Umsonst fahren mit den VGN???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
ich muss das jetzt mal wieder rauskramen, um zu fragen, ob man schon weiß, wie es dieses Jahr diesbezüglich aussieht?!

ist der VGN schon von vornherein aus der Nummer raus?
oder gibt es Hoffnung, dass man dieses Jahr wieder kostenlos rumdüsen kann?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wurde grad in Facebook gepostet:

Liebe Parkrocker! 2013 stehen für Euch zwei Sondertickets zur Verfügung die vom Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) angeboten werden. Damit Ihr diese vergünstigt erwerben könnt, werden beide Fahrschein-Varianten von uns bezuschusst. Die Fahrscheine könnt Ihr ab sofort über den Onlineshop der VAG beziehen. Weitere wichtige Infos findet Ihr unter http://www.rock-im-park.com/rund-ums-festival/green-mobility

1. Ticket für An- und Abreise im gesamten Verbundgebiet des VGN für 17,50€
Gilt für die einmalige Anreise am Donnerstag oder Freitag (06. oder 07.06.2013) sowie die einmalige Abreise am Sonntag oder Montag (09. oder 10.06.2013) bis 3:00 Uhr des jeweiligen Folgetags bzw. Betriebsschluss

2. Drei-Tages-Ticket für Fahrten innerhalb von Nürnberg/Fürth/Stein für 7,50€
Geltungszeitraum: Freitag, 07.06.2013 0:00 Uhr - Montag, 10.06.2013 3:00 Uhr, Tarifzonen 100/200
Erhältlich sind die Tickets ausschließlich über den Onlineshop des VGN.
Bitte beachtet, dass beide Sonderfahrscheine nur in Verbindung mit einem 3-Tages-Festivalticket bzw. Festivalarmband Gültigkeit haben.

Quelle
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
naja "immerhin" etwas, aber das 1. dürfte wohl wirklich nur die randbewohner des vgn betreffen (oder von wo zahlt man bitte mehr als 8,75 für ne einfache fahrt nach nürnberg!?)
und das zweite is zwar schön und gut, aber nachdem ich dieses jahr wohl mal nicht zelten werde und außerhalb der zone 200 wohne ebenfalls (für mich) uninteressant. schade
 

BennyK

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
64
Wurde grad in Facebook gepostet:

Liebe Parkrocker! 2013 stehen für Euch zwei Sondertickets zur Verfügung die vom Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) angeboten werden. Damit Ihr diese vergünstigt erwerben könnt, werden beide Fahrschein-Varianten von uns bezuschusst. Die Fahrscheine könnt Ihr ab sofort über den Onlineshop der VAG beziehen. Weitere wichtige Infos findet Ihr unter http://www.rock-im-park.com/rund-ums-festival/green-mobility

1. Ticket für An- und Abreise im gesamten Verbundgebiet des VGN für 17,50€
Gilt für die einmalige Anreise am Donnerstag oder Freitag (06. oder 07.06.2013) sowie die einmalige Abreise am Sonntag oder Montag (09. oder 10.06.2013) bis 3:00 Uhr des jeweiligen Folgetags bzw. Betriebsschluss

2. Drei-Tages-Ticket für Fahrten innerhalb von Nürnberg/Fürth/Stein für 7,50€
Geltungszeitraum: Freitag, 07.06.2013 0:00 Uhr - Montag, 10.06.2013 3:00 Uhr, Tarifzonen 100/200
Erhältlich sind die Tickets ausschließlich über den Onlineshop des VGN.
Bitte beachtet, dass beide Sonderfahrscheine nur in Verbindung mit einem 3-Tages-Festivalticket bzw. Festivalarmband Gültigkeit haben.

Quelle

Ein Fortschritt zu letztem Jahr ist es zwar
Aber wer Donnerstags anreist muß trotzdem extra blechen.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
naja "immerhin" etwas, aber das 1. dürfte wohl wirklich nur die randbewohner des vgn betreffen (oder von wo zahlt man bitte mehr als 8,75 für ne einfache fahrt nach nürnberg!?)
und das zweite is zwar schön und gut, aber nachdem ich dieses jahr wohl mal nicht zelten werde und außerhalb der zone 200 wohne ebenfalls (für mich) uninteressant. schade

zum beispiel für die strecke bamberg - nürnberg. da ist man seit der letzten erhöhung mit 10,10€ für eine einfache fahrt dabei.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
bamberg gehört noch zum vgn :D? alles klar, wusst ich nicht.
naja dann gehts ja noch, aber die ersparnis von 1,35 € ist jetzt dann auch keine wucht...
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
bamberg gehört noch zum vgn :D? alles klar, wusst ich nicht.
naja dann gehts ja noch, aber die ersparnis von 1,35 € ist jetzt dann auch keine wucht...
Wenn du 2 Erwachsene bist und du dir ein Tagesticket Plus kaufst zahlst du 16.80€ für den Gesamten Verbundraum. So kannst du sogar 70 Cent sparen.
 

Punkrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Also so ganz durchblicken tuhe ich da jetzt nicht. :(
Kann ich das so verstehen?

Ticket 1:
Ich komme aus Hamburg mit dem Zug und bräuchte eine Fahrkarte für die
restliche Strecke vom Nürnberg Hbf zum Park. Sprich Bus- und Bahnticket.
Dieses Ticket ist dann wie 2 Tageskarten oder wie kann ich das verstehen?
Und war das nicht so, dass man mit einem Regionalticket auch die öffentlichen Verkehrmittel vor Ort (für den Tag wo das Ticket gültig ist) benutzen kann?

Ticket 2:
Soll heißen ich kann die 3 festivaltage mit bus und Bahn fahren?
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Also so ganz durchblicken tuhe ich da jetzt nicht. :(
Kann ich das so verstehen?

Ticket 1:
Ich komme aus Hamburg mit dem Zug und bräuchte eine Fahrkarte für die
restliche Strecke vom Nürnberg Hbf zum Park. Sprich Bus- und Bahnticket.
Dieses Ticket ist dann wie 2 Tageskarten oder wie kann ich das verstehen?
Und war das nicht so, dass man mit einem Regionalticket auch die öffentlichen Verkehrmittel vor Ort (für den Tag wo das Ticket gültig ist) benutzen kann?

Ticket 2:
Soll heißen ich kann die 3 festivaltage mit bus und Bahn fahren?
:)
Wenn du mit der Bahn kommst und am Festivalgelände übernachtest brauchst du nur ein Ticket für eine einfache Fahrt zum festivalgelände zu 2.50€ und natürlich bei der Abreise wieder eins bis zum Bahnhof.
Das Ticket 2 würde sich für dich nur lohnen wenn du zwischendurch das Gelände verlassen willst um Nürnberg zu erkunden, denn damit kannst du alle 3 Tage in Nürnberg fahren.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Insgesamt wohl eher ein verzweifelter Versuch, so zu tun, als würde man was für die Besucher tun. Ich kauf mir doch kein Ticket, bei dem ich so gut wie nichts spare. Am Ende fahr ich nicht oder nur 1x öffentlich wohin, da kauf ich mir lieber ein Einzelticket.
Das Anreise-/Abreiseticket ist auch ein Witz, 5 Leute auf ein Bayernticket sind günstiger.

Hätte man sich mMn sparen können.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Also so ganz durchblicken tuhe ich da jetzt nicht. :(
Kann ich das so verstehen?

Ticket 1:
Ich komme aus Hamburg mit dem Zug und bräuchte eine Fahrkarte für die
restliche Strecke vom Nürnberg Hbf zum Park. Sprich Bus- und Bahnticket.
Dieses Ticket ist dann wie 2 Tageskarten oder wie kann ich das verstehen?
Und war das nicht so, dass man mit einem Regionalticket auch die öffentlichen Verkehrmittel vor Ort (für den Tag wo das Ticket gültig ist) benutzen kann?

Ticket 2:
Soll heißen ich kann die 3 festivaltage mit bus und Bahn fahren?

kommst du mit dem IC/ICE? weil da ist ja dann in der Regel sowieso eine City Option mit drin, dass du am Ziel bzw. dann Abfahrtsort mit den Öffentlichen noch bis zu deinem endgültigen Ziel fahren kannst/darfst mit dem Ticket
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.