Turbostaat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Turbostaat



Offiziell Bestätigt

Turbostaat gingen im Januar 1999 aus verschiedenen weniger beachteten Punkbands (namentlich Exil, Zack Ahoi und Unabomber) hervor. Nach dem Umzug der Bandmitglieder von Husum nach Flensburg wurde 2001 das Album Flamingo über das Label Schiffen veröffentlicht, ebenso wie 2003 der Nachfolger Schwan.

Turbostaat waren unter anderem im Vorprogramm der befreundeten Band Beatsteaks zu sehen. Mit diesen arbeitete Sänger Jan Windmeier für das Cover des Fu-Manchu-Songs Hell on Wheels, das sie Frieda und die Bomben nannten und mit eigenem deutschem Text versahen, zusammen. Dieser Song war auf der Beatsteaks-Single zu Hello Joe (2004) enthalten.

Im Mai 2004 spielten Turbostaat eine Skandinavien-Tour durch Norwegen, Schweden und Finnland.

Ende 2006 wechselten Turbostaat zum neu gegründeten Label Same Same But Different und nahmen dort Ende März 2007 ein neues Album mit dem Namen Vormann Leiss auf, welches am 17. August desselben Jahres erschien. Des Weiteren waren Turbostaat 2007 erstmalig bei Rock am Ring vertreten und sind im November und Dezember 2007 bei einigen Konzerten die Vorband der Berliner Band Beatsteaks. Im Februar 2008 teilten sie via MySpace mit, wieder im Studio zu sein. Auf dem Highfield 2009 wurde dann das neue Album für Anfang 2010 angekündigt. Außerdem spielten sie im Sommer auf den Festivals bereits die neuen Songs "Surt + Tyrann" und "Strandgut".

2010 wurde neben einer Deutschland-Tour der offizielle Erscheinungstermin des vierten Studioalbums "Das Island Manöver", der 9. April, bestätigt. Des Weiteren wurde der Song "Surt + Tyrann" zum kostenlosen Download auf der Bandhomepage angeboten.

Wikipedia



offizielle Bandpage

Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Wie können die eigentlich im Park (sogar als Co-Head!) spielen, obwohl die auf dem HuSo auch spielen? :smt017

Geht das nur, weil das eine kurzfristige "Notlösung" ist??

Sum 41 wär mir auch lieber gewesen, aber was will man machen... krank ist krank
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Kann mit denen leider auch nicht so viel anfangen. Für mich ein ganz ganz schlechter Sum 41 Ersatz...,
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Haben vor zwei Jahren auch beide Schwesterfestivals gespielt, liegt also wohl weniger an "Notlösung" als an "eher kleine deutsche Band"!

edit: Ach, sollen die Sum 41 ersetzen oder machen das H-Blockx? Wenn ja, dann vielleicht doch Notlösung, zumindest dieses Jahr!?
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
war aber klar das da kein kracher mehr kommt, naja egal ...
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ihr seht das alle falsch! der slot vor ratm ist kein wirklicher co-head slot! der slot ist meiner meinung nach einfach als support, um die stimmung anzuheizen... die h-blockx am ring-donnerstag vor kiss, sind zwar deutlich länger im geschäft und sind etwas bekannter (kann ich allerdings nicht so gut beurteilen), aber wohl genauso wenig co-head-würdig. sum 41 hätte am ring auch nur als zweite band auf der center gespielt (wenn ich das richtig in erinnerung habe?!), so wie jetzt turbostaat. h-blockx am ring sind support für kiss und spielen bei uns im park auch als zweite band auf der center!

ich versteh jeden, der jetzt traurig oder sauer ist, dass sum 41 nicht kommen können. ich hätte sie mir auch gerne angeschaut!

nebenbei wär mir ein anderer slot für turbostaat auch lieber gewesen... aber hauptsache sie kommen überhaupt! :)
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
sum 41 hätte am ring auch nur als zweite band auf der center gespielt (wenn ich das richtig in erinnerung habe?!)

Ja, das stimmt so.

Ich find's generell gut, dass MLK überhaupt jemand als Ersatz geholt hat, die hätten den Slot ja auch leer lassen können.
Und für Turbostaat isses ja wohl der Gig ihres Lebens als Support für RATM(!!!), wo 50.000 Leute nur darauf warten, dass es endlich los geht :bang:
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Kann ich leider nichts damit anfangen. Naja, hab ich halt mehr Zeit zum Trinken, damit ich den Turbostaat Fans nicht im Weg steh.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Also mal ganz ehrlich, da wäre es schon besser gewesen man schiebt was besseres von der Alterna rüber als so nen Murks auf die Center zu hauen, selbst wenns kein Co-Head ist...
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Also mal ganz ehrlich, da wäre es schon besser gewesen man schiebt was besseres von der Alterna rüber als so nen Murks auf die Center zu hauen, selbst wenns kein Co-Head ist...

Ist mit Sicherheit nicht so einfach, da die anderen Bands natürlich auch ihre eigenen Termine haben. Einfach mal den Termin nen Tag früher legen ist da nicht.

Ausserdem würde sich damit dann der Alterna-Zeitplan auch wohl wieder ändern --> neue Überschneidungen --> neues Gejammer im Forum :D
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
ihr seht das alle falsch! der slot vor ratm ist kein wirklicher co-head slot! der slot ist meiner meinung nach einfach als support, um die stimmung anzuheizen...

Danke wenigstens einer hats verstanden. Das gleiche hab ich gestern auch in nem Thread geschrieben. Der Donnerstag is einfach wie ein Solo Konzert von Rage mit Vorband zu sehen nix anderes. Zeigt doch allein schon wie ich bereits gestern gesagt hab die Spielzeit wenn man die mal mit den anderen Tagen vergleicht. Is doch nich so schwer zu verstehen eigentlich ^^
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
ihr seht das alle falsch! der slot vor ratm ist kein wirklicher co-head slot! der slot ist meiner meinung nach einfach als support, um die stimmung anzuheizen...

Danke wenigstens einer hats verstanden. Das gleiche hab ich gestern auch in nem Thread geschrieben. Der Donnerstag is einfach wie ein Solo Konzert von Rage mit Vorband zu sehen nix anderes. Zeigt doch allein schon wie ich bereits gestern gesagt hab die Spielzeit wenn man die mal mit den anderen Tagen vergleicht. Is doch nich so schwer zu verstehen eigentlich ^^

Abgesehen davon, dass Sum 41 auch nicht den Charakter eines Center-Co-Head gehabt hätten, auch wenn sie hier viele gern gesehen hätten. Selbstverständlich nur meiner Meinung nach.

Und anheizen tun Turbostaat auf jeden Fall, freu mich sie am SoSi zu sehen!
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Hoffentlich bleiben uns die Trottel erspart, die dann anfangen, Turbostaat auszupfeiffen.

Natürlich sind da viele enttäuscht, dass net grad Sum41 auf der Bühne steht und einige warten nur noch drauf, dass RatM spielen. Trotzdm hoff ich, dass allen Fans und vor allem der Band dieser (für die) Wahnsinnsauftritt gegönnt wird !
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.