Serienempfehlungen

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

bald gehts weiter:anbet:
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Bei mir läuft jetzt Vinyl, neue Serie produziert von Scorsese und mitgeschrieben von Terrence Winter (Boardwalk Empire, Sopranos). Bobby Cannavale in der Hauptrolle :love:

Edit: Ist geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
In der ZDF - Mediathek gibt's nun die dritte Staffel der Thriller-Serie 'Die Brücke...' und wie ich sehe auch die vorherigen Staffeln zum erneuten (oder erstmaligen) Ansehen.

Die Brücke - ZDF.de

Bin großer Fan und freu mich, dass es weitergeht :)

Die Series ist extrem düster und in gewissem (v.a. emotionalen Sinne) extrem hart und besitzt äußerst interessante Charaktere, deren Entwicklung viel Raum gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Was für ein totaler Blödsinn Akte X heute war...

Zudem mag ich an der Serie nicht, dass es in jeder Episode um einen neuen Fall geht und es scheinbar keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Episoden gibt. War das bei den früheren Staffeln schon so?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Was für ein totaler Blödsinn Akte X heute war...

Zudem mag ich an der Serie nicht, dass es in jeder Episode um einen neuen Fall geht und es scheinbar keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Episoden gibt. War das bei den früheren Staffeln schon so?

Nein war nicht immer so, es gab in der Serie schon immer eine Mischung aus Mythologie-Folgen (mit rotem Faden und Zusammenhang durch alle 10 Staffeln) und Monster-Of-The-Week-Folgen, die eben meist eigenständige und abgeschlossene Handlung haben. Vllt. pro Staffel eine Mischung von 10/14

Es war aber neben ernsten und gruseligen Folgen auch immer wieder ne Episode mit etwas mehr Humor eingestreut die sich dann selber nicht soo ernst nimmt. Heute war das so eine. Kommt mir eh vor als wollte man nen kleines Best-Of aus alten Tagen zeigen gemischt mit Elementen aus 2016 (Smartphones etc.). Auch das Mulder den Akte X Theme als Klingelton hat musste ich schon schmunzeln.

Leider hat man nur 6 Folgen Zeit, des is natürlich viel zu wenig irgendwie um da storymäßig inkl. MOTW-Folgen großartig was rauszuholen, aber mal schauen wohin die Reise noch geht. Empfehle dir immer noch mal bei Staffel 1 anzufangen wenn du Zeit hast ;)
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Scheinbar ab April dann bei Sky.
Bis dahin kann ich mich gedulden. Hab noch mehr als genug Material bis dahin.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Empfehle dir immer noch mal bei Staffel 1 anzufangen wenn du Zeit hast ;)
Werde ich nach der Staffel machen.
Wahrscheinlich dann auf Englisch. Die Synchro der heutigen Folge, gepaart mit der schlechten schauspielerischen Leistung des Echsentypen und des Motelbesitzers, waren unerträglich. :lol:
Die Synchronstimmen von Scully und Mulder ist man halt gewohnt und kannte ich vorher auch schon, obwohl ich das nie geschaut hab.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
die alten Folgen kann man aber ruhig auf deutsch gucken...Mulders alte Stimme/Synchro ist super!
und Gillian Anderson meinte mal das sie ihre deutsche Synchronstimme liebt
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Hat hier noch niemand die Netflix-Serie Making A Murderer gesehen?

Crazy Doku-Shit... bzw. True-Crime nennt sich dieses Genre, hab ich gelesen.
Bin gestern Nacht damit fertig geworden und hat mich schockiert, fassungslos und verwirrt zurückgelassen.
Ich möchte inhaltlich nichts vorweg nehmen, der Titel verrät ja prinzipiell um was es geht. Für Genaueres sollte man sich selbst ein Bild dieser verzwickten (und leider wahren und fortlaufenden) Story machen.