Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Passiert jeden Tag in Deutschland. Nur, weil der jetzt sein Gesicht ab und an im Fernsehen hatte ist es jetzt krass?!
 
  • Like
Reaktionen: firebass

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Des geilste daran ist eigentlich die Anzeige gleich nach der Überschrift

Russin Kennenlernen
Lernen Sie Hier Ihre Russin Kennen Für Ein Date der Besonderen Art.

Jaja, ein Date der sehr besonderen Art mit russisch Roulette :rofl:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Google eskaliert Zensur-Streit mit Peking

ich find das so gut, dass die das durchziehen. damit wird endlich mal mehr, als nur in einem nebensatz, über die zensur in china diskutiert.

Andere Länder andere Sitten :)

auch in Deutschland wird google zensiert. indizierte seiten werden z.B. nicht angezeigt, wenn man über google.de nach ihnen sucht. Seltsamerweise geht es wenn man über das Browsersuchfenster nach ihnen sucht...
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
das liegt daran, dass in deutschland sachen "zensiert" werden, die gegen geltendes gesetz verstossen, also zum beispiel nationalsozialistische inhalte. hier würde ich den begriff zensur allerdings mit vorsicht verwenden, da es im prinzip nur die umsetzung des gesetzes ist. in china wird allerdings ziemlich willkürlich das zensiert, was den politikern dort gerade nicht so gefällt, also zum beispiel das tibet-thema. des weiteren werden dort seiten wie youtube etc. einfach gesperrt, pressefreiheit und so...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
das liegt daran, dass in deutschland sachen "zensiert" werden, die gegen geltendes gesetz verstossen, also zum beispiel nationalsozialistische inhalte. hier würde ich den begriff zensur allerdings mit vorsicht verwenden, da es im prinzip nur die umsetzung des gesetzes ist. in china wird allerdings ziemlich willkürlich das zensiert, was den politikern dort gerade nicht so gefällt, also zum beispiel das tibet-thema. des weiteren werden dort seiten wie youtube etc. einfach gesperrt, pressefreiheit und so...

da kann man anderer meinung sein... bei beiden ist die zensierung rechtlich einwandfrei. Bei beiden will man der Bevölkerung Informationen vorenthalten über ein Thema, dass der Regierung nicht gefällt. ob das jetzt Tibet, neonationalismus (nicht nationalsozialistisch, falsche epoche ;) ) oder andere indizierte medien sind ist für mich dabei zweitrangig.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
neonationalismus (nicht nationalsozialistisch, falsche epoche ;) )

danke für den hinweis ;)

naja, wenn china ein gesetz hat das lautet "wir dürfen alles zensieren, was uns gefällt" ist das vielleicht rechtlich einwandfrei. aber als zweitrangig würde ich sowas nicht bezeichnen, schließlich haben wir in deutschland ein recht auf presse- und meinungsfreiheit. das gibts dort nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.