Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Oscar Pistorious wird wegen Mordes (!!!) zu sechs (6, VI) Jahren Haft verurteilt. Was ist das für eine Welt?

In Einer, in der der Journalismus nichts taugt ;)

Das Rechtssystem in Südafrika sieht nur die Unterscheidung in "Mord" und "fahrlässige Tötung" vor. Dementsprechend fällt unter die Kategorie Mord sowohl klassische Mord, wie wir ihn kennen, als auch der Totschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.021
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
... Schätzfrage: Wie viele Tage dauert es ca. noch bis zur ersten Schlagzeile á la: "Pokemon Go-Spieler vom Stadtbus überfahren" ?
 
  • Like
Reaktionen: Matte

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
... Schätzfrage: Wie viele Tage dauert es ca. noch bis zur ersten Schlagzeile á la: "Pokemon Go-Spieler vom Stadtbus überfahren" ?
Andere Variante:
demnächst heisst es nicht mehr
"ich bin nur dem Navi gefolgt, was weiß ich denn dass der Waldweg nicht befahren werden kann"
sondern
"aber laut Pokemon Go! war dort auf dem Waldweg ein Monster".
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Das Schlimme ist vor allem die völlige Unfähigkeit, sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst zu werden.

Wir ham uns auch mal geprügelt - auch aus Nichtigkeiten heraus (vor allem wenn Alkohol im Spiel war).

Aber um Himmels Willen, warum muss ich einem, der am Boden liegt ins Gesicht/gegen den Kopf treten??? Ich werds nie verstehen. Man muss doch, völlig unabhängig vom Lebensalter/Bildung/etc. davon ausgehen, dass man damit Menschen schwerst verletzen oder gar töten kann.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Aber ist es triebgesteuert, wenn ich jemandem auflauere? Als Affekthandlung kann das doch nicht mehr zählen.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
... Schätzfrage: Wie viele Tage dauert es ca. noch bis zur ersten Schlagzeile á la: "Pokemon Go-Spieler vom Stadtbus überfahren" ?
Ebenfalls glimpflich endete die Pokémon-Suche für eine 15-Jährige aus Pennsylvania: Schülerin Autumn Dieseroth hatte nur noch auf ihr Smartphone geschaut und gar nicht bemerkt, dass sie über eine Autobahn lief.
Dort wurde sie angefahren. Sie erlitt einen Schlüsselbeinbruch, Beulen und Schnittwunden am Kopf. Für ihre Mutter ist klar: „Das Spiel ist schuld. Meine Tochter geht sonst nie vor die Tür.“Pokémon Go habe ihr Kind wohl so fasziniert, dass sie alles um sich herum vergessen und sogar die Autobahn nicht bemerkt habe.
#murica
Wegen „Pokémon Go“: Mädchen will Monster suchen und landet auf der Autobahn
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Eigentlich kann das gar nicht passieren. Es ist ja nicht so das man ständig auf sein Telefon starren muss um das Spiel zu spielen.
Man startet es, und läuft durch die Stadt. Ist ein Pokemon in der Nähe kündigt das Telefon dieses durch vibrieren an. Auch um ein Pokemon zu fangen muss man nicht laufen, die Viecher rennen nicht vor einem Weg, sondern bleiben einfach stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.