Was habt ihr als letztes gegessen und wie wars?

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von Snakecharmer22, 24. Dezember 2017.

  1. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Warum?
     
  2. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    7.998
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    Beat City
    Hat in einer Paella eigentlich nichts zu suchen, würde ich behaupten.
     
  3. sunset

    sunset Parkrocker

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BGD
    Das was @TonyMac sagt. Keine Ahnung passt für mich irgendwie nicht in ein südländisches Gericht :D
    Hab ein echt tolles Paella Rezept von Chefkoch, aber dort wird eben Lachs vorgeschlagen bzw. Pangasius (den hat der lokale Edeka aber leider nicht)
    Prinzipiell braucht’s da einen relativ fest kochenden Fisch. Mal sehen, vielleicht mal Wolfsbarsch probieren...
     
  4. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Wenn du mal googelst wie Pangasius gezüchtet wird, willst du den Fisch nicht mehr essen...
    Davon mal abgesehen dass er nicht sonderlich nährstoffreich ist.
     
    Grüner gefällt das.
  5. Alternatronic

    Alternatronic Parkrocker

    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    1.270
    Ort:
    Berlin / Thüringen
    Ist bei Lachs aber nicht viel anders. Kann man eigentlich auch nicht mehr essen.
    Ruhigen Gewissens geht eigentlich nur noch regionaler Süßwasserfisch.
     
    Grüner und the_Clarence gefällt das.
  6. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    4.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Lachs ist leider wie Thunfisch für mich keine Option mehr. Leergefischt und die aus der Zucht machen mehr kaputt als zu helfen.
     
  7. sunset

    sunset Parkrocker

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BGD
    Ich erweitere: Eigentlich müsstest den Fisch schon selbst fangen um ganz sicher zu gehen. ;)
    Höre immer wieder aus verschiedenen Richtungen das einheimische Händler den Fisch aus irgendwelchen dubiosen, osteuropäischen Züchtungen ran karren lassen, dann zwei Wochen im regionalen Gewässer (oder Gewässer nahen Becken) schwimmen lassen und anschließend als, sagen wir mal, echter „Chiemseer“ Saibling an dankbare Abnehmer verchecken.
     
  8. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    4.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    schrieb ich und 20h später gibt es irgendwas mit Räucherlachs von meiner Frau kredenzt :oops:
     
  9. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    3.430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Hatte lust auf Enchiladas und Mexikanische Reis. Sehr geschmacklich und sehr gut gewürzt. Die Enchiladas warren gefühlt mit Rindfleisch, Schwarze Bohnen und Frijoles Refritos.



    E264E300-A064-477C-B021-07236BC9E195.jpeg 834BE75B-BC4D-45CE-BEE4-29ABCC1C149B.jpeg AB242AD6-05B4-4CB4-9FD6-1931A9E2F8D5.jpeg
     
    Gunga, Matte, Plotau und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Matte gefällt das.
  11. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    3.430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Post ich gern weiter nach der Arbeit.
     
    Gunga und Matte gefällt das.
  12. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    3.012
    Ort:
    Passau
    Mit Baguette und ner Schüssel Salat. 11/10

    Frage mich, warum ich das nicht öfter koche...
     

    Anhänge:

  13. matze616

    matze616 Kommt noch was?

    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    842
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Rote Linsen-Curry mit Süßkartoffeln, dazu selbstgemachtes Naanbrot. Solide 7/10.
    War für den ersten Versuch schon sehr gut, hätte nur noch schärfer sein können. Und das Brot war leider ein bisschen zu dick weil ich nicht fähig war das gescheit auszurollen :lol:
     
  14. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    3.430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Gunga und Matte gefällt das.
  15. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    sehr geil. Ich hab grad direkt noch zu der Enchilada Sosse noch Kakao (ungesüsst) dazu geschrieben, weil der für mich zu einer Molé einfach dazu gehört.
     
    icedearth gefällt das.
  16. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    3.430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Ja, das ist ne gute idee.
     
  17. Diablo0106

    Diablo0106 Parkrocker

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Kannst du bitte mal das Rezept posten? Sieht sehr nice aus.
     
  18. sunset

    sunset Parkrocker

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BGD
    Würde behaupten (nach dem Bild) das die Garnelen einfach in Knoblauchöl (frischer Knoblauch) gebraten wurden.
     
  19. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    3.012
    Ort:
    Passau
    Ich wusste bisher nicht, wie ich mit gefrorenen Garnelen umgehen soll, weshalb ich mich an das hier gehalten hatte.

    Gefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten | Frag Mutti

    Hat wirklich gut geklappt. Ich hab halt statt 2 Zehen Knoblauch gleich 7 genommen, wir lieben es nämlich, das Baguette eizutunken ;)

    €: Damit der Knoblauch nicht bitter wird, hab ihn am Anfang kurz angebraten und dann aus der Pfanne genommen, bevor die Garnelen rein kamen.
    Nach dem Wenden der Garnelen hab ich den Knoblauch wieder dazu.
     
  20. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    3.012
    Ort:
    Passau
    Schweinebraten. Surfleisch vom Hals und Wammerl mit schöner Kruste. 10/10

    So gut hab ich die Bier-Soße noch nie hinbekommen... :love:
     

    Anhänge:

    Doctahcerveza und icedearth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden