Was hören eure Eltern ?

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Da hast aber nen richtig richtig richtig Alten ausgegraben :p .
Aber ich finds auch interessant, deswegen sag ich auch mal an:

Bei meiner Mum weiß ichs gar nicht so, aber so Chormusik usw ist mal dabei, deswegen hab ich auch nicht so genau hingehört. Bestes: LaBrassBanda :smt023

Mein Dad hört recht viel Grönemeyer, aber sonst hat er nen richtig coolen Musikgeschmack mit u.a Ougenweyde, In Extremo und Rammstein. Deswegen kommts auch immer wieder mal vor, dass ich mir von ihm auch mal CDs ausleih. :mrgreen:
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Meine Eltern hören ziemlich so ziemlich das, was meine Schwester und ich auch hören... Also mein Vater is wahnsinnig großer U2 Fan, hört auch Foo Fighters, Biffy Clyro, Hosen, Pearl Jam, ach eig. alles was rockig ist. Und mein Mutti hört vor allem Westernhagen, Coldplay, Bon Jovi, Killers, Travis..also auch alles was rockig und etwas softer is.
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Mein Dad is ein großer Rammstein und Toten Hosen Fan. Er is au derjenige der immer an Karten kommt wenn die iwo in der Nähe spielen. Hab meinen Musikgeschmack wohl von ihm geerbt.

Meine Schwester hört Eisbrecher, aber sonst eher Richtung Samsas Traum und End of Green.

Und meine Mutter hört eigentlich so ziemlich alles was im Radio läuft oder was man halt iwo aufschnappt....
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Also meine ma hört immer iwas italienisches, früher immer Heintje und die Kelly Family ( japp, damit bin ich groß grworden^^) Mein Vater war ein großer Udo Jürgens Fan :D Ich glaub, er hat kaum was anderes gehört..
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mein Dad hört so ziemlich alles von Stones über Dire Straits zu STS usw...
Hat eigentlich einen Recht guten geschmack, meines Erachtens, was vl auch daran liegt, dass er selber Bass in ner Band spielt... :)

Meine Mom is der typische Bayern1 Hörer! Also Michelle, Helene Fischer, usw... :cry:

Meine Schwester ist ein wahnsinniger U2-Fan, hört sachen wie Coldplay, Katie Melua und Keri Noble
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Mein Dad ist nicht wirklich in Musik interessiert... er pfeifft einfach den ganzen Tag irgendeine Melodie die ihm in den Kopf kommt ^^
Meine Mutter hört am liebsten Austro-Pop... Sts, Ambros, Fendrich, ...

Ich find den Geschmack der beiden eigentlich super :)
Gibt nix besseres zum Frühstücken als Bayern1...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
mein vater hört gern michael jackson, eros ramazzotti, robbie williams, paar aktuellere sachen und klassik.
bei meiner mutter ists Westernhagen, PUR, und Radio.

kann mit beiden geschmäckern nicht wirklich was anfangen, aber was solls. könnte schlimmer sein :)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Mama: Radio (oldiesender), abba, wise guys. wenn sie sich nur annähernd für musik mal interesieren würde, würd sie glaub fast auf reggae wechseln, ach ja, und von hosen fände sie die neueren, ruhigeren lieder ganz schön "wenn die net immer so schreien würden..." :roll:

Papa: Radio (oldiesender), Beatles, wise guys. Größte schnittstelle bei uns: the who...wobei er da auch nicht mehr als 2-3 lieder ausm radio kennt ;)

schwester1: radioscheiß der untersten güte. dieses 08/15 popgedudel mit anleihen aus hip hop und techno. geht gar nicht.

schwester2: früher mal ganz gut mit Nirvana, RHCP, Ärzte, Seeed usw. inzwischen leider auch immer mehr in den Radiosumpf abgeglitten.

Bei uns werden allgemein immer oldies (und selten die guten) gehört, und viel zu oft kirchliche Chormusik. da stell ich inwischen auf durchzug...
Ich bin da familiär gesehen der schlimme finger :mrgreen:
wobei, was kann man da schon erwarten von leuten, für die frittenbude nur Techno ist und Beatsteaks sind schon metal :roll:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Haha, mein Vater hört Blasmusik, da er selber Trompete und Flügelhorn spielt. Ja genau, DARUM bin ich ein bisschen gestört. Tragische Kindheit! :lol:
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
papa: madonna (;D), u2 und sonst eher ruhigere lieder
mama: radiopop-musik der schlimmsten sorte
schwester: das gleiche nur noch etwas schlimmerer :D

alle zusammen große metalhasser und deswegen darf ich nie laut musik hören -.-
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
meine mum: hört glaub garnix - vermutlich is sie froh wenn ma ruhe herrscht bei uns daheim :D

mein vater: der hört so viel (zum glück nich nur schlimmes) hauptsächlich stones, u2, grönemeyer, 80er zeug, avril lavigne, tatu :roll: er is ein riesen santana fan und war immerhin schonmal aufm knorkator konzert :smt023

meine schwester: schwerer fall - kein radiosumpf kein pop-gedöns - nein! klassik und streichermusik... ballett & so :arrow:
und sie spielt drehleier *wegrenn*

der größere meiner kleinen brüder: auf den hatte ich wohl noch am ehesten einfluss aber inzwischen wird er zu nem komplett-metaller mit langen haaren und allem pi-pa-po
der hört viel motörhead, iced earth knorkator (diverse metalbands die ich nich kenn) volbeat und a7x

und der kleinste: ich find ihn ja cool (mit seinen rastas und der bob -marley mütze) aber seine ganze reagge musik kann ich trotzdem nich ab
gentleman hab ich ja mal aufm taubertal gesehn und fands echt erbärmlich^^
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
mutter: amy mcdonald, abba bla bla -.-
leiblicher vater: damals hard rock und hat selber in ner band gespielt. was er jetzt hört weiß ich allerdings nicht.
stiefdad: göttlicher musikgeschmack, der bis auf nine inch nails und diverse kleine ausschweifungen genau meiner ist. deshalb geht er auch gern mal mit aufn konzert oder festival wie summerbreeze :smt049
 

maiky

Bierkurier
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
86
Ort
Nürnberg, Allersberg
Website
www.lastfm.de
Mama: Radio oder Schlager
Papa: The Doors, Deep Purple,
seit neusten will er immer bei mir mithören xD also auch indie, alternative, britpop und elektro. scheinbar hab ich den musikgeschmack von meinem dad
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Meine Mama, Ecke Radio, Spart Unheilig und co. Mein Vater hört Herbert Grönemeyer, BAP, die Hosen, Nena, für den Rest müsst ich jetzt in den Schallplatten/Konzertkarten stöbern gehen. Und meine Schwester so Indiegedöns...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Vater: sehr viel altes Zeug, find ich gut :) war mit ihm auch schon bei AC/DC.
Mutter: alles was in den Charts läuft, zudem noch großer Fan von Ich+Ich.
Bruder: wird gerade von mir erzogen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Vater: Selber guter Gitarrist, hört sehr viel Blues, Jazz, Led Zeppelin, großer Jimi Hendrix und Frank Zappa Fan, kann auch Prodigy etwas abgewinnen. Anderen Musikrichtungen aber eher unaufgeschlossen.
Mutter: Auch viel Rock, Jazz, mag auch Portishead oder Massive Attack und kann sich auch ansonsten ganz gut für meine Musik begeistern
Bruder: Früher viel Ärzte und Blink, heute mehr Tool, King Crimson, recht breit gefächerten Musikgeschmack

Bin mit ganz guter Musik aufgewachsen :)
 

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Vater: Flogging Molly, Rammstein, Metallica, Alice Cooper, In Extremo...Er war auch scho 2mal bei RiP.
Aber auch irgendwelche Oldies oder Radio-Zeug.

Mutter:Hauptsächlich Oldies und Radio.