Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Findest Du hier aktuelle Zitate, die belegen, dass in beide Richtungen gleichermaßen geurteilt wird? Das würde mich brennend interessieren. Bis dahin hält mein linksorientierter Internetpenis mit seiner ausgeprägten heile-Welt-Ansicht das nämlich für eine schöne (Opfer-)Legende.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
890
Alter
35
Findest Du hier aktuelle Zitate, die belegen, dass in beide Richtungen gleichermaßen geurteilt wird? Das würde mich brennend interessieren. Bis dahin hält mein linksorientierter Internetpenis mit seiner ausgeprägten heile-Welt-Ansicht das nämlich für eine schöne (Opfer-)Legende.

Beispiele:
Hast du dich eigentlich schonmal bei Pegida, AfD oder NPD beworben, du würdest da wunderbar hinpassen.

Ob das Deine Absicht ist oder nicht - who cares. Aber Deine im Geiste Verwandten spazieren immer montags durch Dresden...
 
S

Skizzler

ich bin grundsätzlich zu schlau für rassismus, ich bin ja eher misanthropisch veranlagt :D.

finde aber grundsätzlich das statement, dass zu wenig miteinander gesprochen wird passend. es muss ja alles immer "kurz und bündig" gemacht werden, wo die quintessenz der aussagen meist total abhanden kommen, man hört sich ja nichtmal richtig zu, bzw. bemüht sich nicht auf den anderen einzugehen was angst, sorgen etc betrifft. dann kommt der unmut zu stande und damit die kurzsichtigkeit und die kurzschlussreaktionen aus dem affekt die als radikalismus und co abgestempelt werden. "witzig" ist dahingehend ja auch, dass sich teilweise an den tisch gesetzt wird um zu diskutieren und binnen kürzester zeit wird losgewettert, ohne dem anderen die chance einzuräumen sich wirklich zu erklären.

und dann kommt der hickhack raus, dass irgendwer nazi oder n antifa mitglied ist etc.

aber so isser, der gemeine deutsche, im maulen isser ganz groß.. und ärgert sich am ende, dass er auf die fresse fliegt mit dem, was er macht.. (und nein, ich greife hier niemanden direkt an, falls das jemand so auffassen sollte)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.249
Reaktionspunkte
4.910
Alter
32
Ort
Bayreuth
Interner Polizeibericht zu Kölner Silvesternacht: "Es waren einfach zu viele zur gleichen Zeit" - SPIEGEL ONLINE

das gefällt mir alles nicht, weil es den ganzen rechten Vereinen ganz schön in die Karten spielt...
  • Ein Mann wird zitiert: "Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen."
  • Zeugen wurden bedroht, wenn sie Täter benannten.
  • Menschen zerrissen dem Bericht zufolge vor den Augen der Polizisten Aufenthaltstitel, grinsten und sagten: "Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen." Ob es sich um echte Dokumente handelte und um welche Art von Dokumenten, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Selbstverständlich sind nicht alle Flüchtlinge/Muslime/Andersaussehende so.
Selbstverständlich ist nicht klar ob es überhaupt Flüchtlinge sind.

Aber selbstverständlich ist da was abgegangen, was nicht sein darf.. aber was soll getan werden? :(
 
S

Skizzler

Wenn der Bericht stimmt, muss der Polizeipräsident auf jeden Fall zurücktreten.

kann ich nicht ganz nachvollziehen.

aber aus eigener erfahrung aus ein paar jahren security-dienst kann ich sagen, dass es nicht an den beamten liegt, sondern oftmals eher an den gaffern - ich erinnere mich an eine situation im bierzelt direkt vor mir, als aus dem nichts an dem tisch vor mir einer runtergeflogen ist (ein albaner), weil ihm ein "besoffener deutscher" aus dem nichts eine drübergezimmert hat - allein konnt ich der situation nicht ganz herr werden, verstärkung rangezogen und der entsprechende wurde zügig fixiert. als schwierig hat sichs gestaltet, weil die leute ankamen und meinten "LASST MICH LOS, ICH WILL DOCH NUR SCHAUEN!" (im text also auch die sache mit den menschen-ringen) bzw. sich gerne freunde von dieser person einmischen und das alles runterspielen, als wäre es nicht so schlimm gewesen.

ich sehe hier recht wenig schuld bei den beamten - was momentan los ist und wo sie überall agieren müssen, das lässt sich nicht so leicht in den griff kriegen, vorallem weil die zahl der polizisten sehr stark nachgelassen hat - die leute lassen sich entweder lieber den hintern pudern und sagen "arbeit muss sich wieder lohnen" oder sagen halt "boah wir brauchen mehr polizei, aber ich mag den job nich machen, ist mir dann doch zu gefährlich"

kurzum:

wären die menschen nicht solche arschlöcher, wäre das alles viel entspannter.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt

Eben genau das ist das Problem.
Das passiert auch hundertfach auf der Wiesn und niemand interessiert sich dafür.

Interessiert halt in dem Maße wie es gebührt, Wiesn hat igwas mit 6 Millionen Besucher, hier warens 1000 was weiss ich. Der Vergleich wird zur Zeit gern bemüht, steht meiner Meinung nach aber in keiner Relation.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Es hat auch mMn nicht viel mit Relation zu tun, sondern damit, dass es sonst eigentlich keinen relativ groß schert, wenn Mädchen begrapscht oder belästigt werden. Wie oft wurde ich schon in der Bahn blöd angemacht und die anderen Passagiere haben sich schön weggedreht. Aber wenn man Flüchtlinge bashen kann, dann ist das ein gefundenes Fressen und jeder springt drauf an.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich zitiere hier einfach mal ohne zu spoilern:

"They don't hear your voice. They just see the colour of your face."

Wir müssen einfach wegkommen von dieser Denke, dass weiß = gut, anders = böse, weil sonst geht das Land aus genau diesem Grund vor die Hunde und nicht wegen Millionen von Mitbürgern die in anderen Kulturen/Kulturkreisen sozialisiert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.701
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Konzerte ohne Smartphones? :: Erfindung macht Spielstätten zu Handy-freien Zonen :: Festivalguide

Dann hätte man vor früher auch jede Kamera bzw. jeden Fotoapparat bei Konzert verbieten müssen.
Aber da hat es ja komischerweise noch keine Sau interessiert.
Und ja, mir macht es auch nichts aus, wenn mal jemand vor mir mit dem Handy rummacht,
weil schließlich mache ich zur Erinnerung ja auch Fotos. Wenn auch noch altmodisch mit der Digi-Cam.
Außerdem ist mir das tausend mal lieber, als wenn sich jemand total daneben benimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Konzerte ohne Smartphones? :: Erfindung macht Spielstätten zu Handy-freien Zonen :: Festivalguide

Dann hätte man vor früher auch jede Kamera bzw. jeden Fotoapparat bei Konzert verbieten müssen.
Aber da hat es ja komischerweise noch keine Sau interessiert.
Und ja, mir macht es auch nichts aus, wenn mal jemand vor mir mit dem Handy rummacht,
weil schließlich mache ich zur Erinnerung ja auch Fotos. Wenn auch noch altmodisch mit der Digi-Cam.
Außerdem ist mir das tausend mal lieber, als wenn sich jemand total daneben benimmt.

Ergo würde sich jeder daneben benehmen, der anders mit dem Smartphone filmt? ;)
Anders versteh ich die Aussage nicht.
Ich hab ja nix dagegen wenn man mal paar Bilder macht, aber wenn ich mir die letzten Konzerte ansehe, welche ich besucht hab, war der Großteil der Smartphone-User eben nicht damit beschäftigt, ein paar Fotos für die Erinnerung zu machen, sondern ganze Songs zu filmen oder gleich gar nicht mehr damit aufzuhören...

Ich fände ein generelles Verbot zwar auch übertrieben, aber mir kommts mittlerweile echt so vor, als wären gefühlt 50% der Besucher nur zum filmen da, um sich die Videos später in meistens miserabler Qualität ansehen zu können, damit sie dabei waren, weil sie während des Konzerts zu sehr damit beschäftigt waren, ja nicht zu verwackeln. :lol:

Alles bisschen überspitzt, aber ich versteh einfach nicht, wie man teilweise über 100€ für ein Ticket ausgeben kann, wenn man dann die meiste Zeit in sein Smartphone starrt...
Und das sag ich als jemand, der wohl als Poweruser gilt. ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja gegen das eine oder andere Foto hab ich jetzt auch nichts. Totales Verbot ist Schwachsinn.
 

Guggi

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
98
Alter
31
Ort
Augsburg
kann ich nicht ganz nachvollziehen.

aber aus eigener erfahrung aus ein paar jahren security-dienst kann ich sagen, dass es nicht an den beamten liegt, sondern oftmals eher an den gaffern - ich erinnere mich an eine situation im bierzelt direkt vor mir, als aus dem nichts an dem tisch vor mir einer runtergeflogen ist (ein albaner), weil ihm ein "besoffener deutscher" aus dem nichts eine drübergezimmert hat - allein konnt ich der situation nicht ganz herr werden, verstärkung rangezogen und der entsprechende wurde zügig fixiert. als schwierig hat sichs gestaltet, weil die leute ankamen und meinten "LASST MICH LOS, ICH WILL DOCH NUR SCHAUEN!" (im text also auch die sache mit den menschen-ringen) bzw. sich gerne freunde von dieser person einmischen und das alles runterspielen, als wäre es nicht so schlimm gewesen.

ich sehe hier recht wenig schuld bei den beamten - was momentan los ist und wo sie überall agieren müssen, das lässt sich nicht so leicht in den griff kriegen, vorallem weil die zahl der polizisten sehr stark nachgelassen hat - die leute lassen sich entweder lieber den hintern pudern und sagen "arbeit muss sich wieder lohnen" oder sagen halt "boah wir brauchen mehr polizei, aber ich mag den job nich machen, ist mir dann doch zu gefährlich"

kurzum:

wären die menschen nicht solche arschlöcher, wäre das alles viel entspannter.
#
Mir gings darum, dass zuerst falsche Pressemitteilungen rausgekommen sind. Nicht um die Fehler, die, Beamte vielleicht vor Ort gemacht haben. Das so eine Lage nicht einfach ist, ist klar. Aber am nächsten Tag dann nur von Platzräumung zu sprechen ist bissl arg beschönigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.