Was hören eure Eltern ?

susi04

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
vöcklabruck
mein zeuger hört hauptsächlich jazz. glenn miller und sowas.
meine ma eigentlich gar nix. höchstens den verkehrsfunk.
und mein bruder (22) am liebsten blues brothers *g*
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Glenn Miller taugt ja wohl auch ohne Ende!
Bei mir ist´s anderst rum. Mein Vater ist der Uninteressierte Teil meiner Eltern, was Musik angeht und meine Mutter hört so ziemlich alles an. Vorwiegend alles was auf Antenne Bayern läuft, da sie das den ganzen Tag aufgedreht hat. Sie sagt aber auch "Was is na des? Des gfoit ma guad!", wenn ich mit Sachen im Stile von Silverchair, Limp Bizkit oder Smashing Pumpkins das ganze Haus beschalle.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Mein Vater hört eigentlich nicht viel...

Ein entfernte Art von Onkel spielt in einer Ska-Band...

Meine Mutter hört so Richard Claydermann und so... sie ist immerhin schon 70... habe ihr mal Mike Oldfield geschenkt, gefällt ihr auch...

Was habt ihr alle gegen Techno/House?

Es gibt da durchaus gute Sachen... halt nicht im Radio oder in Bauerndiscos... einige der besten Feiern hatte ich bei guten Trance-Partys anfang der 90er...

Beste Party in einer Disco war für mich im Heaven in London wo Paul Oakenfold aufgelegt hatte... das war Ende der 80er...

House funktioniert eben nicht wie Rock... Rock basiert auf Intro/Ramp/Refrain/Strophe/Refrain/ etc... also auf Wiedererkennung des Refrains....

House hat sowas nicht.. das klappt über den Rhythmus und ist er auf mittelfristige Wirkung ausgelegt... so mit Stimmungsbogen über 2-3 Stunden. Wenn man da an der Tanzfläche steht und auf den Refrain wartet wird man das nie kapieren...

Aber bei Livekonzerten richtig abrocken ist doch besser...

Aber alles hat seine Berechtigung... man beurteil Rock ja auch nicht nur nach Slayer...
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
dad: rock, metal, irish-folk (oder sowas iner art lol)
ma: alles was im radio läuft...und auch so irish folk zeugs :)

wobei beide eig in musikrichtungen nich so festgelegt sin :roll:
 

Lenzl

16 Halbe bis 16 Uhr
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Germering
papa großer rammstein und hosn fan :p
hauptsach laut ^^ und die mama bekommt immer an herzkaschperl wenn sies autoradio an macht 8)
sonst is nix mit mukke ajo obwohl so accapella zeugs hört dmama
 

wohlstandskind

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe nürnberg
hmm...also mei vater hört rammstein,hosen,deep purple usw.
und mei mutter hört Nightwish (wunderschön),rosenstolz und noch so bissl xavier naidoo und sowas.Meistens hört sie eh nur beim auto fahren.
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Dad: Volksmusik ( :cry: ) und Klassik ( find ich teilweise auch ziehmlich edel z. B. "für Elise") wenn ich und mein Dad irgendwo mit dem Auto hinfahren hört er sich aber (mehr oder weniger gezungener Maßen) sachen wie Tool an. Manchmal muss er sich dann aber auch an guten Black Metal reinziehen.

Mum: Alles mögliche von Schlagern bis Rock 'n Roll
 

LuckyYou

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Meschede/NRW
komisch... bei den meisten hörn die väter noch einigermaßen annehmbare musik und über die mütter möcht man am liebsten garnicht reden *g* bei mir isses andersrum: mein vater.. wdr4 *g* der hört eigentlich nur so schlagermüll...
meine mutter - und ich bin verdammt stolz drauf dass wir sie schon so weit haben *fg* - hat inzwischen ne linkin park cd im regal stehen *muah* früher hatse nur radio gehört... aber der GUTE einfluss meiner schwester (die so ca das selbe hört wie ich) und meiner wenigkeit wirkt *g* ich kann im auto auch gern ma slipknot einlegen... da hatse garnix gegen ^^
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Vater: Der ultimative Jazzfreak mit an die 2000 Platten und CDs im Regal. unglaublich..hat aber auch nen paar alte Black Sabbath und so. der mag musik voll gerne

Mutter: Och der isses egal, die hört immer was Vater hört,so Jazzmäßig
 
A

abyss

rofl.
Also mein dad hört Volksmusik und Schlager und son zeug
und meine mum hört unterschiedlich, am ihr Lieblingskünstler ist Herbert Grönemeyersss :)
hehe
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Balu schrieb:
Wenn man da an der Tanzfläche steht und auf den Refrain wartet wird man das nie kapieren...

:lol: Ich stell mir das grad so bildlich vor. Haben wir vielleicht einen begnadeten
Comiczeichner in der Parkrockerunde (schönes Wortspiel 8) und ja ich weiß, da
fehlt ein -r- )



Mama ist sehr aufgeschlossen, von Klassik, Jazz über DJ Bobo bis Bon Jovi. Da stößt sie
dann allerdings an ihre Grenzen. Metallica, Onkelz etc. bringts nur richtig laut und
das mag sie nicht :D Ansonsten Antenne Bayern Hörer.

Papa ...ja an dem hab ich neulich ganz neue Seiten entdeckt. Das er auf die guten,
alten Dire Straits (...O-Ton ..das sind noch richtige Rockmusiker, die spielen ohne
Verstärker :lol: ) steht, wusst ich ja, aber das er sich in den 80er auf Monsters of
Rock rumgetrieben hat :evil: Da weiß man warum man den Kerl so sympathisch
findet. Ausserdem kann man ihn prima auf Hooters Konzerte mitnehmen und fühlt
sich gleich nicht mehr so klein und jung.

Meine 12jährige Schwester lernt Keyboard...naja. Die Charts findet sie ganz toll.
Aber sie ist wenigstens musikalisch. :roll: Wird schon noch. Sie beschäftigt
sich mit Musik, alles andere ergibt sich.

Meine 16jährige Schwester hat sich vom Boygroup-Groupie zur Rockschnecke entwickelt.
Ist aber auch noch auf der Suche. :D Dieses Jahr war ihr erstes RiP. Sie hat überlebt.


Was wir hier auflisten, sind ja IST Zustände. Schön finde ich es, wenn man
sich austauschen kann. Manchmal treibt meine Mutter Musik auf, von der ich sage,
Hossa das klingt aber mal richtig gut und manchmal entdeckt man neue Seiten an
den Eltern. Man muss nur ein bisschen bohren :D
Vielleicht hat die ein oder andere Volksmusik-Mami Polka-Abende hinter sich,
da schnackeln euch die Ohren ;) Waren eben andere Zeiten.

In diesem Sinne, Keep rockin and rollin.
Peace :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Mein Dad hört: Tot, Deep purple, Iron Maiden, No Doubt,Lenny Kravit usw..
Meine Mutter hört so ziemlich alles was im Radio läuft.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
mein vater hat sich von mir zu weihnachten ne cd von adamo salvatore gewünscht
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
so, mal n richtig alten thread ausgraben da ich das thema interessant finde

Mutter: Reinhard Mey, Rainhard Fendrich, Radio
Vater: Radio
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Eltern alles mögliche was im Radio kommt, mein Vater Shakira (:lol:), hören aber nicht allzu häufig Musik.

Schwester (8 Jahre): Lady Gaga, Katy Perry, Justin Bieber (jap, ich war auch überrascht), Billy Talent, Buddy Ogün (fährt total auf Mozart Magarethen ab haha) uuund MGMT.

Für sie ist Queens Of The Stone Age Monstermusik V.V