Spekulationen zum 25 jährigen Jubiläum 2020

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2019 - Allgemein" wurde erstellt von Hägar, 10. Juni 2019.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.860
    Zustimmungen:
    1.833
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Wenn ich mir mal n Mädel anschauen würde, dann wäre das Blümchen.
    Ist dieses Jahr eh unterwegs, da könnte die gute nächstes Jahr sicher noch was dran hängen, und außerdem wäre sie ein super Late Night Special.:)
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  2. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    1.006
    Ort:
    Ditzingen
    Blümchen beim Ruhrpott Rodeo ist sowieso das exotischste Booking of all time, dicht gefolgt von Brooklyn Bounce beim Sziget letztes Jahr.
     
  3. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.170
    Zustimmungen:
    3.682
    So abwegig ist das ja beim Ruhrpott Rodeo auch nicht gewesen (sicherlich aber etwas überraschend). Gibt da ja schon seit Ewigkeiten einen Blümchen-Fanclub und sie ist ja Turbojugend-Mitglied.
    Außerdem hatten sie ja auch schon mal ne Abba-Coverband da.
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  4. Diablo0106

    Diablo0106 Parkrocker

    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    479
    Geschlecht:
    männlich
    Das liegt daran, dass es auch Personen gibt, die nicht nur wegen der Musik aufs Festival fahren.
     
  5. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    3.437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Glaube du bist einer der ganz wenigen Menschen, die das verstehen.
    Dass selbst wenn eine ganze Bühne den ganzen Tag dem Splash Konkurrenz machen würde und da nur Deutschrap laufen würde... hätte der Frankenstolz auf 2 anderen Bühnen auch seinen Spaß.
     
  6. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.202
    Zustimmungen:
    8.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Füssen
    Hab ich am diesjährigen Samstag gemerkt. Kann zur Abwechslung auch cool sein, erst abends in den Bühnentummel zu kommen.
     
  7. Dracena

    Dracena Parkrocker

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    @Diablo0106 @Hooch :

    Meine Aussage ist evtl. missverstanden worden. Ich weiß ja auch aus Erfahrung, dass die Party auf den Campingplätzen sehr viel Spaß macht.
    Und ich persönlich mag es sehr gerne, nachmittags mit weniger Gedränge Konzerte zu hören, also gerne weiter so!
    Aber bei der Beurteilung des lineups nur auf die Headliner zu schauen empfinde ich manchmal zu kurz gedacht und den teilweise wirklich guten Künstler nicht gerecht.
     
  8. sunset

    sunset Parkrocker

    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Götzenreuth
    Mal realistisch betrachtet halte ich Volbeat ODER Metallica als "harten Headliner" für sehr wahrscheinlich. Die Hosen dürften ebenso zwecks Jubiläum und 2-jähriger Abwesenheit ein wirklich sehr heißer Kandidat sein. Daneben könnte ich mir Coldplay (sind mit dem Head Full of Dreams Zyklus durch und sollten somit zur Verfügung stehen), bzw. wenn es die "billigere" Variante wird Mumford and Sons/Imagine Dragons/Kings of Leon gut als dritten Namen in der Kopfzeile vorstellen. Vermutlich ist eine Zeile mit Coldplay und Metallica zu teuer... Würde tatsächlich, wie schon mal vor ein paar Wochen erwähnt, fast blind auf Metallica - Hosen - Kings of Leon tippen. Könnte ich wählen wäre es Volbeat - Hosen - Imagine Dragons, dürfte aber in der Konstellation viel zu wenig ziehen...
    Bin gespannt was da im Herbst (?) aus dem Hut gezaubert wird.
    Als Parkstage Heads rechne ich fest mit einem relativ großen deutschen Act der Kategorie Fettes Brot oder Fanta4. Daneben wären auch The Killers oder Placebo mal wieder überfällig und könnten einen der Slots bekommen. Dritter "kleiner" Headliner dann sicherlich einer aus der härteren Kategorie. Vielleicht Ghost, nachdem sich die Tour ja langsam dem Ende zuneigt (zumindest in Europa) oder auch Korn.
     
    #208 sunset, 25. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
  9. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Windisch - Schweiz
    Depeche Mode - G 'n' R - Pearl Jam

    ... und die Karte Kauf ich auch für 250€!
     
  10. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    8.098
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Ersetze Depeche Mode durch Bruce Springsteen und ich bin an Bord :)
     
    the_Clarence, Lutz und Gunga gefällt das.
  11. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Windisch - Schweiz
    Ja da wäre ich auch dabei.
     
  12. vorsicht_bissig

    vorsicht_bissig Parkrocker

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Nürnberg
    :-k


    Aber es heisst doch nicht *Oldies im Park* !
     
    Doctahcerveza und Meck5.0 gefällt das.
  13. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Windisch - Schweiz
    Volbeat, Metallica, Hosen... merkste was?
    Is ja jetzt nicht so, dass die erst seit gestern im Business sind...
     
  14. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Bamberg
    Es wäre für mich die schlimmstlangweilige Kombi. Und obwohl ich metallica liebe und mir echt immer anschauen kann, wünsche ich mir was exotischeres für ein Jubiläum, aber nach 2 nicht ausverkauften Jahren wird man wohl keine allzu großen Risiken eingehen wollen.

    Sowas wie Springsteen oder Depeche Mode halte ich für nahezu ausgeschlossen, da zu wenig Zielpublikum im Park.

    Größter Wunsch wäre schon Pearl Jam, die fehlen mir noch.
     
  15. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.170
    Zustimmungen:
    3.682
    Mit Pearl Jam würde RiP auch für mich wieder interessant werden
     
  16. Dutzendteichente

    Dutzendteichente Parkrocker

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Realistisch: Guns n' Roses, Volbeat, Imagine Dragons? Bei Guns n' Roses + Metallica +/Iron Maiden wäre meine Truppe vll zu motivieren. Nach 2 Jahren Abwesenheit würde der Park mich schon wieder reizen, hauptsächlich wegen des Flairs und der alten Zeiten wegen. Wobei im Zweifel einfach das Nova viel besser organisiert ist, das bessere Preis - Leistungverhältnis und meist auch Lineup hat.
     
  17. Funkyandy

    Funkyandy Mach mir den Hirsch

    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ich bin bei Imagine Dragons nicht ganz so auf dem Laufenden. Nach dieser Meldung wären sie für 2020 aber aktuell eher unwahrscheinlich: Imagine Dragons: Frontmann Dan Reynolds nimmt sich eine Auszeit!

    "Im April verkündete er dann, dass er unter der unheilbaren chronischen Autoimmunerkrankung Morbus Bechterew (auch ankylosierende Spondylitis, kurz AS, genannt) leidet. (...) möchte Dan sich erstmal auf sich und seine Gesundheit konzentrieren, um eine Therapie beginnen zu können. Bis Ende des Jahres spielen die Imagine Dragons nur noch vier Konzerte, für 2020 sind derzeit keine Konzerte geplant."
     
  18. Ibra22

    Ibra22 Parkrocker

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich tipp mal folgendes:

    Rammstein (spielen im Mai 2020 in Klagenfurt...könnte gut passen)
    Metallica
    Red Hot Chili Peppers (basteln am neuen Album...wäre zum Jubiläum doch genial)

    :)
     
  19. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.170
    Zustimmungen:
    3.682
    Rammstein sind am RiP-Wochenende in Zürich und damit also raus
     
  20. Toxicity

    Toxicity PR-Vergnügungswart
    Veteran

    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    München
    ich werf mal KoRn in die Runde. Neues Album kommt im September, neue Single heute veröffentlicht

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden