Scheisse wie die andere).

Aber...

Dieses Bild das du beschreibst das der ganze Land gespaltet ist und voll mit paranoide rassistische Rednecks und wir alle wohnen in eine Polizeistaat ist völlig Schwachsinn.

Ich erlebe wenigstens sowas nicht, und meine Frau auch nicht.

Bedeutet das, das sowas nicht hier existiert? Nein natürlich nicht. Wo exestiert das nicht?

In eine Land von 360+ Millionen wirst du halt alles erleben.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.241
Reaktionspunkte
4.894
Alter
32
Ort
Bayreuth
"Die Facetime-Kamera wurde ebenfalls überarbeitet: mit besserer Gesichtserkennung und einem Serienbild-Modus für Selfies."
Ab hier hab ich dann auch fast keine Lust mehr den Ticker zur iPhone Vorstellung zu lesen..

"Szenen einer Ehe: "Du bist gelangweilt von mir!" "Warum?" "Dein Herzschlag erhöht sich gar nicht mehr wenn ich mich ausziehe!" #iwatch"
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
9.565
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Gerade findet die Urteilssprechung im Fall Oscar Pistorius statt. "Mord" und "Totschlag" wurden von der Richterin nicht bestätigt. Nun geht es noch darum, ob Pistorius wegen fahrlässiger Tötung verklagt wird.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
9.565
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Pistorius wurde nun wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen. Das Strafmass wird erst in einigen Wochen bekannt gegben. Von einer Bewährungsstrafe bis zu 15 Jahren Gefängnis ist alles möglich. Eine Mindeststrafe für fahrlässige Tötung gibt es in Südafrika nicht, das Strafmass liegt im Ermessen der Richterin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.