Vier Tage Rock im Park 2014

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Nö, geht mir auch so.

4 Tage sind mir zu viel. Beim Dockville ist am Sonntag z.B. schon etwas weniger Programm als noch Freitag und Samstag und das reicht völlig.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Fahrt mal ne Woche an den Ballermann auf Saufurlaub, dann kommen euch die 3-4 Tage saufen bei RIP vollkommen harmlos vor xD
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
4 Tage RiP sind der volle Hammer:smt023 Auch die Heads sind im vergleich zu diesem Jahr, allen vorran Maiden, absolut gigantisch. Allerdings ist auch das Foren gejammere mal wieder genauso gigantisch, was eigentlich nicht verstehe. Maiden waren seit 05 nimmer da, KoL bisher nur 1x 2011. An LP versteh ich zwar die Kritik das sie ja erst 2012 da waren, allerdings Promoten sie diesmal ein neues Album. Allerdings was Metallica angeht bin ich auch etwas enttäuscht, die hätten wenigstens mal mit einem neuen Album auf Tour gehen können. Death Magnetic ist im nächsten Jahr immerhin schon 6 Jahre her.

Freue mich jetzt schon auf Pfingsten 2014:bang:
 
S

Sabsy

Schade, da überleg ich mir dann doch nochmal, ob ich und mein freund dahin kommen.... wird wohl doch eher auf southside hinlaufen, wenns zeitlich klappt
 

Chrissie

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
10
Alter
63
Ort
Aachen
Könnte es sein, dass das Rock´n´Heim mit den ganzen Großen aus der Gerüchteküche bestückt wird? und Rock im Park "nur" mit Metallica und Maiden um vielleicht zu erreichen, dass welche sagen:

"ok Metallica Maiden gut aber nicht der burner, aber wenn auf RnH noch z.B. Slipknot oder Pearl Jam kommt kauf ich mir direkt das Kombi Paket."

Also MLK möchte vielleicht, dass das Puplikum nicht 2 Festivals sieht sondern ein Paket bei dem ich mega starke Bands dabei habe und 2 Festivals mitnehme. Außerdem würde RnH noch mehr gepusht

Könnt ihr mir folgen?
genau so würde ich es auch sehen...
Der Fakeflyer....und was nicht hier ist kommt zu RnH
Genau wie 2013
Zu RiP kommen sowieso alle weil Rip
und zu RnH geht man wegen den Bands
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Ich hab das alles nochmal sacken lassen und so wie es aussieht, werde ich dann wohl nicht bei RiP sein, nächstes Mal.

Ich will keinen der Headliner (schon wieder) sehen. Und nür für Alternaheadliner zahle ich keine 185€, vor allem, weil ja anscheinend NIN kommen, die ich auch nicht sehen will. Die einzigen beiden Alternaheads die DAS noch drehen könnten, wären Tool und Daft Punk. Aber das wird nicht geschehen.

Und für Bands, die dann nur 60 Minuten am Nachmittag spielen oder andere Alternaheadliner wie möglichweise Jan Delay (den man für 35€ in Würzburg schauen kann), sind die Moneten viel zu viel.

Ergo ist die Gschicht einfach unverhältnismäßig teuer für mich, weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen wird.

Tz diese Beamten ;)

Immer dieser Irrglaube dass man als Beamter sehr gut verdient
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Gemischte Gefühle. Alle 4 Headliner sind definitiv große Bands, und mit Ausnahme von Iron Maiden hör ich auch alle echt gerne. Allerdings hab ich alle schon gesehen und das noch nicht so lange her. Einen vierten Tag nehm ich gerne mit, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht. Vorallem nicht bei einem Ticketpreis von 185 Euro.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.097
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
den Ticketpreis find ich eigentlich recht in Ordnung für 4 Tage...ohne den vierten Tag wärs wohl auch nicht viel weniger geworden als Frühbucher ca. 165-170 ;)

Was ich eher befürchte das wenn es nächstes Jahr wieder 3 Tage sind der Preis nicht wieder wesentlich sinkt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.559
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich hab das alles nochmal sacken lassen und so wie es aussieht, werde ich dann wohl nicht bei RiP sein, nächstes Mal.

Ich will keinen der Headliner (schon wieder) sehen. Und nür für Alternaheadliner zahle ich keine 185€, vor allem, weil ja anscheinend NIN kommen, die ich auch nicht sehen will. Die einzigen beiden Alternaheads die DAS noch drehen könnten, wären Tool und Daft Punk. Aber das wird nicht geschehen.

Und für Bands, die dann nur 60 Minuten am Nachmittag spielen oder andere Alternaheadliner wie möglichweise Jan Delay (den man für 35€ in Würzburg schauen kann), sind die Moneten viel zu viel.

Ergo ist die Gschicht einfach unverhältnismäßig teuer für mich, weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen wird.

Tz diese Beamten ;)

Immer dieser Irrglaube dass man als Beamter sehr gut verdient

Von "verdienen" sagt ja niemand was ;)
 

Ädltraut

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22
Alter
47
Ort
Langwasser
4 . Allerdings was Metallica angeht bin ich auch etwas enttäuscht, die hätten wenigstens mal mit einem neuen Album auf Tour gehen können. Death Magnetic ist im nächsten Jahr immerhin schon 6 Jahre her.

Freue mich jetzt schon auf Pfingsten 2014:bang:

Metallica hat doch vor ein paar Monaten für 2014 ein neues Album angekündigt, deshalb freu ich mich umso mehr das sie kommen. Kann natürlich auch an meinem alter liegen
 
  • Like
Reaktionen: Blaubart

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Da ist man einmal den Tag über nicht Online und dann kommen natürlich bestätigungen :D
Also an sich ist das eine Hammer Kopfzeile zu der wohl kein Festival der Welt nein sagen würde. Du hast die harte Fraktion, die ruhigere und ne gute Prise Mainstream. Das Problem liegt einfach darin das 2012 halt dann erst zwei Jahre her ist. Ich brauch keinen Headliner unbedingt ansehen, nur Linkin Park werd ich mir zu 95% anschauen. Bin sehr gespannt auf das Gegenprogramm. Sollte es ähnlich stark wie dieses Jahr ausfallen (Bizkit, Korn, Killers, Seeed) weiß ich wo ich um die Uhrzeit stehen werde.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
bzgl des 4. Tages wollte ich mal fragen ob ich der Einzige bin, den das eher 'abschreckt' als lockt?
weil ich bin ehrlich gesagt immer schon nach 3 Tagen so fertig, dass ich am Ende des 3. Tages immer schon fast froh bin, dass es rum ist und total fertig ins Bett fall ^^"

also mir gehts genau so. mir wäre der donnestag viel lieber gewesen. da man sowieso am donnerstag schon anfängt die sau raus zu lassen bin ich persöhnlich am sonntag schon so am arsch das ich dann eigentlich nur noch heim will.
 

partyman2002

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Alter
43
Geile Headliner. Endlich wieder Maiden und Metallica auf einem Festival!!! Das ist Grund genug hinzufahren. Kings of Leon ist nicht meine Musik. Und Linkin Park wird nur geschaut, wenn keine gute härteren Alternativen spielen.

Wo steht eigentlich das der 4. Tag ein kompletter Festivaltag wird? Es könnte doch genauso gut wieder ein Bonustag werden, wo nur ein Headliner mit 1-2 weiteren Bands auftritt? Ich denke bezüglich des Montags müssen wir uns noch überaschen lassen.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Für jemand, der die Bands noch nie gesehen hat, sind die Headliner natürlich fantastisch, keine Frage.

Aber für die Leute hier, die Stammgäste bei RIP sind, ist das natürlich nur Band-Recycling 2011/2012 + Iron Maiden.

Gut, ich schlaf daheim im Bett, es ist in meiner Stadt... also werd ich wohl auch dort sein ;) Geht ja schon fast nicht anders. :lol:

Zumal mit Sicherheit in der 2. Reihe dann QOTSA und Arctic Monkeys und noch a paar Kracher sein werden - ist ja schließlich ein gerades Jahr, da ist das Lineup schon immer signifikant besser.

An die zum Teil recht jungen Stammgäste hier:
Was kostet Euch das ganze WoE Minimum inkl. Karte, Anreise, Verpflegung? Reichen 300 €?
Tendenziell wohl eher nicht.

Investiert die Kohle doch lieber in kleinere Festivals, wo der Mainstream noch nicht so stark regiert, oder in nen Urlaub...

Nichtsdestotrotz rechne ich wieder mit ausverkauft, dafür ist die Starpower einfach zu groß.
 

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
Ich habe gar nicht so viel gegen Wiederholungen, nur die 4 mochte ich noch nie höhren,
das ist eine persönliche Geschmackssache. Die Zugkraft der 4 ist sicher groß.
Ich werde mir wohl lieber die Wiederholungen auf dem Sturm Festival anschauen :lol:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Geile Headliner. Endlich wieder Maiden und Metallica auf einem Festival!!! Das ist Grund genug hinzufahren. Kings of Leon ist nicht meine Musik. Und Linkin Park wird nur geschaut, wenn keine gute härteren Alternativen spielen.

Wo steht eigentlich das der 4. Tag ein kompletter Festivaltag wird? Es könnte doch genauso gut wieder ein Bonustag werden, wo nur ein Headliner mit 1-2 weiteren Bands auftritt? Ich denke bezüglich des Montags müssen wir uns noch überaschen lassen.

Dann hättens sie´s am 5. gemacht und nich das komplette Festival um einen Tag verlängert... ;)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Wo steht eigentlich das der 4. Tag ein kompletter Festivaltag wird? Es könnte doch genauso gut wieder ein Bonustag werden, wo nur ein Headliner mit 1-2 weiteren Bands auftritt? Ich denke bezüglich des Montags müssen wir uns noch überaschen lassen.

Wenn es so wäre wie 2010 hätte man nicht den Montag hinzugenommen, sondern die 2-3 Bands am Donnerstag Abend spielen lassen.

€: zu spät^^
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Mittlerweile gibt es bei MLK zuviele Bands mit einem Dauerabo [-X

Hosen,Beatsteaks,Linkin Park,Volbeat,Metallica,Billy Talent, 30 seconds, kol

Nur um mal die Bands zu nennen die nichts unter Co Head machen...