Southside 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
festival wurde vorzeitigt beendet.
kein weiterer spielbetrieb.
die besucher wurden gebeten, die heimreise anzutreten.

mehr auf sosi twitter und facebook
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
hier die facbook meldung dazu von etwa 05:30 uhr heute morgen:

Liebe Southside-Freunde, wir haben leider schlechte Nachrichten für Euch. Nach unserer Bestandsaufnahme des Veranstaltungsgeländes und im Hinblick auf die weiteren Wetteraussichten, können wir das ‪#‎southside16‬nicht fortsetzen. Wir als Veranstalter, sowie die zuständigen Behörden bitten Euch deswegen, nach Hause zu fahren.

Unser geschätzter Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald dazu: „Das war nach meinem Kenntnisstand das bisher schwerste Unwetter in der Gemeinde Neuhausen ob Eck.“

Während des Unwetters wurden 25 Besucher leichtverletzt und ins Klinikum Tuttlingen gebracht. Fünf dieser Besucher werden weiter stationär beobachtet. Auf dem Festivalgelände wurden nach jetzigem Stand 57 Leichtverletzte behandelt, bei denen eine Weiterbehandlung nicht notwendig war.

Die Shuttlebusse von den Unterkünften fahren ab 8 Uhr zum Festivalgelände und ab 9 Uhr die Busse zum Bahnhof Tuttlingen. Natürlich könnt Ihr ab sofort auf den Campingplatz um nach Eurem Hab und Gut zu sehen, allerdings empfehlen wir dennoch eine zügige Abreise aufgrund der weiterhin bestehenden Unwettergefahr. Falls Ihr mit dem Auto stecken bleibt, stehen Traktoren bereit, die Euch kostenfrei von der Parkfläche schleppen.

Uns blutet das Herz, aber Eure Sicherheit steht an erster Stelle. Kommt gut nach Hause, fahrt vorsichtig.

Euer Team Southside
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.718
Reaktionspunkte
4.997
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
oh man das ist so so bitter.
Aber auf FB zum Beispiel sieht man mal wieder das chillige Southside Publikum in den Kommentaren. Da pöbelt kaum einer rum, viel mehr wird die gute Organisation gelobt und Verständnis gezeigt. :smt023
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Kein Wunder dass die soviele Freikarten rausgehauen haben :D

Zum Glück gehts euch gut Boys n' Girls. Bei meinem Snap wusste ich nicht dass es bei euchso abgegangen ist sorry :/
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.797
Reaktionspunkte
5.061
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Oh man so eine Kacke...tut mir leid für alle vor Ort. Glaub wäre ich spontan noch runter gefahren und das zweite Festival in 1 Monat wäre abgesagt worden, hätte ich erstmal die Schnauze voll.

gute Heimreise
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.169
Reaktionspunkte
1.219
Alter
29
Ort
Würzburg
Absage ist richtig bitter. Das Wetter macht eben was es will und da weiß keiner im vornherein, wie schlimm das Unwetter,Gewitter oder Sturzregen ausfallen.

Bei uns auf dem Kosmonaut-Festival ist für heut Mittag leichtes Gewitter angesagt. Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.300
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Richtig richtig bitter. Ein bekannter hat schon von der schlimmsten Nacht seines Lebens gesprochen. Er hatte nur noch Angst.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.718
Reaktionspunkte
4.997
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
xtLOTgG.jpg
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Große Scheiße das.
Für die Leute, die dort waren tut's mir echt Leid, aber bin auch echt froh, nicht hingefahren zu sein. Hätte da die Hosen sowas von voll gehabt. Gibt für mich kaum was schlimmeres als Unwetter während man draußen ist.
Kommt gut nach Hause!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.652
Reaktionspunkte
2.232
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Oh Man, 2016 meint es mit Festivals echt nicht gut.
Ich wünsche allen Southside Besuchern zumindest eine gute und sichere Heimreise!!!
Und alle die sich auf den Hurricane befinden noch zwei deutlich ruhigere Tage!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.718
Reaktionspunkte
4.997
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Große Scheiße das.
Für die Leute, die dort waren tut's mir echt Leid, aber bin auch echt froh, nicht hingefahren zu sein. Hätte da die Hosen sowas von voll gehabt. Gibt für mich kaum was schlimmeres als Unwetter während man draußen ist.
Kommt gut nach Hause!

Pinkpop warste doch recht entspannt :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Wir sind auf dem Heimweg und alle wohlauf. Die Entscheidung abzubrechen war genau richtig.

Noch so ein Unwetter und niemand wäre mehr vom Parkplatz gekommen, außerdem sind laut fkp beide großen Bühnen schwer beschädigt und frühestens innerhalb 48 Stunden zu reparieren.

Ansonsten Publikum super entspannt. Alle einigermaßen gut gelaunt trotz der Absage und Hilfsbereitschaft allenthalben.

Traurig, aber was will man machen. Das Gewitter hat einfach voll getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.