Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Antiterror-Einsätze in MV: Blendgranaten, Polizeihunde und Durchsuchungen | svz.de

Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen habe sich eine Gruppe um zwei namentlich bekannte Tatverdächtige in verschiedenen Chatgruppen ausgetauscht. Im Vordergrund soll dabei die politische Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland, namentlich die aus ihrer Sicht verfehlte Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik, gestanden haben. Als deren Folge sollen die Beschuldigten eine Verarmung der privaten und öffentlichen Haushalte sowie eine Zunahme von Anschlägen und sonstigen Straftaten bis hin zum Zusammenbruch der staatlichen Ordnung befürchtet haben.

Für diesen Fall beabsichtigten sie, Vorsorge zu treffen. Dazu sollen sie sich mit Lebensmitteln sowie Munition für ihre bereits legal beschafften Waffen eingedeckt haben. Darüber hinaus sollen die Beschuldigten den von ihnen befürchteten Krisenfall als Chance gesehen haben, Vertreter des politisch linken Spektrums festzusetzen und mit ihren Waffen zu töten. Zu dieser Personengruppe sollen die Beschuldigten eine Liste mit Namen und weiteren Personalien angelegt haben.
– Quelle: https://www.svz.de/17677346 ©2017

Offenbar ist die Sachlage aber so brisant, dass seitens der Bundesanwaltschaft und des Bundeskriminalamts wohl bewusst darauf verzichtet wurde, lokale Rostocker Polizeikräfte in die Maßnahme einzubeziehen, um zu verhindern, dass die Beschuldigten durch mögliche undichte Stellen in den Reihen der Rostocker Polizei vorab von der Maßnahme Kenntnis erlangen. – Quelle: https://www.svz.de/17677346 ©2017
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.583
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Hier wird nachher auch "nur" wieder von einem Amoklauf geredet. War ja kein böser Islamist beteiligt, sodass man die "Terror"-Karte ziehen kann. Und bestimmt wird der Typ dann auch wieder von diversen Gruppen verteidigt und am Ende sind sowieso Trashmetal und Egoshooter schuld.
Bullshit! Das ist genauso Terrorismus! Eiskalter berechnender Terrorismus.
Die Beweggründe sind zweitrangig. Es gibt keine Entschuldigung und keine Verteidigung dafür.
Bei solchen Nachrichten frag ich mich dann immer, warum noch kein Jihadist auf die Idee gekommen ist statt Transporter ein MG herzunehmen?
Und wenn man den Gedanken dann weiter spinnt kommen noch viel mehr Fragen dazu...
Die Welt ist nur noch kaputt... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.