Tinnitus/Gehörschutz

G

Gelöschte Mitglieder 9424

wah, ich will ein absolutes und perfektes gehör haben, jetzt sofort!!! unzufrieden unzufrieden unzufrieden!!! wawawawawa.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
wah, ich will ein absolutes und perfektes gehör haben, jetzt sofort!!! unzufrieden unzufrieden unzufrieden!!! wawawawawa.

Beschwer dich halt, ich hab seit 3 Monaten nen nervenden Tinnitus auf dem linken Ohr. Da bin ich mehr als unzufrieden!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
*meld* schon seit mehreren Jahren ein brummen auf dem rechten Ohr.
 
C

chicken

seit foo fighters 2006 auch ein ständiges pfeifen im ohr......ich lag danach sogar 5 tage im krankenhaus, weil ich durch das pfeifen fast durchgedreht wäre
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Danke Jungs, jetzt fühl ich mich schon bedeutend besser. :smt023

Aber in einem Festival-Forum war das ja fast klar...
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
man heute nacht nich schlafen können und genau den tag erwischt wo ich früh aufstehn muss
zum kotzen

EDIT:
zu tinitus und co xD

ich hab nur mal am linken ohr n paar tage nich wirklich was gehört
da war ich auch genau nebn der box im bierzelt
joa mim linkn ohr zur box hin und war dann wohl nich so gesund xD
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Danke Jungs, jetzt fühl ich mich schon bedeutend besser. :smt023

Aber in einem Festival-Forum war das ja fast klar...

mich wunderts das ich noch keinen Tinitus hab bei über 200 Konzerten und eigentlich immer ganz vorne, in kleinen Buden direkt vor den Boxen...aber wenn was war immer nach ein paar Tagen weggegangen...uff ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ihr habt schon recht, ich brauch mich nicht beschweren. meine ohren sind ja gesund (trotz jahrelang punk-schlagzeuger und jetzt dj) und eigentlich auch okay, soweit ich das beurteilen kann, aber mit belasteten nerven sinkt da bei mir die hörgenauigkeit und das kann ich einfach überhaupt nicht ab.
ohrenpfeifen hab ich nur manchmal am tag danach, wenns ganz schlimm war klingt auch alles ein bischen dumpf (gefährlich!). pfeifen in den ohren hab ich aber auch ab und zu in stresssituationen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Danke Jungs, jetzt fühl ich mich schon bedeutend besser. :smt023

Aber in einem Festival-Forum war das ja fast klar...

mich wunderts das ich noch keinen Tinitus hab bei über 200 Konzerten und eigentlich immer ganz vorne, in kleinen Buden direkt vor den Boxen...aber wenn was war immer nach ein paar Tagen weggegangen...uff ;)

Glück gehabt :-)

Ist denk ich (ohne fundiertes Wissen zu haben) so, dass da eben bestimmte Leute anfälliger sind, gerade auch weil es ja auch häufig mit stressbedingt ist. Wenn du da also resistenter bist (als ich z.B.) dann passiert das wohl seltener.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab mir ja irgendwie nach dem NiN-Auftritt vom fQ 07 (wo v.a. der Bass in den ersten Reihen ungefähr mörderisch war... Ich hab danach fast eine Woche lang nur auf einem Ohr richtig gehört :| ) auch so professionelle Ohrstöpsel gekauft... die also halt nur die Lautstärke runternehmen, aber nicht den Klang verfälschen oder so. Irgendwie hab ichs bis jetzt aber noch nie auf die Reihe gebracht, die mal zu nem Konzert oder gar Festival mitzunehmen :? Ich glaub ich wüsst grad gar nich wo die sind. Dabei wärs vermutlich gar nicht so schlecht, sowas mal zu benutzen - zumindest bei manchen Bands.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

bass macht das gehör nicht kaputt - in ungesunden maßen vielleicht die lunge und den herzrhythmus, aber nicht die ohren. das erledigen mitten und höhen!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also ich tu mir bei rip zum beispiel in der auf der clubstage immer ohrenstöpsel rein, da es bei mir schon ziemlich krass ist, wenn ich mal keine drin hab (pfeift dann meistens 3 tage lang). muss mir aber mal gscheite zulegen, weil die scheiß oropax versaun echt den ganzen klang. aber ohne geht bei mir einfach nicht.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Beim Highfield hab' ich es bei Rise Against mal mit Ohrstöpseln versucht. Da kam dann der Gesang viel deutlicher raus und ich hab's im Endeffekt doch wieder gelassen ;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
[...] auch so professionelle Ohrstöpsel gekauft... die also halt nur die Lautstärke runternehmen, aber nicht den Klang verfälschen oder so. [...]

Wo kriegt man denn die Dinger her und wieviel kostet sowas. Hatt ich mir auch schon überlegt. Hab dann bloß Angst, dass ich sie im Suff am Festival verlier...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
bass macht das gehör nicht kaputt - in ungesunden maßen vielleicht die lunge und den herzrhythmus, aber nicht die ohren. das erledigen mitten und höhen!

Hmm, ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll, vielleicht wars nicht der Bass an sich, sondern das Dröhnen der Boxen. Auf jeden Fall wars irre laut^^


@Fabus: Meine hab ich damals bei http://www.sonicshop.de/De/index.htm gekauft!
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
[...] auch so professionelle Ohrstöpsel gekauft... die also halt nur die Lautstärke runternehmen, aber nicht den Klang verfälschen oder so. [...]

Wo kriegt man denn die Dinger her und wieviel kostet sowas. Hatt ich mir auch schon überlegt. Hab dann bloß Angst, dass ich sie im Suff am Festival verlier...

hab mich mal durchgegooglet ;) http://www.gehoerschutz-versand.de/Form/Ohrstoepsel/Ohrschutz-Extrem-HEAROS-Xtreme-Protection::139.html

die schaffen nen dämmwert von ca. 40 dB
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
[...] auch so professionelle Ohrstöpsel gekauft... die also halt nur die Lautstärke runternehmen, aber nicht den Klang verfälschen oder so. [...]

Wo kriegt man denn die Dinger her und wieviel kostet sowas. Hatt ich mir auch schon überlegt. Hab dann bloß Angst, dass ich sie im Suff am Festival verlier...

hab mich mal durchgegooglet ;) http://www.gehoerschutz-versand.de/Form/Ohrstoepsel/Ohrschutz-Extrem-HEAROS-Xtreme-Protection::139.html

die schaffen nen dämmwert von ca. 40 dB

Das sind dann aber ja nur normale Schaumstoff-Stöpsel. Solche kriegst ja vor Ort meistens auch. Was ich meine sind professionelle, für Musiker, die haben nen speziellen Filter drin. Da wird die Lautstärke runtergeregelt, aber ohne das Klangbild zu verfälschen. Im Gegenteil, wird manchmal sogar noch besser. Bei diesen Billig-Teilen aus Schaumstoff wird das ja meistens total dumpf...