Fußball Bundesliga

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Servus stammt aus dem Lateinischen und heißt Sklave. Aus dem Wort Sklave wurde mit dem Laufe der Zeit Diener, Hirte und hieß dann irgendwann soviel wie: Ich stehe zu Diensten. Es wird heute mit Hallo gleichgesetzt, wobei mit dem Wort Servus unterschwellig immer noch eine Verunglimpfung angedeutet wird. Ich weise auch alle darauf hin, die es zu mir sagen, dass ich so nicht angesprochen werden will. Und das meine ich wirklich ernst.

Eieiei :smt043
Dir ist aber schon klar, dass das in Bayern eine gängige Floskel ist, die niemand auch nur annährend mit einer Herabwürdigung gleichsetzt. Das ist jetzt schon ein bisschen lächerlich. Sorry, aber da muss ich echt grad mal lachen. :lol:


Ich bin auch Atheist und klär nicht ständig jeden auf, dass ich nicht mit "Grüss Gott" begrüßt werden will, weil es einfach eine leere Worthülse ist. Wie "Servus" halt auch.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Servus stammt aus dem Lateinischen und heißt Sklave. Aus dem Wort Sklave wurde mit dem Laufe der Zeit Diener, Hirte und hieß dann irgendwann soviel wie: Ich stehe zu Diensten. Es wird heute mit Hallo gleichgesetzt, wobei mit dem Wort Servus unterschwellig immer noch eine Verunglimpfung angedeutet wird. Ich weise auch alle darauf hin, die es zu mir sagen, dass ich so nicht angesprochen werden will. Und das meine ich wirklich ernst.

Eieiei :smt043
Dir ist aber schon klar, dass das in Bayern eine gängige Floskel ist, die niemand auch nur annährend mit einer Herabwürdigung gleichsetzt. Das ist jetzt schon ein bisschen lächerlich. Sorry, aber da muss ich echt grad mal lachen. :lol:

Ja, hab ich ja erwähnt. Mir ist das dennoch unangenehm. Egal wie gängig die Floskel (leider) ist.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Man hat Herrn Hopp oftmals die Möglichkeit geben mit ihm sachlich zu diskutieren und die Probleme die man miteinander hat zu klären

Warum sollte er das auch machen?

Hier kriegst du genug Gründe: http://www.schwatzgelb.de/2011-08-18-unsa-senf-offener_brief_an_dietmar_hopp.html

Nö, find ich nicht. Und wenn da keine Gespräch und keine Podiumsdiskussion stattgefunden hat, kann ich das gut verstehen.
Hätte auf so nen Mist auch nicht reagiert.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ich geh etz mal in die Heia

Bis dahin.....

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Reif hat also keine Chance der Bayern in der ersten Halbzeit gesehen und Gladbach "führt nicht unverdient". Ich schalt jetzt auf Stadionsound.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
oh mann, der schiri is ziemlich "unglücklich" bis jetzt -.-
der ellbogenschlag gegen martinez muss zwingend elfer geben