Umsonst fahren mit den VGN???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
Bei mir (Hersbrucker Zeitung) war ein Artikel, in dem stand das man mit den Tickets definitiv nicht fahren darf. Darauf hin habe ich einen Brief an den Veranstalter geschrieben das es eine Frechheit ist hier wegen 1€ pro Ticket so eine Angebot nicht zu stande kommen zu lassen. Des weiteren liegt es nicht an der VAG sonder am Veranstalter, der einen deutlichen Rabatt im Vergleich zum Vorjahr von der VAG erwartet hat, dieser wurde allerdings nicht gewährt.

Ich werde mit dem RIP -Ticket fahren und kann das auch nur jedem raten!
Desweiteren sollte jeder dem dieser Geiz sauer aufstößt eine e-Mail oder einen Brief an den Veranstalter schicken, denn langsam wird es lachhaft.
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
Das hast du nicht ganz richtig verstanden. Der Veranstalter wollte von der VAG erhebliche Rabatte, wie viel das in Zahlen ist kann ich leider auch nicht sagen. Und die VAG wollte einfach das gleiche Geld wie im letzten Jahr, also zwischen 0,80 und 1 € Pro 3-Tagesticket.

Für mich ist also der Veranstalter "Schuld"

Gruß Jesus
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Und die VAG wollte einfach das gleiche Geld wie im letzten Jahr, also zwischen 0,80 und 1 € Pro 3-Tagesticket

Gruß Jesus

Hast du ne Quelle für diese Angabe? Ohne fänd ich das nämlich schon sehr gewagt.... ^^



"Der VGN bezeichnet die nun entstandene Debatte als ein von Argo inszeniertes „Scheingefecht“. „Wir haben dem Festivalveranstalter zu gleichen Bedingungen wie in den Vorjahren ein Angebot für ein Kombi-Ticket gemacht“, sagte VGN-Geschäftsführer Jürgen Haasler. "

"...Das waren übrigens rund 80 Cent pro Konzertkarte, die bis zu 160 Euro kostet. "

Quelle, klick mich
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
"Begründet wurde dies mit einer unter den Festivalbesuchern durchgeführten Umfrage. Demnach sei ein Kombi-Ticket mehrheitlich nicht gewünscht."

Hat hier jemand etwas von dieser Umfrage mitbekommen?
Wäre schon mal interessant, zu erfahren, wann und wo sie durchgeführt wurde und wie viele Leute befragt wurden.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Und die VAG wollte einfach das gleiche Geld wie im letzten Jahr, also zwischen 0,80 und 1 € Pro 3-Tagesticket

Gruß Jesus

Hast du ne Quelle für diese Angabe? Ohne fänd ich das nämlich schon sehr gewagt.... ^^



"Der VGN bezeichnet die nun entstandene Debatte als ein von Argo inszeniertes „Scheingefecht“. „Wir haben dem Festivalveranstalter zu gleichen Bedingungen wie in den Vorjahren ein Angebot für ein Kombi-Ticket gemacht“, sagte VGN-Geschäftsführer Jürgen Haasler. "

"...Das waren übrigens rund 80 Cent pro Konzertkarte, die bis zu 160 Euro kostet. "

Quelle, klick mich

Ich weis nicht wer hier Bullshit erzählt ob Argo oder VGN aber ich finde der VGN stellt sich schon ganz schön an , denn wenn die die Fahrpreise im Januar 2012 um bis zu 25% erhöhen konnten , ihren Vorstand einen Bonus von 500 000 € (bin mir bei der Zahl allerdings im Moment nimmer ganz sicher auf jeden Fall war er exorbitant hoch) zahlen können , dafür bekommt man vom VGN einen lausigen Service und Fahrpreise die zu den höchsten in ganz deutschland zählen.
Auf grund dieser tatsachen kann ich nur mit dem Kopf schütteln das man sich da nicht einigen konnte.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
"Begründet wurde dies mit einer unter den Festivalbesuchern durchgeführten Umfrage. Demnach sei ein Kombi-Ticket mehrheitlich nicht gewünscht."

Hat hier jemand etwas von dieser Umfrage mitbekommen?
Wäre schon mal interessant, zu erfahren, wann und wo sie durchgeführt wurde und wie viele Leute befragt wurden.

Und irgendwie wird ja nur von der Anreise geredet! Das viele Leute mit dem Auto kommen ist ja klar. Aber ein Großteil der Besucher des Festivals will ja am Wochenende mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Nürnberg fahren. Wo diese Umfrage stattgefunden hat frag ich mich auch! :roll:
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
Hast du ne Quelle für diese Angabe? Ohne fänd ich das nämlich schon sehr gewagt.... ^^



"Der VGN bezeichnet die nun entstandene Debatte als ein von Argo inszeniertes „Scheingefecht“. „Wir haben dem Festivalveranstalter zu gleichen Bedingungen wie in den Vorjahren ein Angebot für ein Kombi-Ticket gemacht“, sagte VGN-Geschäftsführer Jürgen Haasler. "

"...Das waren übrigens rund 80 Cent pro Konzertkarte, die bis zu 160 Euro kostet. "

Quelle, klick mich

Ich weis nicht wer hier Bullshit erzählt ob Argo oder VGN aber ich finde der VGN stellt sich schon ganz schön an , denn wenn die die Fahrpreise im Januar 2012 um bis zu 25% erhöhen konnten , ihren Vorstand einen Bonus von 500 000 € (bin mir bei der Zahl allerdings im Moment nimmer ganz sicher auf jeden Fall war er exorbitant hoch) zahlen können , dafür bekommt man vom VGN einen lausigen Service und Fahrpreise die zu den höchsten in ganz deutschland zählen.
Auf grund dieser tatsachen kann ich nur mit dem Kopf schütteln das man sich da nicht einigen konnte.

Aber umso höher is es dem VGN doch anzurechnen das sie trotz der Preissteigerung nicht mehr von Argo haben wollten als diese ca. 90 Cent.

Der Service ist nicht sooo lausig wie man immer sagt. Natürlich ausbaufähig aber ganz Ok. (alles meine Meinung, kann jeder sehen wie er will)

Gruß Matz
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich weis nicht wer hier Bullshit erzählt ob Argo oder VGN aber ich finde der VGN stellt sich schon ganz schön an , denn wenn die die Fahrpreise im Januar 2012 um bis zu 25% erhöhen konnten , ihren Vorstand einen Bonus von 500 000 € (bin mir bei der Zahl allerdings im Moment nimmer ganz sicher auf jeden Fall war er exorbitant hoch) zahlen können , dafür bekommt man vom VGN einen lausigen Service und Fahrpreise die zu den höchsten in ganz deutschland zählen.
Auf grund dieser tatsachen kann ich nur mit dem Kopf schütteln das man sich da nicht einigen konnte.

Eine Debatte über die Einnahmen beider Konzerne eher is doch eher nebensächlich, da doch allgemein bekannt is, dass beide riesige Gewinnspannen haben. Außerdem ist die Debatte um den Service von VAG belanglos, zumindest im Hinblick auf die Verhandlungen.
Aber wenn es stimmt, dass VAG nicht mehr Geld fordert hat und Argo wirklich bei den Ticketpreisen einfach zu geizig ist, nicht mal einen Euro an pro Person auszugeben, ist das schon ein ganz ganz hartes Armutszeugnis :lol:
Zumal der direkte Blick zur Konkurrenz beweist, welches das "besucherfreundlichere" Festival ist. Bei Southside wird es nämlich diese Jahr komischerweise geschafft, bei einem (Early-Bird-)Ticketpreis von 109 Euro eine bundesweite kostenlose Anreise mit dem Zug zu ermöglichen.

FKP Skorpio :respekt: Argo / MLK :smt017
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
VAG = Verkehrs Aktien Gesellschaft oder VGN Verkehrs Gesllschaft Nürnberg was fast das selbe ist

Nur das was ich meine ist , das die einen müssen eine unkontrollierbare Masse befördern und wollen dafür imens Kohle und der Veranstalder will sparen, was man durch" Nürnberg" und "Camping Tickets " im Vorfeld trennen könnte.
Auserdem muß ich mich in meiner Aussage etwas entschuldigen da bei mir der frust über die VAG etwas tief sitzt da ich von der fahrpreiserhöhung um 25% für meine Mobicard betroffen bin.
Aber nicht desto Trotz versteh ich nicht wieso so eine Tickettrennung nicht möglich ist Das gabs doch sonst auch. Kann mich noch daran erinnern das wir für unser Auto das wir früher als Bierdepot hatten, immer ein extra Champing Ticket kaufen musten damit wir parken konnten.;)
 
  • Like
Reaktionen: Hope

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
VAG = Verkehrs Aktien Gesellschaft oder VGN Verkehrs Gesllschaft Nürnberg was fast das selbe ist

Nur das was ich meine ist , das die einen müssen eine unkontrollierbare Masse befördern und wollen dafür imens Kohle und der Veranstalder will sparen, was man durch" Nürnberg" und "Camping Tickets " im Vorfeld trennen könnte.
Auserdem muß ich mich in meiner Aussage etwas entschuldigen da bei mir der frust über die VAG etwas tief sitzt da ich von der fahrpreiserhöhung um 25% für meine Mobicard betroffen bin.
Aber nicht desto Trotz versteh ich nicht wieso so eine Tickettrennung nicht möglich ist Das gabs doch sonst auch. Kann mich noch daran erinnern das wir für unser Auto das wir früher als Bierdepot hatten, immer ein extra Champing Ticket kaufen musten damit wir parken konnten.;)

Enorm Kohle? 70.000 mal 80 Cent sind 56.000 Euro.

Wenn jetzt tatsächlich nur 10%, wie von Argo oder wem auch immer angegeben ,das Ticket nutzen würden, wären das 8 Euro.

Und für 8 Euro das ganze Wochenende rumzufahren im Verkehrsverbund ist wohl nicht schlecht möchte ich mal behaupten.

Jetzt sind dort aber noch nicht die Tagestickets mit reingerechnet und die Leute, die zwar nicht mit Bus und Bahn anreisen, dafür aber während des Festivals in die Stadt oder sonst wohin fahren.


Vorallem geh ich davon aus, dass mehr als 10% das als Kombiticket genutzt hätten.


Ich finde sonst die normale Preisgestaltung vom VGN auch sehr unschön, aber sachlich gesehn, kann man den VGN bei dem Angebot nicht angreifen, finde ich.
 

derela

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
Rottweil
Website
www.facebook.com
Besitze Hard-Tickets und habe kein VGN Symbol oder sonstiges drauf. Möglicherweise ist ja auf den Eventim Tickets etwas abgedruckt, wie hier einige Leute berichten?! Gibts da eine Zwei-Klassen-Gesellschaft :(

Im Sinne aller Beteiligten fände ich es durchaus sinnvoll, wenn doch noch eine Einigung stattfindet - selbst wenn angeblich nur 10% der Besucher den Service nutzen.


korrekt !! -THUMPS UP
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
hmmm..

ich persönlich würde den "Schwarzen Peter" ganz klar MLK bzw. ARGO zuschieben.

Es ist bei ALLEN (auch normalen Sport- & Konzert-) Veranstaltungen so, dass der ÖPNV im Ticketpreis enthalten ist.

Wenn trotz gestiegener Energiekosten ein preisstabiles Angebot vorgelegt würde, finde ich es schäbig, um diese paar cent zu feilschen.

Bei 70.000 Besuchern sprechen wir von ca. 70.000 Euro.

Mal im Vergleich, allein aus dem Ticketverkauf werden über 10.000.000 (in Worten 10 Millionen Euro erlöst).

Die kommunalen Verkehrsdiensleister sollen da - in meinen Augen - gefälligst auch ihren Teil von abbekommen und über 5.000 oder 10.000 Euro zu feilschen (die dann übrigens alle VGN-Nutzer über gestiegene Preise mitzahlen), damit sich MLK noch 3 Wochen Karibik extra gönnen kann, ist unverhältnismäßig.

Gruß

Marco
 
  • Like
Reaktionen: Jesusofsuburbia

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
Aus Facebook: Habe heute von Eventim eine Mail bekommen mit folgendem Wortlaut: "Sehr geehrter EVENTIM-Kunde,

wie uns der Veranstalter von Rock im Park (ARGO Konzerte) mitgeteilt hat, wurde Ihr Festivalticket fälschlicherweise als Fahrschein für den Verkehrsgroßraum Nürnberg, kurz VGN, ausgewiesen. Die Festivaltickets gelten jedoch nicht als Fahrausweis. Der Veranstalter bedauert diesen Vorgang sehr und möchte Sie vor Ort aus Kulanz auf ein Getränk einladen.

Um Ihren Gutschein auf dem Festival zu erhalten, wenden Sie sich bitte an die Infocenter auf dem Festivalgelände (Große Straße / Steintribüne).

Der Veranstalter möchte sich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und verweist nochmals darauf, dass das Ticket nicht zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im VGN berechtigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EVENTIM Kundenservice"

Offensichtlich hat hier jemand einen Fehler begangen und versucht nun die Festivalbesucher dafür zahlen zu lassen. Einerseits ist dies rechtlich nicht durchsetzbar, andererseits sehr geizig.

Shame on you! Where is your Rock 'N' Roll Spirit?
Gefällt mir · · vor etwa einer Stunde in der Nähe von München
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
Meine Antwort in Anlegung an meinen obigen Beitrag:
Etwas mehr Recherche - BEVOR man so etwas postet - würde Sinn machen ;-) Die Veranstalter des Festivals (Argo/MLK) haben wie gewohnt ganz fröhlich das VGN-Logo mit auf die Karten gedruckt und sich dann "entschieden", die Verkehrsbetriebe im Preis drücken zu wollen, da "angeblich" nur ein geringer Prozentsatz der Festivalbesucher ÖPNV nutzt. Somit wollten die Veranstalter einen zum Vorjahr geringeren Preis an den VGN zahlen (bei gleichbleibendem Ticketpreis bedeutet das nichts Anderes als einen erhöhten GEWINN für Argo/MLK) und GERINGERE Einnahmen für den VGN, die durch den ÖPNV dazu beitragen, dass das Festival für die Besucher schnell und bequem erreichbar ist). Dass sich der VGN auf dieses "Angebot" nicht eingelassen hat, begrüsse ich und kann nur an JEDEN Kartenbesitzer appelieren, sich den GETRÄNKEGUTSCHEIN aushändigen zu lassen. Die Kosten hierfür liegen weit über dem was die Veranstalter nicht bereit waren, an den VGN zu bezahlen und wären eine - in meinen (!) Augen - gerechte Quittung für den Versuch, wegen 10.000 oder 20.000 Euro dem VGN ein berechtige Einnahme vorzuenthalten.
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Ich glaube nicht, dass die Getränkekosten über den 70.000 Euro liegen. Zumindest nicht für MLK/Argo. Leider. Erstens betrifft es nicht jeden Besucher, weil nicht überall das VGN-Logo mit drauf war. Zweitens: Die werden mit Becks einen Deal gemacht haben, dass die nur Einkaufspreis für die Getränke zahlen müssen und Becks sponsort denke ich ohnehin so viel, dass an dem Wochenende ohnehin kein Gewinn erwirtschaftet wird, sondern alles eher als Werbung anzusehen ist.

Ich würde ja aber gerne wissen, was passiert, wenn ich von der Aktion nichts mitbekommen habe, das VGN-Logo auf dem Ticket ist (im Zweifelsfall auch, dass das Ticket zur Nutzung des ÖPNV berechtigt) und ich munter damit durch die Gegend fahre. Krieg ich dann eine Strafe aufgebrummt und wenn ja, kann ich MLK/Argo dafür in Regress nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Das mit dem Getränke Gutschein ist für mich Bullshit!!!
Zitat
Ich würde ja aber gerne wissen, was passiert, wenn ich von der Aktion nichts mitbekommen habe, das VGN-Logo auf dem Ticket ist (im Zweifelsfall auch, dass das Ticket zur Nutzung des ÖPNV berechtigt) und ich munter damit durch die Gegend fahre. Krieg ich dann eine Strafe aufgebrummt und wenn ja, kann ich MLK/Argo dafür in Regress nehmen?
__________________
Es kann mich ja keiner zwingen dieses Forum zu lesen ( oder die NN,NZ , AZ , Bild etc..)Ich habe mein Ticket regulär im Fürther ticket shop gekauft ( also nix online , nix Newsletter!) Also woher sollte man so was wissen. Wer kann mir an dieser Stelle mit rechtlichen Fragen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
was ich jetzt aber bisschen unfair finde, ist, dass die, die keinen vgn-aufdruck haben, nichts davon haben.
klar ich sprech jetzt parteiisch, weil ich selber keinen aufdruck habe. trotzdem habe ich keinen cent weniger bezahlt, als die anderen, und das mein ticket zufälligerweise nicht von dieser vgn-aufdruck-aktion betroffen ist, dafür kann ich nunmal auch nichts.
das heißt, ich könnte WEDER das mit vgn ausnutzen, sollte es gelten, NOCH das freigetränk einlösen. wo ist da der sinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.