Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guggi

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
98
Alter
31
Ort
Augsburg
Also Wilhelm Tell Me hab ich mal wegen ESC gefragt, die wissen von Nix wegen der Bewerbung :D Kann also auch Fake sein

Edit:
Olli Schulz auch nicht:
Olli Schulz
19 Minuten ·

Ich singe ganz bestimmt nicht um das heissbegehrte ESC Ticket und überlasse jeden, wirklich jeden, meine angebliche Kandidatur.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Hat mich schon gewundert, dass hier keiner was schreibt. Finde es auch wirklich schockierend und unter aller Kanone, wenn man sich als Frau/Mädchen an der Silvesternacht nichtmal zum Hauptbahnhof trauen kann.

In Hamburg gabs auch Übergriffe, allerdings nicht im dem Ausmaß wie in Köln. Ich bin unschlüssig was ich davon halten soll. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass unter den etlichen Männer sowohl in Köln als auch in Hamburg keine Flüchtlinge waren. Selbstverständlich nicht alle, da waren mit Sicherheti auch viele dabei, die schon Jahre in Deutschland leben. Aber ich bin mir sicher, dass da auch einige Flüchtlinge unter den Tätern waren.
Ob Flüchtling oder nicht, hier in Deutschland hat man sich an unsere Gesetze, Normen und Tugenden zu halten. Viele Männer aus dem arabischen Raum behandeln einfach Frauen wie der letzte Dreck, weil sies durch ihre Kultur leider oft nicht anders gewohnt sind. Aber das haben die in Deutschland verdammt nochmal abzulegen. Sollten Flüchtlinge solch ein Verhalten zeigen, oder werden auf sonstige Weise kriminell (Diebstahl etc.) sollte der Staat da härter durchgreifen, und sie in solch einem Falle sofort wieder abschieben, völlig egal wo her sie kommen, in einem fremden Land hab ich mich an die Regeln dort zuhalten.

Versteht den Text nicth falsch, andererseits darf man auf gar keinen Fall jetzt Flüchtlinge pauschal abstempeln. Ich hab in Bayreuth 2 Jahre neben einem Flüchtlingsheim gewohnt, und vllt außer ein paar Pfiffe nach ein paar Freundinnen von mir (die es aber öfters auch von deutschen gibt) ist mir da nie etwas negativ aufgefallen.
Auch dieser Vorfall wird den Rechten wieder enorm in die Karten spielen, die jetzt wieder schön gegen Flüchtlinge hetzen können. Ich befürchte leider, dass Europa sich in den nächsten Jahren wieder stärker rechts entwickeln wird. Aber das wurde ja im Paris Thread schon thematisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Pride und Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.313
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Ob Flüchtling oder nicht, hier in Deutschland hat man sich an unsere Gesetze, Normen und Tugenden zu halten. Viele Männer aus dem arabischen Raum behandeln einfach Frauen wie der letzte Dreck, weil sies durch ihre Kultur leider oft nicht anders gewohnt sind. Aber das haben die in Deutschland verdammt nochmal abzulegen. Sollten Flüchtlinge solch ein Verhalten zeigen, oder werden auf sonstige Weise kriminell (Diebstahl etc.) sollte der Staat da härter durchgreifen, und sie in solch einem Falle sofort wieder abschieben, völlig egal wo her sie kommen, in einem fremden Land hab ich mich an die Regeln dort zuhalten.

Hast du dich eigentlich schonmal bei Pegida, AfD oder NPD beworben, du würdest da wunderbar hinpassen. Wenn ein Mensch, der hier in unserem Lande zumindest eine vorübergehendes Aufenthaltsrecht besitzt straffällig wird, dann muss er auf Basis unserer Gesetze zu einer Strafe verurteilt werden, die das deutsche Strafgesetzbuch dafür vorsieht. Dabei ist es übrigens völlig unmaßgeblich ob er Frauen am Kölner Hauptbahnhof aus seiner arabisch geprägten Weltsicht heraus, oder auf dem Oktoberfest aus seiner bierseeligen bis volltrunkenen Weltsicht heraus, begrabscht oder schlimmer angeht.

Wieso immer diese Trennung zwischen Flüchtlingen, Ausländern und Deutschen? Straftaten sind Straftaten und sie werden nicht schlimmer oder besser durch die Nationalität, die sie begeht. Dass du übrigens forderst, mittellose Menschen zurück in Kriegsgebiete abzuschieben, wenn sie einen Diebstahl begehen, zeigt in erschreckender Deutlichkeit, wie knietief du geistig im rechtsextremen Sumpf (fest-)steckst, auch wenn du natürlich, ganz nach üblichem "Ich bin doch nicht rechts, aber...Muster", es nicht versäumst, anschließend noch ein paar Relativierungen einzubauen, um die Maske nicht völlig fallen zu lassen - ekelerregend.

Ich hoffe für dich und uns alle, dass wir nie in die Situation kommen, aus unserem Land beispielsweise nach Saudi Arabien flüchten zu müssen, das völlig andere Tugenden, Gesetze und Normen für die Neuankömmlinge bereithält. Man möchte sich nicht ausmalen, was mit dir passiert, wenn du nachts besoffen und schreiend durch die Straßen von Riad ziehst, weil du eben 20 oder mehr Jahre so sozialisiert wurdest.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
@McLeo : War klar, dass jetzt sowas kommt. Besonders hier in dem Forum fällt mir das enorm auf. Kaum sieht man nicht alles durch die linke, weltoffene "wir nehmen unbegrenzt flüchtlinge auf und nichts wird passieren" Brille, wird man gleich als rechtsextrem, Pegida/AFD Anhänger oder Nazi abgestempelt. Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich weder rechts, und schon gar nicht rechtsextrem bin, und außerdem Pegida, AFD und NPD enorm verurteile. Ich hab was das Flüchtlingsthema angeht einfach nicht diese heile Welt Brille auf.

Das mit dem Abschieben magst du vielleicht schlecht finden, aber es ist meine Meinung. Wenn ein Deutscher Frauen angeht (z.B. wie du schreibst auf dme Oktoberfest) ist das selbstverständlich genauso schlimm und er gehört ebenso bestraft, da bin ich natürlich voll bei dir. Aber für mich ist es einfach ein NoGo wenn ein Asylbewerber aus einem fremden Land hier Mist baut. Und die Meinung hat ja mal gar nichts mit rechtsextrem zu tun, oder findest du das in Ordnung?

Was sollte man denn deiner Meinung nach tun? Unbegrenzt Flüchtlinge ins Land lassen, und die hier Ihre Werte und Normen leben lassen, ohne das man was dagegen tut?
Bei aller Liebe und Verständnis, dass viele der Menschen schreckliches durchgemacht haben, aber das kann einfach mMn nicht die Lösung sein. Das ganze Flüchtlingsthema gehört einfach genauer reguliert und kontrolliert. Ebenso sollten auch mal andere Länder mehr Flüchtlinge aufnehmen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.313
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Wenn ein Mensch, der hier in unserem Lande zumindest eine vorübergehendes Aufenthaltsrecht besitzt straffällig wird, dann muss er auf Basis unserer Gesetze zu einer Strafe verurteilt werden, die das deutsche Strafgesetzbuch dafür vorsieht. Dabei ist es übrigens völlig unmaßgeblich ob er Frauen am Kölner Hauptbahnhof aus seiner arabisch geprägten Weltsicht heraus, oder auf dem Oktoberfest aus seiner bierseeligen bis volltrunkenen Weltsicht heraus, begrabscht oder schlimmer angeht.

Zu deiner Frage, wie man mit Straftätern in unserem demokratischen Land verfahren sollte, siehe oben. Zum Rest fällt mir nichts mehr ein, feinste NPD Rhetorik. Werde glücklich damit und halte es für normal. Aktuell hast du ja einen Zeitgeist erwischt, wo du damit salonfähig bist.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Diese Jahr fängt ja mal gut an. Kaum 6 Tage alt und ich bin schon @McLeo seiner Meinung. Das hat im 2015 also mind. drei Monate gedauert! :-s

Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Forderung, Menschen aufgrund einer unterschiedlichen Nationalität für dieselbe Straftat anders zu bestrafen, nicht tiefrechts ist.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.031
Reaktionspunkte
3.346
Alter
56
Ort
Stuttgart
Was ich nicht nachvollziehen kann ist dass man auf Grund der Taten von vielleicht 20 Idioten gleich eine ganze Gruppe von 1000 Leuten mitbeurteilt die dort gefeiert haben. Noch viel weniger dass man auf Grund dieser Verbrechen gleich eine ganze Million an Menschen in die Einschätzung mit aufnimmt. Unser Rechtsstaat sieht immer noch vor dass Verbrechen von Einzelnen auch durch Urteile an diesen Einzelnen gehandhabt werden. Und da darf es keinen Unterschied geben auf Grund der Herkunft.

Sonst könnte man ja auch auf Grund der Tatsache dass es hunderte von Anschlägen auf Asylbewerberheime gegeben hat, die ganzen Anhänger der NPD, REP, AFD, etc pauschal einsperren

Der Artikel der Zeit dazu ist nicht schlecht:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/koeln-silvester-uebergriffe-medien
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Diese Jahr fängt ja mal gut an. Kaum 6 Tage alt und ich bin schon @McLeo seiner Meinung. Das hat im 2015 also mind. drei Monate gedauert! :-s

Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Forderung, Menschen aufgrund einer unterschiedlichen Nationalität für dieselbe Straftat anders zu bestrafen, nicht tiefrechts ist.

Erstes Mal, dass ich gfc's Meinung uneingeschränkt teile. Das neue Jahr birgt Wunder.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Aber für mich ist es einfach ein NoGo wenn ein Asylbewerber aus einem fremden Land hier Mist baut. Und die Meinung hat ja mal gar nichts mit rechtsextrem zu tun, oder findest du das in Ordnung?

Das ist - in a nutshell - genau die recht perfide PEGIDA-/besorgte-Bürger-Masche: Man nehme zunächst einen Satz, eine Behauptung, die grundsätzlich erstmal schon noch irgendwie okay ist, zumindest in ihrem Grundsatz ("straffällige Asylbewerber in einer großen Zahl stellen uns vor eine Herausforderung auf mehreren Ebenen"), und konstruiert im Abschluss einen Vorwurf auf eine Aussage, die von der anderen Seite (Medien, Politik McLeo), so nie getätigt wurde (oftmals a lá "das Gesetz muss ja wohl für alle gelten, oder?") und schon bringt man das Gegenüber dazu, sich rechtfertigen zu müssen. Funktioniert wunderbar, weil es unter dem Deckmantel einer echten Debatte absolut kommunikationszersetzend wirkt, jeder einigermaßen vernünftige Mensch sich bei so einem Hirnschiss kopfschüttelnd abwendet und am Ende nur eine noch größere Polarisierung steht als vorher.
Ob das Deine Absicht ist oder nicht - who cares. Aber Deine im Geiste Verwandten spazieren immer montags durch Dresden...
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Dich so verschachtelt und möchtegern intelektuell auszudrücken nützt auch nichts. Wenn ihr meint, dann stempelt mich halt als Pegida Anhänger ab. Ich bin keiner, und werds auch nie sein. Urteilt über mich wenn ihr mich persönlich kennengelernt habt.

Ihr wollt mich offensichtlich in eine Schublade stecken und rafft es einfach nicht. Vielleicht war das mit dem Abschieben etwas hart ausgedrückt, das räume ich ein. Insgesamt ist es mir auch egal, ob die Täter jetzt Asylbewerber waren oder eben Araber, die keine Asylanten sind. Ich denke einfach, dass die arabische Kultur kaum zu uns passt, und mit einer übermäßigen Anzahl an Arabischen Einwanderern in unser Land, gibt es (neben natürlich auch positiven Effekten der Migration) eben auch negative Punkte, wie z.B. das was in Köln passiert ist. Aber davon wollt ihr mit eurer Schöne-heile-Welt ansicht natürlich nichts wissen.

Meine Freundin (hellblond) musste schon öfters in Bamberg (!!) am Hbf nachts Angst haben, weil sie mit einigen Arabern am Bahnsteig stand, die sie anstarrten, offensichtlich über sie tuschelten und lachten. Klar, dass man sich da bedrängt fühlt. Und das in einer kleineren Stadt wie Bamberg.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.748
Reaktionspunkte
8.805
Alter
30
Ort
Safarizone
Dich so verschachtelt und möchtegern intelektuell auszudrücken nützt auch nichts. Wenn ihr meint, dann stempelt mich halt als Pegida Anhänger ab. Ich bin keiner, und werds auch nie sein. Urteilt über mich wenn ihr mich persönlich kennengelernt habt.

Ihr wollt mich offensichtlich in eine Schublade stecken und rafft es einfach nicht. Vielleicht war das mit dem Abschieben etwas hart ausgedrückt, das räume ich ein. Insgesamt ist es mir auch egal, ob die Täter jetzt Asylbewerber waren oder eben Araber, die keine Asylanten sind. Ich denke einfach, dass die arabische Kultur kaum zu uns passt, und mit einer übermäßigen Anzahl an Arabischen Einwanderern in unser Land, gibt es (neben natürlich auch positiven Effekten der Migration) eben auch negative Punkte, wie z.B. das was in Köln passiert ist. Aber davon wollt ihr mit eurer Schöne-heile-Welt ansicht natürlich nichts wissen.

Würdest du das auch so meinen arabischen Freunden erklären, die noch keinen Menschen in ihrem Leben vergewaltigt haben?
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Dich so verschachtelt und möchtegern intelektuell auszudrücken nützt auch nichts. Wenn ihr meint, dann stempelt mich halt als Pegida Anhänger ab. Ich bin keiner, und werds auch nie sein. Urteilt über mich wenn ihr mich persönlich kennengelernt habt.

Ihr wollt mich offensichtlich in eine Schublade stecken und rafft es einfach nicht. Vielleicht war das mit dem Abschieben etwas hart ausgedrückt, das räume ich ein. Insgesamt ist es mir auch egal, ob die Täter jetzt Asylbewerber waren oder eben Araber, die keine Asylanten sind. Ich denke einfach, dass die arabische Kultur kaum zu uns passt, und mit einer übermäßigen Anzahl an Arabischen Einwanderern in unser Land, gibt es (neben natürlich auch positiven Effekten der Migration) eben auch negative Punkte, wie z.B. das was in Köln passiert ist. Aber davon wollt ihr mit eurer Schöne-heile-Welt ansicht natürlich nichts wissen.

Meine Freundin (hellblond) musste schon öfters in Bamberg (!!) am Hbf nachts Angst haben, weil sie mit einigen Arabern am Bahnsteig stand, die sie anstarrten, offensichtlich über sie tuschelten und lachten. Klar, dass man sich da bedrängt fühlt. Und das in einer kleineren Stadt wie Bamberg.

Du hast intellektuell falsch geschrieben!

€: Und ganz offensichtlich nicht verstanden, worum es mir ging: Ich habe Dich eben NICHT abgestempelt, nur angemerkt, dass es mir egal wäre. Vielmehr wollte ich Dich darauf hinweisen, so wie ja auch schon andere über mir, dass Du Dich rhethorisch und inhaltich sehr nahe an eben diesen Gruppen bewegst. Dass Dir der Hinweis gleichzeitig angeblich egal ist und Dich derart auf die Palme bringt, klingt dann doch sehr nach getroffenem Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Würdest du das auch so meinen arabischen Freunden erklären, die noch keinen Menschen in ihrem Leben vergewaltigt haben?

Nein, natürlich nicht. Ich pauschalisierte doch Araber gar nicht. Aber es gibt eben einige unter Ihnen, die sich nicht unseren Werten anpassen. Und nein, natürlich sind das nicht alle. Aber viele Arabische Migranten --> auch mehr von dem Anteil im Land, die sich nicht benehmen.

Wenn ich in Saudi Arabien bin, muss ich mich auch an die Gegebenheiten anpassen. Wenn ich da auf offener Straße saufe oder einen Kerl küssen würde bekäme ich wahrscheinlich 20 Peitschenhiebe oder noch schlimmeres, wie McLeo oben schon angedeutet hat.
So etwas fordere ich natürlich nicht. Wer kein deutscher Staatsbürger ist und hier straffällig wird, ab nach Hause. Bei der Meinung bleib ich auch.

Und jetzt hör ich auf, ich reg mich schon wieder auf.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Wer kein deutscher Staatsbürger ist und hier straffällig wird, ab nach Hause.

Triggerwarnung: Rassismus, rassistische Sprache
fyzybo.jpg

Na dann.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Also ehrlich find ich ihr übertreibt, wie ihr diablo abstempelt, es gibt nicht nur rechts oder links, schwarz oder weiß. . . . .
 

Dar.k.ling

Parkrocker
Beiträge
575
Reaktionspunkte
307
Ort
Ibk
Wer kein deutscher Staatsbürger ist und hier straffällig wird, ab nach Hause
Könntest dafür ein Argument nennen? Gilt das für dich nur für bestimmte Ethnien oder für alle "Nicht-Deutschen"?

Das Verhältnis zwischen Straftat und Konsequenz steht da in keinerlei Verhältnis, finde ich.
Jemanden beispielsweise für einen Taschendiebstahl ins Exil zu schicken, ist schon sehr archaisch.

Also ehrlich find ich ihr übertreibt, wie ihr diablo abstempelt, es gibt nicht nur rechts oder links, schwarz oder weiß. . . . .
Ich hatte nicht den Eindruck als würde hier jemand "abgestempelt" werden. Es wurde darauf hingewiesen, dass Rechtspopulisten sich der gleichen Aussagen bedienen. Das ist schon ein Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und seb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.