Champions League 2014/2015

Der Ballbesitzfussball ist auch heute immer noch die beste Art zu spielen, jedoch auch die schwierigste und erfordert mittlerweile einfach Anpassungen.

Muss man nicht zwingend, wenn es ein Hin- und Rückspiel gibt.

Gestern in den ersten 15 Minuten hat man ja zudem gesehen wieviel Zugriff Bayern auf Real hatte, dann eben der Rückstand aus der ersten Offensivaktion von Real, wo defensiv zudem nichtmal viel schief gelaufen ist, da fehlt Lahm eine Hundertstelsekunde um den alles entscheidenden Zweikampf zu gewinnen und wieder wäre es Ballbesitz Bayern gewesen.

Danach wurde es zu statisch und man stand zweimal nicht gut nach Ballverlust, aber meine Güte, es war in bernabeu, das Publikum war voll da und Real hatte ne breite Brust.

Mann kann pro oder contra sein betreffend der Art, wie Guardiola auswärts gegen Weltklassemannschaften spielen lässt, aber es ist eben seine Art Fussball die Defensive über Ballbesitz zu stabilisieren und das hat gestern genauso gut geklappt wie Reals Taktik. 3,5-2,5 gute Chancen für Real sind für ein Heimspiel in Bernabeu völlig normal, zumindest das Verhältnis. Die Anzahl der Chancen auf beiden Seiten zeigt, wie gut beide Teams ihr Spiel im Defensivbereich durchgezogen haben.

Meiner Ansicht nach war Peps Plan gestern möglichst ein Tor zu schiessen und gleichzeitig (über extremen eigenen Ballbesitz) wenig zuzulassen. Trifft Götze in der 84. allein stehend vor Casillas, wäre der Plan aufgegangen, so eben nur zu 50%, was das Rückspiel sicherlich schwer macht, unmöglich ist ein 0-1 aber gewiss nicht aufzuholen im heimischen Stadion.
 
Fand die Leistung jetzt nicht so schlecht und habe auch davor mit ner Niederlage gerechnet. Dass wir kein Tor schießen ist natürlich ärgerlich und nach vorne muss das eindeutig besser werden. Aber jetzt gilts nächste Woche. Da muss 'n frühes Tor her, dann kann man sich evtl. sogar ein Gegentor erlauben. Macht Real das 1:0, wars das vermutlich.
 
Proenca wird das Rückspiel in München pfeifen. War übrigens auch der Schiri beim Finale dahoam, dem Ausscheiden gegen Inter 2011, und dem 0-2 gegen Bordeaux im Jahr 2009.
 
Gelb nur Mandzukic. (Gelb)Rot ebendieser, Martinez, Ribéry, Schweinsteiger, Boateng...
 
Ich bin sooooo gespannt auf das Spiel heute abend! Hab irgendwie ein gutes Gefühl die Bayern...
 
Das wird toll heute. Schön mit Freunden und Freundin auf der Terrasse entspannt das Spiel gucken :pop:Ob mir das Ergebnis gefallen wird entscheide ich dann Morgen nach dem Spiel.
 
Ich tippe auf nen Bayernsieg mit 1 Tor Vorsprung.
Eigentlich kann man aber nichts tippen. Sollte Bayern früh in Rückstand geraten ist es aus, bei einer frühen Führung haben sie super Chancen!
 
Ehrlich gesagt stehe ich den Klatschpappen nicht so negativ gegenüber.
Wenns hilft, dass auf der Haupttribüne auch mal bissl mit Stimmung gemacht wird, waurm dann nicht?

Klatschpappen haben aber nix mit Stimmung zu tun, sondern nur mit monotonem Lärm. Ansonsten bin ich bei Charles, der Mensch ist für sowas mit Händen gesegnet worden.
 
Klatschpappen haben aber nix mit Stimmung zu tun, sondern nur mit monotonem Lärm. Ansonsten bin ich bei Charles, der Mensch ist für sowas mit Händen gesegnet worden.

Aber lieber habe ich alle 3 Minuten ein kurzes, rhytmisches Klatschen, als (wie es bei Bayern leider eine Zeit lang war) 10 Minuten lang das selbe monotone Lied.