Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Da wird Nintendo bestimmt für verklagt. In den USA geht das doch extrem schnell
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Laut meinen Recherchen ist das Handy im Bundesstaat New York am Steuer verboten. Würde mich also wundern, wenn dieser Typ Recht bekommen sollte.
Außerdem glaube ich, dass (große) Unternehmen (gerade in den USA) mittlerweile dazugelernt haben. Da wird wohl nichts mehr dem Zufall überlassen, sondern alles exakt in den Nutzungsbedingungen etc. festgehalten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wird es. In Mikrowellen Anleitungen steht beispielsweise sogar drinnen, dass man keine Tiere trocknen darf etc...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Das Spiel ist auf jeden Fall über krass.. Wieviel Leute aktuell unterwegs sind.. Einfach nur unfassbar
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Bei den Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag ist in Nizza ein LKW in eine Menschenmenge gerast und hat mindestens 80 Menschen getötet. Präsident Hollande spricht von Terror und verlängert den Ausnahmezustand in Frankreich um drei Monate.


Bei den Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag ist in Nizza ein LKW in eine Menschenmenge auf der berühmten Strandpromenade Promenade des Anglais gerast. Staatspräsident François Hollande trat in der Nacht vor die Presse und sprach von einem "Anschlag, dem ein terroristischer Charakter nicht abgesprochen werden kann". Innenminister Bernard Cazeneuve, der nach Nizza gereist war, teilte am frühen Morgen vor Ort mit, dass die Zahl der Todesopfer auf mindestens 80 gestiegen sei. 18 Verletzte befinden sich demach in einem kritischen Zustand. Berichte, wonach in dem Lastwagen des mutmaßlichen Attentäters ein Personalausweis gefunden wurde, wollte Cazeneuve nicht bestätigen. Es werde aber an der Identifizierung gearbeitet, sagte er.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
WARUM schafft es das große Europa die UN oder sonstwas nicht gegen diesen schmutzigen Abschaum vorzugehen.. :censored:

Es ist so unfassbar traurig :(
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
WARUM schafft es das große Europa die UN oder sonstwas nicht gegen diesen schmutzigen Abschaum vorzugehen.. :censored:

Weil wir (Europa/UN/whatever) einfach nicht in der Lage sind, uns hinzustellen und tatsächlich als Einheit zu handeln. Ich fürcht ja, das ist eines der größten Probleme unserer Zeit. Die Politik sieht sich solche Tragödien an und entscheidet schulterzuckend, völlig unabhängig ihrer öffentlichen Äußerungen, einfach mal nichts zu tun.

Hab die Bilder aus Nizza kurz nachm Aufstehen gesehen. Schrecklich. Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen der Opfer, meine besten Genesungswünsche an die körperlich/seelisch Verwundeten/Verletzten.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Weil wir (Europa/UN/whatever) einfach nicht in der Lage sind, uns hinzustellen und tatsächlich als Einheit zu handeln. Ich fürcht ja, das ist eines der größten Probleme unserer Zeit. Die Politik sieht sich solche Tragödien an und entscheidet schulterzuckend, völlig unabhängig ihrer öffentlichen Äußerungen, einfach mal nichts zu tun.

Hab die Bilder aus Nizza kurz nachm Aufstehen gesehen. Schrecklich. Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen der Opfer, meine besten Genesungswünsche an die körperlich/seelisch Verwundeten/Verletzten.
Ich höre immer nur "Merkel ist erschüttert und steht zu Frankreich" "Gauck nennt den Act Menschenverachtenden Terror" (oder so)
Aber passieren wird wieder nichts. 'Wir' als vermeintlich zivilisierte Welt, sollten es doch schaffen einen Terror-Verein zur Strecke zu bringen..

Diese scheiß Religion:censored: (wenn der Attentäter denn religiös gehandelt hat..)
 
S

Skizzler

Weil wir (Europa/UN/whatever) einfach nicht in der Lage sind, uns hinzustellen und tatsächlich als Einheit zu handeln. Ich fürcht ja, das ist eines der größten Probleme unserer Zeit.

Uh, Uh, Uh Herr Dozed, Ich mag dazu was sagen:

Einheit und "Miteinander" findet man zwar an jeder Straßenecke, allerdings nur geheuchelt. Ich stimme dir hier also durchaus zu. Die Leute stehen nicht füreinander ein, bzw. nur beschränkt weil es eben sehr viel Missgunst gibt, die Leute Angst haben, Dinge zu verlieren und es dadurch auch sehr viel Betrug gibt - die Leute werden paranoid, helfen weniger und man kümmert sich um sich selbst... Rattenschwanz also unvermeidbar. Es geht hier eine dramatische gesellschaftliche Entwicklung, aber die will natürlich keiner sehen - wieso auch?

Das ganze muss man nicht mal auf ein großes Bild, wie die EU, UN oder sonstiges ummünzen, sondern ist im kleinen Bereich durchaus schon ersichtlich. Anstatt dass man jemandes Meinung akzeptiert, sich die Zeit nimmt und "gelassen" ist, wird hier hitzig abgewertet, angegriffen und teilweise eben auch geprügelt - und solange es zwischenmenschlich so viele Inkompatibilitäten gibt, fallen die Menschen solchen Dingen zum Opfer und es wird nichts passieren.

Es wird jetzt wieder Solidarität bekundet, aber dann wird wieder gehetzt. Schau dir die Bereiche an, Musik (ööh du bist kacke weil du hörst XYZ), Sport (Fan XY ist ein Hurensohn weil seine Mannschaft ist scheiße, Öööh der Spieler ist ein Judas, Verräter bla bla) und Leute fürchten bereits hier um ihr Wohlbefinden, bei Dingen wo eigentlich Fairness und Menschlichkeit herrschen sollte, bei Banalitäten.

Long story short:

"Die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm"
 
  • Like
Reaktionen: dozed
S

Skizzler

Diese scheiß Religion:censored: (wenn der Attentäter denn religiös gehandelt hat..)

Das System hinter "Islamistischem Terror" hast du verstanden, oder?

Die Jungs handeln nicht "in gottes Namen", zumindest nicht wirklich. Da ist religiös so viel Tiefgang wie in einem Marmeladenglas. Das ist quasi so, als ob die AFD behauptet, sie stünde für Gemeinschaft und Akzeptanz ein - das tut sie ja, aber halt nur für eine gewisse Sparte.

Hier also von Religion zu sprechen ist eine Farce, tut mir leid. Sicherlich hätte der IS, Boko-Haram, Al Qaida (oder wie sie sich alle schimpfen) genug Feuerkraft um viel größeren Schaden anzurichten, als "nur" immer zweistellige Opferzahlen, was steht hier also dahinter?

Der Islam wird als Grund vorgesetzt und medial ausgeschlachtet, die Leute hören nicht zu, sie hinterfragen nicht (das tun sie für gewöhnlich nie, bzw. nur die wenigsten.) also brennt sich der Islam in die Köpfe ein, hörst du das Wort, dann assoziierst du damit etwas und zwar Terror, Gefahr, Angst. Ob du es willst oder nicht, du fängst an zu verurteilen, du fängst an eine leichte Paranoia zu entwickeln, du misstraust den Leuten (Safety first) Es ist - so gesehen - für den Laien kein Muster in den Anschlägen zu erkennen, bzw. keines das eine Lösung ermöglicht um das zu umgehen, also MUSST du Vorsichtig sein, also MUSST du quasi Angst haben. Und so sind die Anschläge nur leichte Steine auf einen schlafenden Löwen. Wieso sollte sich der IS in offenen Gefechten ans Messer liefern, wenn er total untergehen würde gegen die USA oder sonstige Militärs, wenn er einfach ein paar Idioten verballern kann und damit einen Domino-Effekt auslöst.

Es wird hier nicht im Sinne von Religion gehandelt, sondern nur im Sinne von machthungrigen Arschlöchern, in muslimischem Gewand.
 
  • Like
Reaktionen: dozed

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Das System hinter "Islamistischem Terror" hast du verstanden, oder?

Die Jungs handeln nicht "in gottes Namen", zumindest nicht wirklich. Da ist religiös so viel Tiefgang wie in einem Marmeladenglas. Das ist quasi so, als ob die AFD behauptet, sie stünde für Gemeinschaft und Akzeptanz ein - das tut sie ja, aber halt nur für eine gewisse Sparte.

Hier also von Religion zu sprechen ist eine Farce, tut mir leid. Sicherlich hätte der IS, Boko-Haram, Al Qaida (oder wie sie sich alle schimpfen) genug Feuerkraft um viel größeren Schaden anzurichten, als "nur" immer zweistellige Opferzahlen, was steht hier also dahinter?

Der Islam wird als Grund vorgesetzt und medial ausgeschlachtet, die Leute hören nicht zu, sie hinterfragen nicht (das tun sie für gewöhnlich nie, bzw. nur die wenigsten.) also brennt sich der Islam in die Köpfe ein, hörst du das Wort, dann assoziierst du damit etwas und zwar Terror, Gefahr, Angst. Ob du es willst oder nicht, du fängst an zu verurteilen, du fängst an eine leichte Paranoia zu entwickeln, du misstraust den Leuten (Safety first) Es ist - so gesehen - für den Laien kein Muster in den Anschlägen zu erkennen, bzw. keines das eine Lösung ermöglicht um das zu umgehen, also MUSST du Vorsichtig sein, also MUSST du quasi Angst haben. Und so sind die Anschläge nur leichte Steine auf einen schlafenden Löwen. Wieso sollte sich der IS in offenen Gefechten ans Messer liefern, wenn er total untergehen würde gegen die USA oder sonstige Militärs, wenn er einfach ein paar Idioten verballern kann und damit einen Domino-Effekt auslöst.

Es wird hier nicht im Sinne von Religion gehandelt, sondern nur im Sinne von machthungrigen Arschlöchern, in muslimischem Gewand.
Es wird den 'Mitgliedern' aber als einziger richtiger Weg im Namen des Gottes verkauft hast du verstanden oder?
 
S

Skizzler

Manipulation, Ausnutzen von "minderer Intelligenz",

"Hey, Junge, willst du endlich die Anerkennung die du nie gekriegt hast?" - Gib den Menschen das Gefühl, dass sie etwas besonderes wären und die folgen dir blind.

Streich das Wort Nazi und ersetze es durch Terrorist, die Rekrutierung ist die selbe. Funktioniert das System, dann kommen auch diejenigen, die eigentlich zu schlau sind für diese Scheiße, weil sie an ihrem Leben hängen.
 
  • Like
Reaktionen: dozed

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Das Problem an der Bekämpfung ist doch, dass die radikalen Islamisten nicht einfach alle zusammen an einem Ort hocken, da ihre Anschläge planen und von Zeit zu Zeit ausschwärmen um ein paar unschuldige Menschenleben auszulöschen. So wäre es ein Einfaches, die ganze Sippe auszurotten. Das Schlimme ist, dass sich diese Brut schon längst in die Gesellschaft integriert hat. Diese Attentäter wohnen häufig mitten unter uns (mit uns meine ich jetzt nicht euch und mich, sondern allgemein die unter dem Terror leidende Bevölkerung). Dein Nachbar könnte ein Terrorist sein. Klar gibt es Geheimdienste, die solchem Treiben ab und an auf die Schliche kommen. So wurden ja auch schon viele geplante Attentate verhindert. Aber eine totale Überwachung der ganzen Bevölkerung ist erstens nicht möglich und zweitens auch nicht gewollt. Da kann ich der Politik noch nicht mal einen grossen Vorwurf machen. Es wird uns die nächsten Jahre wohl nichts anderes übrig bleiben, als alle paar Wochen, mit Glück Monate, ohnmächtig von solchen Taten zu hören und zu hoffen, dass es nicht vor unserer Haustüre passiert und dass keine Nahestehenden betroffen sind. Ich habe mich gerade heute morgen auch gefragt, ob wir wohl noch erleben werden, dass diese regelmässigen feigen Anschläge irgendwann aufhören.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Skizzler: Ich geb dir vollkommen Recht.

Ich wollte prinzipiell auch nur auf diese Heuchelei aus allen Teilen der "freien Welt" hinaus. Jetzt kommen hier die Beileids- und auch Beistandsbekundungen aus Polen, Deutschland, GB und sogar aus den US of A. Letzten Endes wirds aber auch dabei bleiben, denn - in den USA wird dieses Jahr gewählt, in Deutschland nächstes Jahr, in Polen vielleicht auch irgendwann mal wieder und in GB hat man grad andere Sorgen.
Würde man solchen fürchterlichen Anschlägen statt vieler Worte, wenige, richtige und konsequente Taten folgen lassen, wäre die Welt eine Andere. Das kann man übrigens auf nahezu alle aktuellen Krisenherde runterbrechen (Bekämpfung von Fluchtursachen, Banken und Finanzkrise, Armut, etc pp). Hätte man dann noch charismatische Politiker und eine Opposition, die konstruktiv, statt medial orientiert handelt, würde das sogar in einer Demokratie klappen.

So, genug geträumt.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Das Problem an der Bekämpfung ist doch, dass die radikalen Islamisten nicht einfach alle zusammen an einem Ort hocken, da ihre Anschläge planen und von Zeit zu Zeit ausschwärmen um ein paar unschuldige Menschenleben auszulöschen. So wäre es ein Einfaches, die ganze Sippe auszurotten. Das Schlimme ist, dass sich diese Brut schon längst in die Gesellschaft integriert hat. Diese Attentäter wohnen häufig mitten unter uns (mit uns meine ich jetzt nicht euch und mich, sondern allgemein die unter dem Terror leidende Bevölkerung). Dein Nachbar könnte ein Terrorist sein.

Politik und Gesellschaft sind gefordert - ein Mensch, der eine reelle Chance hat, etwas aus sich und seinem Leben zu machen, Wohlstand zu generieren und ein erfülltes, meinetwegen, wenn mans braucht, auch gottgefälliges, Leben zu führen, wird nicht in irgendeiner Menschenmenge, den eigenen Tod wohl kalkulierend, um sich schießen. Da isses egal, ob Flüchtling oder nicht, ob Muslim, Christ oder Atheist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.