Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Gerade in der Sneak Prometheus gesehen. Richtig stark gemacht. Saugute Leistung der Schauspieler. Allerdings ist es einfach nicht mein Genre muss ich sagen. Alles in allem aber durchaus sehenswert. Ich geb mal 6,5/10
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Kennt jemand God Bless America ? Is der Hauptdarsteller der Sprecher von Max Payne ? oder nur ähnlich ? :D

Ein Freund hat mir den Film letztens empfohlen. Hast du ihn gesehen? Falls ja, würde mich interessieren, ob du ihn weiterempfehlen würdest.
Hab mal schnell gegoogelt und der Hauptdarsteller ist auf jeden Fall nicht der Sprecher von Max Payne.

Jo hab ihn gesehen, auf Englisch (glaub den gibts gar ned auf deutsch).. hm also die Amis werden halt irgwie sehr stereotyp dargestellt ( irgendwie das oder sie sind die Oberhelden, was dazwischen gibts irgendwie nicht). Also definitiv sehenswert, man macht sich definitiv Gedanken über sein Verhalten den Medien und den Mitmenschen gegenüber.(das der Film schon brutal ist tut mM. nach nichts zur Sache das kann man aber oder auch nicht ;).

Also keine Mustsee Empfehlung, anschauen kann man den auf jeden Fall..
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich sag's mal so, ankucken lohnt sich in jeglicher Hinsicht.

das einzige, was ich bemängeln könnte, wäre, dass es für Kenner der Vorlagen etwas spannungsarm ist. Wenn dem aber nicht so wäre, würde ich bemängeln, dass man nicht genug Elemente aus der Vorlage nützen würde bzw. dieser nicht treu wäre, also ist das so gesehen weniger ein negativer Punkt als der etwas negative Effekt eines Pluspunktes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
komme auch grad vom Triple...absolut geiler Abend. Erstes Urteil: nicht besser als Teil 2, aber ebenbürtig. aber ich muss erst nochmal in Ruhe drüber schlafen für ein endgültiges Urteil ;)
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
wers schon gesehen hat und wen meine meinung interessiert --> anklicken

Je mehr ich drüber nachdenke, desto enttäuschter bin ich.
in diesem film wird fast jeder mögliche stereotyp des actiongenres regelrecht aneinandergereiht. auch die "unverhoffte wendung" kurz vor ende konnte mich nicht wirklich erreichen. alles ziemlich gewöhnlich, ohne wirklich spektakulär zu sein.
der bösewicht bane geht überhaupt nicht. ob nur an der dt. synchronisation lag, muss ich noch erörtern. definitiv aber die schlechteste wahl eines übeltäters für den finalen part.
catwoman fand ich soch am besten gelungen (nicht nur wegen des cat suit). die interpretation der rolle passte.
alles in allem scheitert der film m.e. daran, dass er zuviel wollte. alles was noch übrig war musste rein, damit die reihe hier zu ende gehen kann.

zuletzt wird dem film in zukunft schaden, dass er nicht eigenständig stehen kann. er knüpft in handlung und ablauf unmittelbar ans ende des zweiten teils an. auch das kann man besser machen.

the dark knight bleibt die unerreichte spitze der nolan-trilogie. den riesen unterschied macht fast ausschließlich heath ledger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
King Pin es gab ein grund warum Bane den boese war. So leuft eigentlich der comic. Es gab eigentlich 2 verschiedene Comic serien und so Wuerden die Getrennt. Wen ich mich aber richtig errinere ist der erste Batman in der comic gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ iced:
dass es einen grund für bane gab, glaube ich.
ich finde nur die figur in ihrer darstellung überzogen. die art zu reden, tonfall etc. passte für mich so garnicht in das gesamtbild.

aber das mag persönliche wahrnehmung sein, und kann ein stück auch an der synchronisation liegen. die engl. ov werde ich erst auf der bluray sehen.

ich stelle einfach fest, dass meine sehr hohen erwartungen nicht erfüllt wurden. und nach dem direkt davor the dark knight im feature lief, wird einem der direkte vergleich regelrecht aufgezwungen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
so ich gebe vorerst mal ne 9/10. Für die 10 hats leider nicht gereicht.

Wie KingPin schon sagte hadere ich ein bisschen mit der Synchronisation von Bane. Auf der einen Seite fand ich die Stimme doch irgendwie interessant, auf der anderen Seite fand ich die Stimme aus den englischen Trailern und dem Prolog viel besser. Wird also auf jeden Fall nochmal im Original angeschaut.

Das es für mich nicht zum Meisterwerk gereicht hat liegt wohl auch an der Erwartungshaltung. An "The Dark Knight" bin ich damals mit der Erwartung drangegangen einen guten, vllt. leicht überhypten Film zu sehen. Und die Erwartungen wurden weit übertroffen. Dieses Mal war die Ewartungshaltung einfach zu groß um erfüllt zu werden...
selbiges befürchte ich übrigens auch bei Prometheus, den ich aufgrund der einfach bockstarken Trailer und meiner persönlichen hohen Erwartungshaltung als Überfan der Alien-Reihe schon vorher als Meisterwerk vor meinem Auge sehe
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Die Synchro von Bane ist ja mal abartig schlecht ich komm nicht klar:smt043
Der spricht einfach normal als hätte er die Maske (ich nenns mal so) garnicht:rofl:

zum Glück hab ich den Film im O-Ton gesehn:smt023
zu meinem Fazit komm ich später:sagnix:
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
so war gestern abend auch im batman. gleich vorneweg finde ich ihn nicht auf einer höhe mit dark knigt. liegt aber wohl daran weil ich mit der synchro von bane auch nicht anfreunden kann. das hat irgendwie immer ein wenig die stimmung raus getragen, das war beim joker im teil 2 nicht der fall. von der story her usw sind aber mindestens gleichwertig.
da ich niemanden spoilern möchte, werde ich auch nicht viel mehr dazu schreiben, nur eine frage an alle die den film schon gesehen haben im spoiler.

dem ende nach könnte man direkt mit batman und robin weiter machen. und was ich gestern schon gelesen habe, ist warner am verhandeln mit nolan das er einen vierten teil macht. haltet ihr das für sinnvol oder mein ihr man sollte hier einen cut machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@Lahri
ich denke und hoffe nicht das Nolan einen Teil 4 macht, die Trilogie sollte für sich stehen! Zumal ich die Rolle von Blake aka Robin jetzt auch nicht sooo prall fand. Und Batman ist ja jetzt auch im grunde entgültig im Ruhestand, weil er seinen Frieden gefunden hat und jemand anderes eventuelle zukünftige Aufgaben übernehmen wird. Könnte mir höchstens ein Spinn-Off mit Robin alleine vorstellen, aber auch das würde denke ich mal nicht Nolan machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mein Senf: Richtig toller Film mit mieser Synchro von Bane und ebenfalls nicht besonders toller von Catwoman, muss man dann eben für den vollen Genuss auf englisch gucken (wie meistens)...

Man könnte durchaus eine neue Batman&Robin Trilogie anschließen. Robin dann eben im ersten Film am Beginn alleine, dann kommt Batman aus dem Ruhestand um ihm zu helfen. Ob ich darauf hoffe, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
The Dark Knight 10/10
zur Einstimmung für heute Abend, wenn ich endlich Dark Knight Rises sehen kann.
Nur wenn ich das mit der Synchro lesen, nimmt es etwas die Lust. Hätte ihn gern im Original geschaut, aber es kommen Leute mit, die des Englischen leider nicht sehr mächtig sind.
Kann ich mich vl. ja auf das Blue Ray Release freuen :mrgreen:

@icedearth: Du solltest Big Bang Theory schauen, lohnt sich (vor allem die ersten Staffeln) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.