Wie viel Geld lasst ihr bei RiP 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
wobei wohl der größte geldfresser in den letzten jahren das hier war

handbrot-hurricane-festival-2011.jpg
Danke jetzt hab ich Appetit....
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
A) Kosten sparen... eigenes Tetrapack trinken auf dem Gelände.. wenn leer dann wieder raus auf den Campingplatz.. auffüllen... zurück aufs Gelände

Also darf ich da schon selbst etwas mitnehmen? Eine Freundin meinte, dass man wohl zur Bühne nichts mitnehmen dürfte und das dann dort kaufen müsste. Schon klar, dass es nicht ewig reicht. Aber praktisch wäre es schon :mrgreen:

Wenn einem Leitungswasser reicht, muss man auch nicht auf den Campingplatz zurück..

Leitungswasser reicht vollkommen. Neben dem ganzen Bier :-$ trinke ich ja sowieso nichts ausser Wasser. :)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Also darf ich da schon selbst etwas mitnehmen? Eine Freundin meinte, dass man wohl zur Bühne nichts mitnehmen dürfte und das dann dort kaufen müsste. Schon klar, dass es nicht ewig reicht. Aber praktisch wäre es schon :mrgreen:



Leitungswasser reicht vollkommen. Neben dem ganzen Bier :-$ trinke ich ja sowieso nichts ausser Wasser. :)
Man darf einen 1 Liter Tetrapack mit aufs Gelände nehmen.
In der Clubstage (Arena Nürnberg) gibt es richtige Klos, mit Wasseranschluss. dort habe ich letztes Jahr immer aufgefüllt.. hast halt eventuell etwas Wartezeit.. aber sparst Geld :D
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Also darf ich da schon selbst etwas mitnehmen? Eine Freundin meinte, dass man wohl zur Bühne nichts mitnehmen dürfte und das dann dort kaufen müsste. Schon klar, dass es nicht ewig reicht. Aber praktisch wäre es schon :mrgreen:

Genau, 1 Liter Tetrapack. Wichtig ist nur, dass es wirklich 1 Liter ist und nicht 1.5 und halb leer oder so ;). Darauf achten sie genau. Außerdem gabs wohl schon mal Proben, ob da Alk mit drin ist und dann haben sie scheinbar die Tetrapacks abgenommen.

Hier noch der offzielle Link dazu: http://www.rock-im-park.com/rund-ums-festival/allgemeine-infos
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Gibt's denn Wasser im Tetrapack? Ich glaub dann trink ich lieber nur Bier, von Saft krieg i ja nur noch mehr Durst :oops:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich hab meinen Trinkrucksack immer ordentlich mit Weinschorle befüllt und dann vor den Bühnen schön in nen Becher ausgeschenkt.. :mrgreen:
 
S

Skizzler

ansonsten so nen becksmann überfallen, sein equipment klauen und immer kostenfrei nachfüllen - das wär mal ne idee :D
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Wir hatten letztes Jahr unsere Tetras mit Wein dabei. Gab es kurze Unstimmigkeiten. Hatte dann ganz höflich danach gefragt wo ich nachlesen kann das es nur nichtalkoholisches sein darf. Dann durfte ich rein. Glaub kommt echt auch oft auf den Ton an.
Aber stimmt schon wichtig ist halt das es echt nur 1 Liter und nicht mehr sind. Und bitte auch keine Duct Tape hänkel dran!!!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Verrschrei´s nicht. Auf meinem ersten Festival kamen auf einmal paar Typen mit so nem Brezenwagen vorbeigelaufen und haben Brezen hergeschenkt... Auch wenn wir höllisch gelacht haben, in der Haut der Verkäuferin möcht ich nicht stecken.
 

andreasmeister1

Prächtiger Passatwind
Beiträge
53
Reaktionspunkte
158
Alter
48
Meine Plankosten:

215 Ticket inkl. Versicherung und Versand

260 Anreise 780 km einfach PKW + Maut

600 Hotel (falls es extrem regnen sollte oder ich einfach nur mal duschen oder in Ruhe Emails oder anderes bearbeiten moechte)

500 Taschengeld (habe dann aber auch nichts zum Essen oder zu Trinken dabei)

Summe: 1575 / 4 = circa 400 pro Tag -> aber das ist es wert, definitv!
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Wir hatten letztes Jahr unsere Tetras mit Wein dabei. Gab es kurze Unstimmigkeiten. Hatte dann ganz höflich danach gefragt wo ich nachlesen kann das es nur nichtalkoholisches sein darf. Dann durfte ich rein. Glaub kommt echt auch oft auf den Ton an.
Aber stimmt schon wichtig ist halt das es echt nur 1 Liter und nicht mehr sind. Und bitte auch keine Duct Tape hänkel dran!!!
Panzertape hat die jungs bei mir nicht gestört, geht nur um die Größe/Länge, wenn man damit einen Erdrosseln kann isses eher semigut
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Da gehts vor allem darum, dass die meisten die Tetras danach einfach aufm Boden werfen. Mit so ner Schlinge dran (im Grunde egal wie lang) wird das zu ner echt doofen Stolperfalle sobald das Gelände voll ist. Deswegen sollte man das auch eigentlich lassen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Da gehts vor allem darum, dass die meisten die Tetras danach einfach aufm Boden werfen. Mit so ner Schlinge dran (im Grunde egal wie lang) wird das zu ner echt doofen Stolperfalle sobald das Gelände voll ist. Deswegen sollte man das auch eigentlich lassen.
Ich glaube eher es geht darum, dass man sie mit so einer Schlinge super in die Höhe werfen kann. Ich glaub, dass so ne Ecke von nem Tetrapack (auch wenn er leer ist) aus entsprechender Höhe ziemlich wehtun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.