The Offspring

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Saugeil, einfach hammer. Nach den letzten bestätigungen dachte ich schon das wars jetzt mit guten Bands aber Offspring is nochmal ein Knaller. Die machen live super stimmung
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

mehr sag ich dazu nich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Warum bist du denn damals aufs Konzert gegangen, wenn du nix damit anfangen kannst? :?: :D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Weil ich damals 16 und noch in der 3-Akkord-Punkphase war, die wohl jeder durchlebt hat. Mittlerweile ist mir das einfach zu poplig. ;) 3-4 Akkorde und dazu in jedem Lied "ohooo" Backgroundvocals. Nicht sehr einfallsreich*gähn* :p Nofx z.B. machen das ganze abwechslungsreich mit Trompete, anderen Rhythmen etc. Das fällt da komplett, meiner Meinung nach.
Btw sind "Ignition" und "Smash" nachwievor gute Alben! Aber alles danach war halt dauernd das gleiche.

Aber: De degustibus non est disputandum
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
zu dem Thema 3 Akkorde ....

Also ich spiel Gitarre und ich kann dir/euch sagen das was sich nach 3 Akkorde anhört is in Wirklichkeit mehr und auch nicht so einfach zu spielen. Spiel seit 6 Jahren Gitarre und es is echt so das man sich bei liedern wie Mota oder All i want verhauen kann. Denk da kann man echt drüber streiten aber so simple wies hier beschrieben ist , ist es allemal nicht. Klar es gibt schwereres aber so ganz ohne is das auch nicht.

Kleines Beispiel
Mota Tab by Offspring @ Ultimate-Guitar.Com

Also ich zähl 10 Akkorde und die werden auch schnell gespielt.
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
also ich find offspring eher nervig(vA die stimme vom sänger) und self esteem kann ich echt nicht mehr hören ;)

aber es gibt auch wirklich geile lieder (come out and play, kids arent alright) die hoffentlich auch gespielt werden.
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Es is doch wurscht wieviele Akkorde lol.
Es kommt drauf an wie man sie verkauft.
Glaube keiner würde sagen das Empty Walls von Serj Tankian wie nur 3 Akkorde klingt oder? Ist aber so.
So schlecht find ich Offspring jetzt musikalisch auch net.
Die einzige Band die wirklich nur 3 Akkorde spielt ist für mich die Bloodhound Gang :mrgreen:
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Also bei Blink find ich die Basslines teilweise noch ganz ok :p

zbsp Carousel

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also bei so Bands wie Offspring isses mir eigentlich wurscht ob die Musik jetzt komplex is oder nicht, da kann man in erster Linie Party machen und pogen und im Getümmel überleg ich dann bestimmt nicht ob das jetzt 3 oder 4 oder 15 verschiedene Akkorde sind :mrgreen:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
da fiel mir wieder ein Video von youtube ein:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: