Wahlen in Amerika 2012

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nein Clinton hat gesagt sie will eine Sozialistische staat grunden.


ich glaub das einfach nicht. bring bitte einen beweis dafür.
wenn die wirklich damit in den wahlkampf gegangen wäre, man hätte sie doch nur noch ausgelacht.

Ich versuche es wieder zu finden. Sie hat es in eine debate gesagt. Die gleiche debate woh sie gesagt hat sie will fuhrerscheine zu illegalle Imigranten geben.
 

mauerfall

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass clinton den kapitalismus beseitigen will. Auf den text- bzw. videobeweis bin ich auch gespannt ;)

Und viele von die 10,000 sind unfaelle beim jagd oder sowas.
Ja es stimmt das auch viel kriminalitaet mit waffen gibt, aber die kriminellien werden sowieo ihre waffen bekommen.
es geht nicht darum waffen völlig zu verbieten, sondern die konditionen stark zu verschärfen, unter denen jemand eine waffe besitzen darf. es gibt auch in deutschland genug illegale waffen. allerdings hat man hier nicht das gefühl, dass alle um einen rum eine waffe besitzen und man der schutzlos ist, wenn man keine besitzt. dass sich fast alle in den usa waffen kaufen hat viel mit angst zu tun und wer angst hat, wird auch eher schießen. natürlich spielt dabei auch die frage der armut eine rolle. in den usa gibt es ja viel extremere unterschiede zwischen arm und reich als es in westeuropa, japan oder kanada der fall ist.

Wer einwandern will soll es legal machen. Das ist nicht schlimm ist es?
es gibt nur ein kleines problem: eine greencard zu bekommen, ist wie ein großer lottogewinn. den leuten geht es nicht zuletzt so beschissen, weil die USA sie ökonomisch ausbeuten. die NAFTA nutzt vorrangig den usa und nicht den anderen nationen. die beugen sich nur dem druck der usa.es in den neunzigern wurde in mittel- und südamerika auf druck der usa so gut wie alles privatisiert. viele us-konzerne kauften ehemalige staatliche firmen. so stiegen die preise für trinkwasser und strom um teilweise 30%, so dass es sich millionen menschen nicht mehr leisten können. die leute leben unter beschissenen bedingungen. da ist es wohl verständlich, dass sie alles versuchen, um im norden das geld für ihre familien zu erwirtschaften oder? bevor die eine greencard bekommen, sind sie eher verhungert.... ;)

Warum wird Oel mehr teuer wenn wir fur das oel kaempfen? Warum habe ich nicht gekaempft fur die Oel Processing plant auserhalb von meine kaserne und er ist jeden tag gebrannt?
weil nicht du davon profitierst, sondern cheneys ex-arbeitgeber: exxon. das problem wäre übrigens ganz einfach lösbar. die usa müssten einfach eine mineralölsteuer einführen. wenn die galone $1 mehr kosten würde, würden die leute a) weniger fahren und b) sich sparsamere autos kaufen. würden die amerikaner dies tun, könnte man den preis fürs barrel öl drastisch senken. ich habe interviews mit experten gelesen, die meinten sogar man könne den preis halbieren.
was die ölproduktion angeht: was haben die amis als einziges gesichert, als es nach dem einmarsch diese extremen unruhen gab? richtig, das ölministerium ;)
in den ersten Stunden des krieges wurde das größte ölfeld des irak, rumaila, und später zahlreiche weitere förderstätten von amerikanischen soldaten gesichert.

Btw: kannst du dinge die dir im deutschen nicht einfallen, auch englisch schreiben. So gut sollte das englisch der meisten ja dann heutzutage doch sein. Zumindest was das verständnis von texten angeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
es geht nicht darum waffen völlig zu verbieten, sondern die konditionen stark zu verschärfen, unter denen jemand eine waffe besitzen darf. es gibt auch in deutschland genug illegale waffen. allerdings hat man hier nicht das gefühl, dass alle um einen rum eine waffe besitzen und man der schutzlos ist, wenn man keine besitzt. dass sich fast alle in den usa waffen kaufen hat viel mit angst zu tun und wer angst hat, wird auch eher schießen. natürlich spielt dabei auch die frage der armut eine rolle. in den usa gibt es ja viel extremere unterschiede zwischen arm und reich als es in westeuropa, japan oder kanada der fall ist.

Ich habe auch kein problem straengere Kontrollen zu haben. Das habe ich auch schonn gesagt vorher.

mauerfall schrieb:
es gibt nur ein kleines problem: eine greencard zu bekommen, ist wie ein großer lottogewinn. den leuten geht es nicht zuletzt so beschissen, weil die USA sie ökonomisch ausbeuten. die NAFTA nutzt vorrangig den usa und nicht den anderen nationen. die beugen sich nur dem druck der usa.es in den neunzigern wurde in mittel- und südamerika auf druck der usa so gut wie alles privatisiert. viele us-konzerne kauften ehemalige staatliche firmen. so stiegen die preise für trinkwasser und strom um teilweise 30%, so dass es sich millionen menschen nicht mehr leisten können. die leute leben unter beschissenen bedingungen. da ist es wohl verständlich, dass sie alles versuchen, um im norden das geld für ihre familien zu erwirtschaften oder? bevor die eine greencard bekommen, sind sie eher verhungert.... ;)

Das ist mir egal ob es schwer eine Green Card zu bekommen ist. Mann zoll nicht illegal einwandern. Ich habe satt das meine Steuern Geld zahlt fur diese Illegal Einwandere.

mauerfall schrieb:
weil nicht du davon profitierst, sondern cheneys ex-arbeitgeber: exxon. das problem wäre übrigens ganz einfach lösbar. die usa müssten einfach eine mineralölsteuer einführen. wenn die galone $1 mehr kosten würde, würden die leute a) weniger fahren und b) sich sparsamere autos kaufen. würden die amerikaner dies tun, könnte man den preis fürs barrel öl drastisch senken. ich habe interviews mit experten gelesen, die meinten sogar man könne den preis halbieren.

Kann gut sein...

Bis das passiert fruehe ich mich aber auf meine 87 Euro Cent pro Litre und meine Gas Hog Jeep.

mauerfall schrieb:
was die ölproduktion angeht: was haben die amis als einziges gesichert, als es nach dem einmarsch diese extremen unruhen gab? richtig, das ölministerium ;)
in den ersten Stunden des krieges wurde das größte ölfeld des irak, rumaila, und später zahlreiche weitere förderstätten von amerikanischen soldaten gesichert.

Und sofort danach haben wir raus gezogen von der Oelfelder. Woher weis ich das? Ich war da...

mauerfall schrieb:
nnst du dinge die dir im deutschen nicht einfallen, auch englisch schreiben. So gut sollte das englisch der meisten ja dann heutzutage doch sein. Zumindest was das verständnis von texten angeht ^^

Kann ich gern machen. Ich versuche nuer Deutsch zu schreiben denn ich versuche mein Deutsch zu verbessern.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bis das passiert fruehe ich mich aber auf meine 87 Euro Cent pro Litre und meine Gas Hog Jeep.

Komm, lasst uns mit unserer Arroganz noch weiter die Umwelt kaputt machen!
Nach mit die Sintflut, oder wie? :wallb:

Ich wollte mich ja raushalten. Verzeihung.

Excuse me? Where did I decide to start insulting you? Who the hell are you to call me arrogant?

With that post from you, I have nothing further to say to you.

You have a great day!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Contrary to you, I am concerned about the generations that are to follow. That qualifies me to call anybody arrogant who obviously doesn't give a monkey's ass about the future.

Oh, and it's not you, who has to start the insulting. As you can see, I'm rather skilled, too.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

i think it also was rather meant to label the utterance as arrogant, and not you, icedearth.
we germans are said to talk directly and topic-oriented, so please don't feel hurt too much.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Contrary to you, I am concerned about the generations that are to follow.

You dont know me, so I would appreciate it if you would not judge me.

You do not judge a book by its cover. I guess your parents never tought you that. But then again I dont go to Church every Sunday so I must be a bad person as well according to you.

Oh well...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
i think it also was rather meant to stamp the utterance as arrogant, and not you, icedearth.
we germans are said to talk directly and topic-oriented, so please don't feel too hurt.

No it was quite obvious what he meant. I will be the better man though and not be insulting and just leave the conversation.

Again it was nice to discuss this with adults who wanted to carry on a conversation, but not anymore.
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Contrary to you, I am concerned about the generations that are to follow.

You dont know me, so I would appreciate it if you would not judge me.

You do not judge a book by its cover. I guess your parents never tought you that. But then again I dont go to Church every Sunday so I must be a bad person as well according to you.

Oh well...

Gosh, you're a clever guy. Telling me not to judge you, and doing the same with me the very next sentence.
You obviously never actually read my posts concerning religion, otherwise you'd know that you're wrong there or you completely misunderstood me.
But well, let's not get too offtopic here.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauerfall

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Das ist mir egal ob es schwer eine Green Card zu bekommen ist. Mann zoll nicht illegal einwandern. Ich habe satt das meine Steuern Geld zahlt fur diese Illegal Einwandere.
du ignorierst ökonomische zwänge. ohne die illegalen würden diverse wirtschaftszweige wie die landwirtschaft oder bauindustrie (building sector) einfach zusammenbrechen. bei dem personal der ganzen fast-food-ketten und anderen wirtschaftssektoren ist es wahrscheinlich genauso. im übrigen sehen das mehrere unternehmen anders.
Das große Geschäft mit den Illegalen DiePresse.com

die ironie an dieser diskussion ist, dass ihr selber alle nachfahren von einwanderern seid. die einzigen echten amerikaner, die ureinwohner, wurden ausgerottet bzw. sind zwischen alaska und feuerland die unterschicht der nationen, die am den rand der gesellschaft leben müssen. im übrigen ist es in australien der gleiche scheiß, was den restriktiven umgang mit potentiellen einwanderern angeht.



Kann gut sein...
Bis das passiert fruehe ich mich aber auf meine 87 Euro Cent pro Litre und meine Gas Hog Jeep.
erkennst du die ironie deines postes? auf der einen seite wunderst du dich über den hohen ölpreis und auf der anderen seite lieferst du mit "gas hog" gleich die begründung mit, warum das so ist. die usa sind nach wie vor mit weitem abstand der größte konsument von öl. die usa stellen 7% der weltbevölkerung aber verbrauchen 30% des jährlich benötigten öls. hätten die amis, jenseits von schwarzeneggers politik, die das image pflegt, ein umweltbewusstsein, wäre der ölpreis viel niedriger. die einstellung, wie du sie hier an den tag legst, ist aus ökologischer und ökonomischer sicht völlig falsch.
in europa ist man da einiges weiter. da ist der verbrauch viel geringer und man öffnet sich für alternative formen wie hyrid-motoren (siehe toyota), erdgas (compressed natural gas) oder autogas (liquefied natural gas). meine freundin hat sich beispielsweise ein erdgasfahrzeug gekauft und zahlt für den treibstoff (wird in kg angegeben und lässt sich daher nur über die treibstoffkosten vergleichen) 35€ je 1000km. im vergleich zum sprit also sehr preiswert. solche technologien müssen massenhaft genutzt werden. wenn die brennstoffzelle (fuel cell) irgendwann kommt, wenn die herstellung des wasserstoffs nicht mehr so abartig teuer ist, wäre das sowieso DER durchbruch

zum thema irak mal noch 2 beiträge
3sat.online
http://www.netzeitung.de/ausland/688977.html
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das ist mir egal ob es schwer eine Green Card zu bekommen ist. Mann zoll nicht illegal einwandern. Ich habe satt das meine Steuern Geld zahlt fur diese Illegal Einwandere.
du ignorierst ökonomische zwänge. ohne die illegalen würden diverse wirtschaftszweige wie die landwirtschaft oder bauindustrie (building sector) einfach zusammenbrechen. bei dem personal der ganzen fast-food-ketten und anderen wirtschaftssektoren ist es wahrscheinlich genauso. im übrigen sehen das mehrere unternehmen anders.
Das große Geschäft mit den Illegalen DiePresse.com

die ironie an dieser diskussion ist, dass ihr selber alle nachfahren von einwanderern seid. die einzigen echten amerikaner, die ureinwohner, wurden ausgerottet bzw. sind zwischen alaska und feuerland die unterschicht der nationen, die am den rand der gesellschaft leben müssen. im übrigen ist es in australien der gleiche scheiß, was den restriktiven umgang mit potentiellen einwanderern angeht.



Kann gut sein...
Bis das passiert fruehe ich mich aber auf meine 87 Euro Cent pro Litre und meine Gas Hog Jeep.
erkennst du die ironie deines postes? auf der einen seite wunderst du dich über den hohen ölpreis und auf der anderen seite lieferst du mit "gas hog" gleich die begründung mit, warum das so ist. die usa sind nach wie vor mit weitem abstand der größte konsument von öl. die usa stellen 7% der weltbevölkerung aber verbrauchen 30% des jährlich benötigten öls. hätten die amis, jenseits von schwarzeneggers politik, die das image pflegt, ein umweltbewusstsein, wäre der ölpreis viel niedriger. die einstellung, wie du sie hier an den tag legst, ist aus ökologischer und ökonomischer sicht völlig falsch.
in europa ist man da einiges weiter. da ist der verbrauch viel geringer und man öffnet sich für alternative formen wie hyrid-motoren (siehe toyota), erdgas (compressed natural gas) oder autogas (liquefied natural gas). meine freundin hat sich beispielsweise ein erdgasfahrzeug gekauft und zahlt für den treibstoff (wird in kg angegeben und lässt sich daher nur über die treibstoffkosten vergleichen) 35€ je 1000km. im vergleich zum sprit also sehr preiswert. solche technologien müssen massenhaft genutzt werden. wenn die brennstoffzelle (fuel cell) irgendwann kommt, wenn die herstellung des wasserstoffs nicht mehr so abartig teuer ist, wäre das sowieso DER durchbruch

zum thema irak mal noch 2 beiträge
3sat.online
http://www.netzeitung.de/ausland/688977.html

I am sorry mauerfall but I will not be taking part in this discussion anymore or any discussion about politics.
I did enjoy discussing this with you and all other people that wish to talk in an adult like manner. I thank you for doing so.

The reason that I will no longer take part in political discussions anymore is because I really like this forum. I enjoy talking to like minded people about music and maybe even meet knew people who would love to hang at Rock im Park. I do not wish to have these political discussions ruin this forum for me. Not when there are people who wish to be insulting and not willing to discuss things in an adult like manner.

Again thankyou for discussing things in an adult manner and I will enjoy talking music and other things with you on this forum.
 

mauerfall

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
mal ehrlich, wenn du auf das problem der spritverschwendung in den usa mit einer "who cares-mentality" reagierst und freudig auf deinen "gas hog" verweist, ist doch klar, dass es auf unverständnis stößt oder?
der steigende preis auf dem weltmarkt wird die usa und andere nationen früher oder später dazu zwingen, den spritverbrauch durch entsprechende restriktionen zu regeln.
der planet überlebt den klimawandel, der mensch auch? ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Diese Bilder aus Berlin, diese Rede, dieser Kandidat. So leid es mir tut, das hier vermittelte Bild von Amerika ist das Beste, was ich seit einigen Jahren in der Richtung gesehen habe. Ich werd mich morgen nochmal genauer mit dem Inhalt beschaeftigen, aber das war eine Rede, die in Erinnerung bleiben wird.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Freu dich nicht zu früh. Am Ende wird es eh der McCain.
Letztens meinte ein Publizist es gäbe da das "Fast-Food-Experiment": Wenn man zu Burger King oder McDonalds oder so kommt und es sind alle Tische besetzt und man könnte sich entweder zu einem Schwarzen oder einem Weißen mit an den Tisch setzen, dann setzen sich die Weißen alle auch zu dem Weißen.
Genau das wird bei den Wahlen passieren, so schade es ist...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
dann setzen sich die Weißen alle auch zu dem Weißen.
Genau das wird bei den Wahlen passieren, so schade es ist...

Vermutlich hast du recht, aber das ist nichts anders als alle die Schwarzen die fur Obama waehlen nuer weil er Schwarz ist, nicht umbedingt weil sie denken er wird eine gute president sein.

Es ist schlimm aber leider ist es so...
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Diese Bilder aus Berlin, diese Rede, dieser Kandidat. So leid es mir tut, das hier vermittelte Bild von Amerika ist das Beste, was ich seit einigen Jahren in der Richtung gesehen habe. Ich werd mich morgen nochmal genauer mit dem Inhalt beschaeftigen, aber das war eine Rede, die in Erinnerung bleiben wird.

Das is meine Rede :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Freu dich nicht zu früh. Am Ende wird es eh der McCain.
Letztens meinte ein Publizist es gäbe da das "Fast-Food-Experiment": Wenn man zu Burger King oder McDonalds oder so kommt und es sind alle Tische besetzt und man könnte sich entweder zu einem Schwarzen oder einem Weißen mit an den Tisch setzen, dann setzen sich die Weißen alle auch zu dem Weißen.
Genau das wird bei den Wahlen passieren, so schade es ist...

Jetzt zu sagen dass es am Ende "eh" der oder der Kandidat wird, ist falsch. Man weiß es nicht. So sehr ich mir einen Präsidenten Obama wünsche, so wenig kann ich es wissen. Ich wünsche es mir für Amerika, für den Nahen Osten, für den Sudan und für Israel.
Nichts ist entschieden. Und das Bild, das heute in die Welt geschickt wurde ist von bedeutender Wichtigkeit. McCain hätte wohl nicht vor dieser Kulisse gesprochen. Und das ist wichtig. Obama mag ein 'Anti-Bush' sein; selbst das ist zu verkraften. Der Tag, an dem Obama ins Weiße Haus einzieht dürfte der Tag sein, an dem ich wieder den Glauben in das Gute im Menschen gewinne.

€: Es gibt Modelle zum Wahlverhalten der Menschen. Nur eine der drei wirklich bedeutenden geht hierbei auf der Person des Kandidaten ein. Es wird am Ende an seiner Botschaft hängen, nicht an seiner Hautfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts vor!

Ist Amerika schon bereit für einen schwarzen Präsidenten, genauer gesagt: Wird Obama den Wahltag noch erleben? Ich weiß nicht ob sie ihn so gut schützen können.