Wahlen in Amerika 2012

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts vor!

Ist Amerika schon bereit für einen schwarzen Präsidenten, genauer gesagt: Wird Obama den Wahltag noch erleben? Ich weiß nicht ob sie ihn so gut schützen können.
bitte nicht den teufel an die wand malen. aber solche befürchtungen hatte ich irgendwie auch schon.
naja, bin echt mal gespannt auf die wahl und hoffe dass obama eine chance hat. auf mich macht der echt einen guten eindruck. jedenfalls bin ich froh wenn der texanische cowboy weg ist.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Freu dich nicht zu früh. Am Ende wird es eh der McCain.
Letztens meinte ein Publizist es gäbe da das "Fast-Food-Experiment": Wenn man zu Burger King oder McDonalds oder so kommt und es sind alle Tische besetzt und man könnte sich entweder zu einem Schwarzen oder einem Weißen mit an den Tisch setzen, dann setzen sich die Weißen alle auch zu dem Weißen.

... und genau so würde es auch jeder aus diesem Forum machen, wenn er in Amerika vor diese Wahl gestellt werden würde. Im März bin ich mit meiner Freundin als wir durch Georgetown gefahren sind zufällig in einem BK, der in einem sehr heruntergekommenen Schwarzenviertel gelegen war gelandet. Ich werde nie vergessen, wie uns die Schwarzen angeschaut und genau beobachten haben. Zum Glück ist kurze Zeit später noch eine Weiße Familie in den BK gekommen...

In Deutschland hätte ich mit der ganzen Situation kein Problem. In den USA sind die Fronten zwischen den beiden Rassen teilweise so verhärtet, daß ich es nicht gewagt hätte mich zu den Schwarzen zu setzen.

Und zur Wahl: Eigentlich ist es ja sehr vermessen, wenn sich Nicht-Amerikaner wie hier im Forum darüber unterhalten was "besser" für Amerika ist... Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn McCain die Wahl gewinnt, denn er passt so viel besser zu diesem Land als Obama.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich muss auch noch mal etwas dazu sagen.
Obama wäre sicherlich ein Kandidat, der Geschichte schreiben und ein Zeichen setzen würde (erster farbiger Präsident, etc.. ).

Allerdings halte ich es für notwendig, auch mal hinter die Fassade zu sehen.
Der "Messias" für den viele Europäer ihn halten, ist er definitiv nicht (siehe auch die letzten Ausgaben des Spiegel und des Stern).
Seine Aussagen zum "Krieg gegen den Terror" oder die Todesstrafe und andere Dinge sind auch mehr als eindeutig.
Diese "Obamania" die um ihn aufgebaut wird, ist schlichtweg übertrieben und könnte auch noch genau die umgekehrte, negative Wirkung haben.

Und so sehr ich mich über Obama freuen würde, McCain's Irak-Politik halte ich für wesentlich sinnvoller und realitätsnaher.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Obama kommt sehr symphatisch rüber, verspricht auch viel was er besser machen will als Bush und er ist auch sehr glaubwürdig!
Nur was dann im Endeffekt passiert wenn er dann an der Macht is wird sich zeigen!

Wäre nicht der erste Politiker der seine Versprechen nicht hält und nur für den Stimmenfang das erzählt was das Volk hören will!

Naja, schlimmer als mit einem Mr. Bush kanns wohl auch werden!
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
natürlich muss obama auch (für die meisten von uns) unpopuläre ansichten vertreten wie "pro waffen für alle" und "pro todesstrafe". aber anders kann man in diesem eben keine wahl gewinnen.
für viele leute spielt die hautfarbe echt eine zu große rolle. mir hat mal ein ami erzählt: eminem ist scheiße, er denkt er ist schwarz. meine antwort war: denkt dann tiger woods er ist weiß? naja...
irgendwie find ich es auch schizophren dass viele amis strikt gegen imigranten sind. ein zusammen gewürfeltes volk dass es vor 300 jahren noch nicht mal gegeben hat. die kleine randgruppe (welche fast ausgerottet wurde) die sich echte amerikaner nennen dürfen, betreiben heute casions in der wüste.
@ c2k:
ich finde es nicht vermessen eine eigene meinung dazu zu haben. wenn man sich allein überlegt was die für massenvernichtungswaffen haben sollte jeder erdenbürger dazu ein meinung haben dürfen wer da vorm roten knopf sitzt!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Also ich glaube es wäre das beste für die usa und für die welt, wenns obama wird. zum einen würde er die schon angesprochenen rassenkonflikte entschärfen, allein dadurch, dass ein schwarzer der mächtigste mann der usa, und damit wohl auch der welt ist. Dann glaube ich, dass den usa ein wenig modernisierung nicht schlecht tun würde. so von wegen klimaschutz, menschenrechte und alles mit krieg lösen wollen und so(ok, ist übertrieben, aber ihr wisst was ich mein). Bei mcCain würde sich auch was ändern, aber eben nicht so schnell und so viel. Letztenendes würden wir aber wohl von beiden entäuscht werden. Denn alle setzten ihre hoffnungen in obama. Die wird er aber sicher nicht alle erfüllen können.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
habt ihr schonmal die hautfarbe von obama und von einem "richtigen" schwarzen verglichen? ich finde, obama ist eher ein mischling und dann für mich kein wirklicher dunkelhäutiger mehr.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts vor!

Ist Amerika schon bereit für einen schwarzen Präsidenten, genauer gesagt: Wird Obama den Wahltag noch erleben? Ich weiß nicht ob sie ihn so gut schützen können.

Leider befuerchte ich das auch. Ich denke eine gibt eine sehr grosse teil von Amerika die nicht bereit fur eine Schwarze President oder eine Frau als President. Es gibt leute die noch zu konservativ sind.

Mir persoenlich ist es wuerst ob sie schwarz oder weiss oder Mann oder Frau (solange das die Frau nicht Hillary Clinton heist...:lol:), solange das sie was gutes fuer unsere land machen. Natuerlich ist ausenpolitik eine muess, aber ich will hauptsaechlich das sie was fuer uns machen.

Von die beiden kandidaten aber mag ich keiner. Ich find McCain ist zu konservativ und Obama ist zu liberal. Das ist nuer meine meinung aber.

Ich weis immer noch nicht fuer wehm ich waehlen werde aber ich denke es wird McCain sein weil ich eher in die konservative richtung gehe.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nur was dann im Endeffekt passiert wenn er dann an der Macht is wird sich zeigen!

Republikaner und Demokraten in Amerika sind nuer anders, in was sie sagen und luegen um gewaehlt zu werden. Am ende brechen sie alle ihre versprechen, nachdem sie an der macht sind.

"Whether you are Republican or Democrat, you smile, lie and give lolly pops to children and then you take the lolly pops away as soon as you are in office."

Das ist scheisse aber es ist so.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
habt ihr schonmal die hautfarbe von obama und von einem "richtigen" schwarzen verglichen? ich finde, obama ist eher ein mischling und dann für mich kein wirklicher dunkelhäutiger mehr.

Ach komm...alle afroamerikaner sind irgendwie mischlinge! Es wird in amerika nie so dunkle wie in afrika geben. Die in den usa sind doch alle im laufe der zeit irgendwie vermischt worden. Und für alle die die hautfarbendiskussion ankotzt: es nervt vielleicht, aber wie schon gesagt kann sowas unterbewusst die wahl entscheiden.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Nur was dann im Endeffekt passiert wenn er dann an der Macht is wird sich zeigen!

Republikaner und Demokraten in Amerika sind nuer anders, in was sie sagen und luegen um gewaehlt zu werden. Am ende brechen sie alle ihre versprechen, nachdem sie an der macht sind.

"Whether you are Republican or Democrat, you smile, lie and give lolly pops to children and then you take the lolly pops away as soon as you are in office."

Das ist scheisse aber es ist so.

Als obs irgendwo in der Welt anders wäre...Politiker halt.



DOPPELPOST FWD
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
habt ihr schonmal die hautfarbe von obama und von einem "richtigen" schwarzen verglichen? ich finde, obama ist eher ein mischling und dann für mich kein wirklicher dunkelhäutiger mehr.

Ach komm...alle afroamerikaner sind irgendwie mischlinge! Es wird in amerika nie so dunkle wie in afrika geben.

Oh doch!

Warst du schon mall in die Tiefe Sueden? Louisiana, Georgia, South Carolina, Alabama? Die meisten sind genau so schwarz...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Obama: 15
Mc Cain:4 ...die 4 bei mcCain hat obama aber genauso gesehen, also wohl ganz eindeutig obama.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Naja ich find immer noch die "Sofort-Truppen-Abziehen" - Politik von Obama absolut unverantwortlich.
Obwohl ich glaube, dass er sich doch eigentlich schon mal wieder davon distanziert hat, oder?