Wie viel Geld lasst ihr bei RiP 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
Ich fühle mich, glaube das erste Mal in meinem Leben, gar sparsam, wenn ich mir diesen Thread so anschaue :D
Habe zwar letztes Jahr nicht gecampt, es fielen also noch 80€ fürs Hotel an, aber auf dem Festivalgelände hab ich 80-100€ ausgegeben, 2 T-shirts inbegriffen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich wirklich sehr wenig gegessen/getrunken habe und mein Budget als Schülerin natürlich auch eher begrenzt ist.
Bin ja gespannt wie meine Ausgaben dieses Jahr, da ich diesmal auch campe, ausschauen werden, kann das leider gar nicht einschätzen.
 

Watercolour

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
10
Alter
31
Ort
Linz
kann jetzt zwar nicht übers RiP sprechen, aber über meine Erfahrung am Nova Rock:

Ticket: 145
Erledigungen vorm Festival: 70 €
Vor Ort: ca 150

und das meiste Geld geht vor Ort für Wasser und Essen drauf :D
 

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
ich rechne pro tag bei zwei personen ca. 100 € mit allem, also auch sprit, merchandise etc. 500 € sind mal geplant :) plus tickets zu weihnachten :)
 
  • Like
Reaktionen: Mamamaeh87

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
ich fahr nie in urlaub oder sowas. für mich is so ein festival der urlaub und dementsprechend lass ich es mir dann auch gut gehen :) es wär ein alptraum für mich wenn ich dann am letzten tag das knausern anfangen müsste oder sowas.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich habe da nicht so sehr den Überblick was drauf geht bei mir.... gut.. Hotel ist kalkuliert, der Rest halt spontan wie es sich ergibt
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Alter Schwede, gebt ihr alle viel Geld aus. Ich glaub, ich hab letztes Jahr an allen 3 Tagen zusammen vielleicht 25 Euro vor Ort gezahlt.

Das geht bei mir wahrscheinlich allein für Becherpfand drauf, weil ich die Becher vergesse, nicht mehr finde oder bei jemand anderem abliefere :lol:
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
ich als daheim schläfer hau auf RiP ohne Karte ca 150 bis 200 Euro aufn Kopf.... :Bin halt net so der Biertrinker, ich halt mich mehr an den Met oder die Cocktails.... gab aber auch schon Tage da hab ich nur meinen Tetrapack getrunken, eine Kartoffelspirale gekauft (auf die freue ich mich jedes Jahr,) und 2 Cola gekauft.... aber das ist eher die Ausnahme das es beim Alkfreien bleibt... :D
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
obwohl ihr euch bei den Preisen als Schweizer eigentlich jedes Mal einen abfreuen dürftet... Rock im Park ist teuer aber wenn ich denke was wir aufm Earshakerday und auch woanders nur für ein Bier bezahlt haben.... nee 50 Euro am Tag ist bei mir realistisch, wenn ich fortgehe mag ich nicht sparen... :)
 

sprotte666

Parkrocker
Beiträge
141
Reaktionspunkte
9
Alter
35
Ort
NRW
Auf Festivals und Konzerten achte ich nicht aufs Geld, für mich gehört das alles irgendwo dazu.
allerdings ist das ja auch alles relativ.
bei mir sieht es ca. so aus

200€ ticket
Verpflegung am Campingplatz(fleisch+Bier) ca. 100€ dieses jahr wohl eher mehr.
sonstiger camping kram ca. 50€
da wir viel grillen und ich am platz das meiste trinke, komme ich dieses Jahr denke ich mit 200€ für Bier und Essen bei den Konzerten aus. hoffe ich..
Merch wird regulär nicht gekauft. aber da es dieses mal das 5. mal ist gönne ich mir vielleicht doch mal ein Shirt :)
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Wenn ich das hier so lese, wird mir etwas schwindelig :shock:

Fahre mit zwei Freundinnen. Wir haben pro Karte 189 Eur bezahlt.
Eingeplant für's Festival selbst, haben wir garnicht soviel. Vielleicht 60-80 Eur? Ohne T-Shirt erstmal.

Essen und Getränke nehmen wir haufenweise von daheim mit. (Wasser, Bier etc)
Und was Warmes wollten wir uns einmal am Tag dort kaufen.

Ich hoffe wir kommen damit hin. Puhhhh.. was ihr da alles lasst :sagnix:
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
180 € - Festivalticket
120 € - mitgebrachter Alk und Essen
150 € - Saufen und Essen vor Ort + Kleinigkeiten die so anfallen
20 € - Spitgeld

470 € is schon ne Menge für ca. 6 Tage :D
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
4.867
Alter
32
Ort
Bayreuth
Wenn ich das hier so lese, wird mir etwas schwindelig :shock:

Fahre mit zwei Freundinnen. Wir haben pro Karte 189 Eur bezahlt.
Eingeplant für's Festival selbst, haben wir garnicht soviel. Vielleicht 60-80 Eur? Ohne T-Shirt erstmal.

Essen und Getränke nehmen wir haufenweise von daheim mit. (Wasser, Bier etc)
Und was Warmes wollten wir uns einmal am Tag dort kaufen.

Ich hoffe wir kommen damit hin. Puhhhh.. was ihr da alles lasst :sagnix:
Ich hab letztes Jahr nicht viel dort gelassen..
Bandshirts haben mir einfach nicht gefallen von den bands die mich interessiert hätten..

Habe aber auch nur wenig Bier konsumiert, da es aufm Stage-Gelände eh überteuert und wässrig ist (find ich)

Meine Ausgaben waren whrs so in dem Dreh von 60-80 € (diverses Essen, ne Isomatte für 10€ :oops:, Am Jackystand, für ein Shirt zwei Getränke (a7€)..)

Kommt denke ich drauf an, wieviel Alkohol du während den konzerten kaufst (@eggi ;D lässt da am Tag ja gut 100 € für 4 Liter Long Island Icetea)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Getränke sind halt ein nicht unerheblicher Faktor. Man kann da auch nicht von den Getränkemengen ausgehen die man daheim trinkt, bei RiP ist man häufig den ganzen Tag unterwegs im freien, je nach Wetter hat man da durchaus einen höheren Durst als daheim. Und da hängt es dann vom eigenen Prinzip ab wie man vorgeht.

A) Kosten sparen... eigenes Tetrapack trinken auf dem Gelände.. wenn leer dann wieder raus auf den Campingplatz.. auffüllen... zurück aufs Gelände

B) Als Gesamtevent sehen mit entsprechendem Invest... .ohne Tetrapack... ohne Rennerei... wenn man Durst hat geht man was besorgen am Stand... leben mit den Kosten (ein mal im Jahr anstelle Urlaub)

Ich mache das im Sinne von B, also wenig Bock da ewig rumzurennen um Kosten zu sparen. Aber je nach eigenem Budget bietet einem RiP ja beide Optionen
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

würde es die frozen daiquiris noch geben würd ich wohl sicher mehr aufm gelände ausgeben
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
4.867
Alter
32
Ort
Bayreuth
A) Kosten sparen... eigenes Tetrapack trinken auf dem Gelände.. wenn leer dann wieder raus auf den Campingplatz.. auffüllen... zurück aufs Gelände

I Liter Tetrapack irgendeinen Saft dabei gehabt, den ich dann als er so halb leer war in der Clubstage aufgefüllt hatte.. Wenn einem Leitungswasser reicht, muss man auch nicht auf den Campingplatz zurück..

Aber die zwei von dir beschriebenenen Optionen sind vollkommen richtig (:
 
S

Skizzler

wobei wohl der größte geldfresser in den letzten jahren das hier war

handbrot-hurricane-festival-2011.jpg
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bei mir werden Festivals auf dem Gelände nur teuer, wenn ich den Long Island Durst bekomme und zuviel Geld in der Tasche habe.:D
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Ich habe mich mit 50€ -60€ pro Festivalkonzert Tag schon lang abgefunden .. Mittags hingehen, Abends zum Camp zurück und dazwischen muss man für den Körper auch was tun, trinken und essen.
Da das Becks gut gestreckt ist, hat man ja so gesehen auch Wasser für zwischen durch schon drin ;)
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.