Fußball Bundesliga

Gibt auch genug Leute, die in den Urlaub fliegen etc.

Ich mag aber auch die Aussage "Wenns euch hier nicht passt, dann verschwindet halt" generell nicht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, aber sie ist wichtig, wenn man über Grundrechte diskutiert. Grundrechte sehe ich verletzt, wenn jemand zu etwas gezwungen wird, durch das er in seiner Menschenwürde verletzt wird und das ist hier, in meinen Augen jedenfalls, nicht gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: sunset
Man hat Herrn Hopp oftmals die Möglichkeit geben mit ihm sachlich zu diskutieren und die Probleme die man miteinander hat zu klären

Warum sollte er das auch machen?

Hier kriegst du genug Gründe: http://www.schwatzgelb.de/2011-08-18-unsa-senf-offener_brief_an_dietmar_hopp.html

Und das Fussball ist natürlich keine rechtsfreie Zone, aber für verbale Beleidigungen kann man meines Wissens nach nicht vor dem Gesetz verklagt werden.
 
Mir ist bewusst, dass man bei persönlicher Beleidigung verklagt werden kann, aber wie soll das bitteschön in einer so großen Gruppe funktionieren? Außerdem steht im StGB sehr vage formuliert:

§ 185 Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Servus stammt aus dem Lateinischen und heißt Sklave. Aus dem Wort Sklave wurde mit dem Laufe der Zeit Diener, Hirte und hieß dann irgendwann soviel wie: Ich stehe zu Diensten. Es wird heute mit Hallo gleichgesetzt, wobei mit dem Wort Servus unterschwellig immer noch eine Verunglimpfung angedeutet wird. Ich weise auch alle darauf hin, die es zu mir sagen, dass ich so nicht angesprochen werden will. Und das meine ich wirklich ernst.
 
:D Oh Gott, ich beleidige unwissentlich pro Tag demnach mindestens 30 Leute :lol:
Es heißt zudem ja, dass der, der Servus sagt, dem anderen zu Diensten ist... also beinhaltet das keinerlei Beleidigung ;)
 
  • Like
Reaktionen: sunset
:D Oh Gott, ich beleidige unwissentlich pro Tag demnach mindestens 30 Leute :lol:
Es heißt zudem ja, dass der, der Servus sagt, dem anderen zu Diensten ist... also beinhaltet das keinerlei Beleidigung ;)

Darf jeder einordnen wie er will. Ich kenne die ursprüngliche Bedeutung und finde nicht, dass ich mir das gefallen lassen muss.