Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skizzler

Da es nicht deine Zielgruppe/Beuteschema sein sollte, sollte es dir ziemlich egal sein.
Dass die Mädels ja heutzutage nut... kürzer angezogen sind, als "früher" ist ja eh klar..

das ist mir eh klar, mir gehts nur auf "lange sicht", wie weit wird das eingeschränkt, was wirds für konsequenzen haben etc - was, wenn man selbst kids hat. geht der trend zur schuluniform^^?

edit: so ists ja okay, für 12 jährige sind hotpants und co ja unpassend - wobei das "damals" zu meiner schulzeit ja auch schon so war.. - bin wie gesagt unschlüssig, darum hab ich das gepostet - wollte einfach wissen was andere davon denken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wieso sind für 12jährige Hotpants unpassend? Weil du Angst vor Sonnenbrand in jungen Jahren hast oder weil du den Körper von 12jährigen sexualisierst und deswegen ein Problem damit hast? Oder ein ganz anderer Grund?
 
S

Skizzler

weils genug "geile böcke" gibt die sich an sowas aufgeilen - ich nicht, mir ist das wurst.

war allerdings nicht meine frage, ich würde nur gerne wissen, was ihr von dieser entscheidung, die im artikel beschrieben wird, haltet.
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Ich find an hotpants nichts unpassend. Es sind 35 Grad! Die Mädels kommen ja nicht mit high heels und push up in die Schule, sondern mit kurzen Hosen. Ich seh das Problem eher bei den Leuten die junge Mädchen - Kinder - sexualisieren, so dass sie das "stört", als bei der Kleidung...
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
war allerdings nicht meine frage, ich würde nur gerne wissen, was ihr von dieser entscheidung, die im artikel beschrieben wird, haltet.

Ich halte wenig davon Kindern und Jugendlichen institutionell vorzuschreiben, was sie anziehen sollen. Es reicht wenn sie sich später im Job in Funktionskleidung pressen müssen, wenn es 35 Grad hat. Bis dahin kann man sie in ihrer Entwicklung und Stilfindung ruhig in Ruhe lassen.
 
S

Skizzler

es geht ja nicht zwingend darum, dass ihnen vorgeschrieben wird, was sie anziehen dürfen - es ist nur "etwas" eingeschränkter - also keine hotpants und kein bauchfrei - quasi "nicht halb nackt" (es ist halt auch immer die frage.. es gibt ja hotpants, die mehr freilegen, als sie bedeckt halten)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Natürlich wird ihnen vorgeschrieben was sie nicht anziehen dürfen. Was interessiert es mich, was Schülerinnen im Unterricht anhaben, aufpassen sollen sie und das ist bei der Hitze schon ohne diktierte Kleidungsregeln schwierig genug..
 
  • Like
Reaktionen: MsUnicorn

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich musste mal n XXL-T-Shirt anziehen, weil ein BH-Träger zu sehen war und das die Jungs gestört hat. Es ist so eine verdammte Frechheit, dass Mädels sich umziehen müssen nur damit Jungs "ungestört" lernen können.

Dieses Mädchen-Jungs-Anziehen-Gerede kann man auf soviel anderes ummünzen:
Wenn Jungs im Sommer oberkörperfrei rumlaufen, ist das völlig legitim.
Wenn Frauen das tun, ist es sofort eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses o.ä. wert.
Wenn Männer im Schwimmbad oberkörperfrei schwimmen gehen, ist das völlig legitim.
Wenn Frauen das tun, müssen sie in den FKK-Bereich.

Mit dem Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder so will ich gar nicht anfangen.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
interessant @rebeccatwloha! ... ich hab am WE mit ner Freundin im Freibad folgende Diskussion gehabt: Sie fragte mich wie ich es fände wenn sie ihr Whatsapp-Profilbild jetzt am Strand im Bikini machen würde, ob das nicht zu nuttig wäre. Ich so "Nö. Warum sollte es? Wenn du dich so mitteilen willst, warum nicht." Sie sagte dann, dass die Mehrzahl der Männer dann sagen würde, das wäre billig und nuttig. Aber wenn Männer mit freiem Oberkörper posen, dann sei das völlig okay.
Gut ich sagte dann, dass ich da schon für Gleichberechtigung bin und Frauen auch oberkörperfrei vorbehaltlos posieren dürften - da war die Diskussion zumindest erstmal beendet. (Keine Angst wir sind noch immer befreundet)
Grundsätzlich ist es abger schon ein wenig doppelmoralig was du da aufzählst.

Vermutlich liegt das nun mal daran, dass Brüste (Titten - für die, die mit "Brüste" nix anzufangen wissen ;) ) bei Frauen als sekundäres Geschlechtsmerkmal angesehen sind und auch als solches evolutionär gelten.

Da ist sie wieder, die Steilvorlage für uns Männer - wir berufen uns einfach auf die Urinstinkte wenn wir wieder mal nur Augen für Titten (Brüste - für die, die mit "Titten" nix anzufangen wissen) und Ärsche haben.

Scheiss Welt... :D


oh man... die Hitze...
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Wo ist da die Doppelmoral deiner Meinung nach?

Brüste sind primär einfach dazu da, das Baby nach der Geburt mit Nahrung zu versorgen. Dann kommt erstmal lange nichts. Das Brüste gut aussehen (meistens jedenfalls) ist nicht abzustreiten. Ich find Brüste auch schön und anziehend und was weiß ich noch. Sie aber vordergründig als sexuelles Merkmal hinzustellen, ist einfach falsch.

Ich find es schon erschreckend, dass Frauen, die sich im Bikini ablichten lassen und das Bild dann auf WhatsApp oder sonst wo stellen, als nuttig/billig beurteilt werden, aber im Gegenzug Topmodels auf 4x4m Werbeplakaten in Unterwäsche als Sex-Idol gefeiert werden. Da kommt dann nirgends das Wort nuttig vor.
 
S

Skizzler

aus meinen bisherigen berufserfahrungen wars ja immer etwas anders, da durften frauen kürzer, statt männer. "wegen der ästethik" :l
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Doppelmoral? Hier:
Wenn Jungs im Sommer oberkörperfrei rumlaufen, ist das völlig legitim.
Wenn Frauen das tun, ist es sofort eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses o.ä. wert.
Wenn Männer im Schwimmbad oberkörperfrei schwimmen gehen, ist das völlig legitim.
Wenn Frauen das tun, müssen sie in den FKK-Bereich.

Tut mir leid aber Brüste sind sekundäres Geschlechtsmerkmal - ergo sind sie ein "sexuelles Merkmal".
Auszug aus der Website flexikon.doccheck.com:
"
3 Sekundäre Geschlechtsmerkmale
Bei den sekundären Geschlechtsmerkmalen handelt es sich um die, sich in der Pubertät entwickelnden, weiteren äußerlichen Merkmale, welche die Geschlechtsreife signalisieren und das geschlechtliche Erscheinungsbild als Mann beziehungsweise Frau vervollständigen.

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass der Beginn der Ausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale beim Mann/Jungen etwas verzögert zu dem der Frau/des Mädchens erfolgt und im Wesentlichen auch von Umweltfaktoren (z.B. Ernährung) beeinflusst wird.

Die Entwicklung an sich folgt im Normalfall meist einer bestimmten Reihenfolge, wobei das Einsetzen und die Dauer der einzelnen Entwicklungsschritte von Individuum zu Individuum variiert. [..]
[..]
3.2 Weibliche sekundäre Geschlechtsmerkmale
Bei der Frau setzt mit Beginn der Pubertät das Brustwachstum (Thelarche) sowie der Schambehaarung (Pubarche) ein, was ein wesentlicher Bestandteil der weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmale ist.

Außerdem werden auch die Achselbehaarung, die Regelblutung (Menstruation) und die weibliche Körpererscheinung (breite Hüften, schmale Taille, schmale Schultern) zu diesen Merkmalen gezählt.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Das rechtfertigt trotzdem nicht die Darstellung einer Frau als Sexobjekt.

Es ist einfach ungerecht, dass Männer oberkörperfrei rumlaufen dürfen, Frauen aber nicht. Da ist keine Doppelmoral dahinter.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Vorsicht... versteh mich nicht falsch! Ich sage nicht, dass DU Doppelmoral an den Tag legst!
Ich meine die Sichtweise (die du aufgeführt hast und die auch völlig realistisch ist) an sich ist doppelmoralistisch! Wer auch immer diese Sichtweise vertritt, folgt in dem Fall der Doppelmoral.

Und ich hab die Frau auch nirgendwo als Sexobjekt dargestellt. Weiss jetzt nicht wie du darauf kommst...

Ich versuch das mal anders, trivialer darzustellen:
Eine Männerbrust ist kein sekundäres Geschlechtsmerkmal (okay lassen wir jetzt mal definierte Muskeln unbeachtet, die schon als Geschlechtsmerkmal definiert sind - sind ja nicht alle Männer mit definiertem Brustkorb unterwegs ;) ).
Eine Frauenbrust ist ein (eindeutiges) sekundäres Geschlechtsmerkmal, weswegen eine nackte Brust von der Breiten Masse als anstössig betrachtet wird - die des Mannes aber nicht.

Am Ende ist das alles ein gesellschaftliches Problem, dass sich mit den Jahrhunderten potenziert hat. In Afrika und anderswo auf der Welt gibt es Ureinwohner die damit absolut kein Problem haben und das ganze als völlig normal betrachten. Schickst du ein ausländisches - "westliches" - Filmteam dahin, und die Bilder laufen in einer Doku, kannst du förmlich zusehen wie die "westlichen" Zuschauer pikiert sind. Im schlimmsten Fall beschreien sie es als "unerhört" und "unanständig" oder ähnliches...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.