Böhse Onkelz Comeback 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschte Mitglieder 9424

sampling hin oder her, das ist recycling im sinne von verwertung (monetär) oder auch ver-wertung (weil das in meinen augen/ohren völlig wertlose musik ist).
pelham ist ein depp, so wie die onkelz. das macht nix besser.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Bin seit ewigkeiten onkelzfan, mag aber auch gerne guten Hip-Hop! Find dieses Sample äußerst gelungen!!! Hätte mir nie vorstellen können, dass ein dt. Rapper auf ein Onkelzlied nen Rap drüber legt, aber klappt erstaunlich gut und is wirklich ordentliches lied geworden. Auch Refrain passt super rein...
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
herr blaubart, schön wenn man kein hip hop mag, aber das "recyklet" wie sie das nennen, nennt man sampling, was im hip hop völig normal ist, was mit ideenlosigkeit überhauptnix zu tun hat, eher im gegenteil, weil da vorhandenes songmaterial neu interprätiert wird. ich will sogar soweit gehn dass sie damit zb. bands wie "the prodigy" ihre existenz absprechen, da "big beat" komplett aus "sampling" besteht. wenn dem ganzen ein neues gewand verschafft wird, is das doch top und der gute moses geht ja an ne ganz andre thematik ran und verpasst dem ganzen durch sehr gute lyrics nen schönen neuen schliff.

weiss jetzt nicht ob´sie eher "pro" oder "contra" gegenüber den onkelz eingestellt sind, aber zumindest der herr weidner ist begeistert und moses pelham ist ein langjähriger freund der band.

ahja und falls dass das erste ist was sie von herrn pelham hörn, kleiner tip, ma informiern über den herrn, is der entdecker und förderer einiger bekannter deutschsprachiger musiker ;)

@Doctahcervesa

Erst enmal Danke für die Aufklärung das ,das "Samples" sind desweiteren finde ich die Anrede "sie" für mich als etwas ältere Person :smt023
Mir gefällt halt persönlich weder hiphop noch Musik, die wie diese die mit bekannten "Sampels" ihren wiedererkennungswert steigert.
Ob ich pro/contra Onkelz bin tut hier nichts zur Sache da sich meine Äuserung nur auf diesen Song bezog. Genauso wie es mir am A.. vorbei geht was seine "geistige Armut" Stefan Weidner von dem Song hält. Das Moses P ein Freund von ihm ist kann man ja in "Danke für nichts" nachlesen.

Moses P. ist mir auserdem schon länger ein begriff. z.B Rödelheimhardreim , Schwester S, etc..
Übrigens ist ist auf 3p Records die erste LP vom "Jammer" Xavier erschienen
Ich finde es an dieser Stelle nur schade das du anscheinend auch zu diesen "Leuchten" gehörst die in dem Video etwas weiter oben in diesem Fred explizit erwähnt werden.;)
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
zu diesen "leuchten" zähl ich definitiv nicht, weil ich die onkelz weder unumstritten feier noch sie unbedingt verteidigen muss.find olli schulz sogar ganz cool und find diese vergötterung der onkelz von vielen auch extremst lächerlich, nichtsdestotrotz isses ne band die ich oft gehört habe früher und auch heute noch gelegentlich hör. klar sind deren texte hin und wieder stumph und ich muss mir bei gelegentlichen textstellen auch an den kopf fassen,aber eben nicht alles bzw. alle songs sind so. beispielsweise steh ich auch ner reunion kritisch gegenüber und find ein kevin russell gehört länger weggesperrt und nicht auf ne bühne. aber was ich halt auch ziemlich blöd gewählt find ist schulz wortwahl, da er seine meinung als allumfassend bringt und das von jemand der songs wie "tanzt den bibo macht". nur weil ich im bezug auf den song jetzt die onkelz quasi verteidig bin ich keiner der sagt "hör dir doch ma den und den song an von denen, die ham auch andre texte" nur find ichs anderstherum halt einfach auch ziemlich anmassend von ihm leute die nicht so jüngermässig dahinterherhüpfen aber einzelne songs von denen gut finden und filtern was teile der band für arschlöcher sind, ebenfalls als dumm abzuwerten extremst peinlich, zumal ich das nichtma bei den leuten selbst tun würde, sind halt ziemich leidenschaftlich dabei, was extremst nerven kann, aber gut jedem das seine.kann aber auch verstehn wenn das jjemand scheisse findet, wenn jemand hip hop scheisse findet, wenn jemmand metal scheisse findet und wenn jemand polka scheisse findet. das is musik und gottseidank gescmackssache, sonst wär musik auch nicht so vielfältig.
 
  • Like
Reaktionen: Slango

Sanycom

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Hallo erst mal
eines ist sicher was die Onkelz angeht
Die meinungen sind geteilt
Ich denke die Onkelz haben aber1000sende Begeistert und vielen eine richtung im Leben gegeben die Texte sind zu meist aus dem Leben gegriffen und die Vorgeschichte der Onkelz zusammen mit Lanzer mag nicht rumreicht sein aber es ist nun mal so das heißt aber nicht das die Onkelz noch immer einen rechten einschlag haben ich denke vielmehr SIe haben die jungs von Lanzer eher als sprungbrett benutzt
Die Onkelz sind und werden im Rockbereich immer Götter bleiben
Was Kevin angeht sag ich nur auch er hat eine weitere chance verdient denn ich frag mich ob Ihr dem Druck stand halten würdet ich spiele selbst in meiner Region in einer Band und kann Euch versichern das das kein Zuckerschlecken ist und man darf nicht Vergessen das er seine Strafe dafür sicher Bekommen hat
Ein Comeback der Jungs wäre also ein absoluter Hammer und eine Bereicherung Bereicherung der Musikgemeinde/Industrie
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
hot-ring-girl-11.jpg
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Hallo erst mal
eines ist sicher was die Onkelz angeht
Die meinungen sind geteilt
Ich denke die Onkelz haben aber1000sende Begeistert und vielen eine richtung im Leben gegeben die Texte sind zu meist aus dem Leben gegriffen und die Vorgeschichte der Onkelz zusammen mit Lanzer mag nicht rumreicht sein aber es ist nun mal so das heißt aber nicht das die Onkelz noch immer einen rechten einschlag haben ich denke vielmehr SIe haben die jungs von Lanzer eher als sprungbrett benutzt
Die Onkelz sind und werden im Rockbereich immer Götter bleiben
Was Kevin angeht sag ich nur auch er hat eine weitere chance verdient denn ich frag mich ob Ihr dem Druck stand halten würdet ich spiele selbst in meiner Region in einer Band und kann Euch versichern das das kein Zuckerschlecken ist und man darf nicht Vergessen das er seine Strafe dafür sicher Bekommen hat
Ein Comeback der Jungs wäre also ein absoluter Hammer und eine Bereicherung Bereicherung der Musikgemeinde/Industrie

ich weiß nicht wie viele chancen du kevin noch geben willst... es ist doch mittlerweile seine gefühlte 1000000te nach dem gefühlten drölften absturz... die vorgeschichte hat ja nicht nur was mit lanzer zu tun sondern auch mit alten liedern in denen es darum geht ausländer aus deutschland raus zu schmeisen.
die texte waren für die damalige zeit passend, das streite ich nicht ab zumindest die texte die sich auch auf religion und politik beziehen. an den neuen werken vom weidner merkt man aber einfach das die luft mehr oder weniger raus ist. denn so weit ich weiß hat er damals die meisten wenn nicht sogar alle texte geschrieben.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hallo erst mal
eines ist sicher was die Onkelz angeht
Die meinungen sind geteilt
Ich denke die Onkelz haben aber1000sende Begeistert und vielen eine richtung im Leben gegeben die Texte sind zu meist aus dem Leben gegriffen und die Vorgeschichte der Onkelz zusammen mit Lanzer mag nicht rumreicht sein aber es ist nun mal so das heißt aber nicht das die Onkelz noch immer einen rechten einschlag haben ich denke vielmehr SIe haben die jungs von Lanzer eher als sprungbrett benutzt
Die Onkelz sind und werden im Rockbereich immer Götter bleiben
Was Kevin angeht sag ich nur auch er hat eine weitere chance verdient denn ich frag mich ob Ihr dem Druck stand halten würdet ich spiele selbst in meiner Region in einer Band und kann Euch versichern das das kein Zuckerschlecken ist und man darf nicht Vergessen das er seine Strafe dafür sicher Bekommen hat
Ein Comeback der Jungs wäre also ein absoluter Hammer und eine Bereicherung Bereicherung der Musikgemeinde/Industrie

ich weiß nicht wie viele chancen du kevin noch geben willst... es ist doch mittlerweile seine gefühlte 1000000te nach dem gefühlten drölften absturz... die vorgeschichte hat ja nicht nur was mit lanzer zu tun sondern auch mit alten liedern in denen es darum geht ausländer aus deutschland raus zu schmeisen.
die texte waren für die damalige zeit passend
, das streite ich nicht ab zumindest die texte die sich auch auf religion und politik beziehen. an den neuen werken vom weidner merkt man aber einfach das die luft mehr oder weniger raus ist. denn so weit ich weiß hat er damals die meisten wenn nicht sogar alle texte geschrieben.

Ist das dein ernst?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
War übrigens am WE in einer etwas fragwürdigen Kneipe in Nürnberg, wo so Billiard rumstand und die ganze Zeit nur Böhse onkelz lief (aber wirklich NUR). Ich sag nur eins: Mit tote hosen t-shirt hät ich mic hda nicht reingetraut, war schon eher rechts angehaucht dadrin würd ich behaupten

WObei ich jetzt nicht sagen will, dass die onkelz nazis wären, sondern, dass sie oft auch rechtsgesinntes Publikum anziehen :D
 

Sanycom

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Hallo erst mal
eines ist sicher was die Onkelz angeht
Die meinungen sind geteilt
Ich denke die Onkelz haben aber1000sende Begeistert und vielen eine richtung im Leben gegeben die Texte sind zu meist aus dem Leben gegriffen und die Vorgeschichte der Onkelz zusammen mit Lanzer mag nicht rumreicht sein aber es ist nun mal so das heißt aber nicht das die Onkelz noch immer einen rechten einschlag haben ich denke vielmehr SIe haben die jungs von Lanzer eher als sprungbrett benutzt
Die Onkelz sind und werden im Rockbereich immer Götter bleiben
Was Kevin angeht sag ich nur auch er hat eine weitere chance verdient denn ich frag mich ob Ihr dem Druck stand halten würdet ich spiele selbst in meiner Region in einer Band und kann Euch versichern das das kein Zuckerschlecken ist und man darf nicht Vergessen das er seine Strafe dafür sicher Bekommen hat
Ein Comeback der Jungs wäre also ein absoluter Hammer und eine Bereicherung Bereicherung der Musikgemeinde/Industrie

ich weiß nicht wie viele chancen du kevin noch geben willst... es ist doch mittlerweile seine gefühlte 1000000te nach dem gefühlten drölften absturz... die vorgeschichte hat ja nicht nur was mit lanzer zu tun sondern auch mit alten liedern in denen es darum geht ausländer aus deutschland raus zu schmeisen.
die texte waren für die damalige zeit passend, das streite ich nicht ab zumindest die texte die sich auch auf religion und politik beziehen. an den neuen werken vom weidner merkt man aber einfach das die luft mehr oder weniger raus ist. denn so weit ich weiß hat er damals die meisten wenn nicht sogar alle texte geschrieben.

mag sein ich geh aber haupsächlich von der Musikalischen leistung aus.
Hmm und luft raus das müsste man etwas genauer unter die Lupe nehmen.
ich bin zum Beispiel Antichrist und Verachte die allgemeinen Lügen der Kirche.
Ein Beispiel:
Ein Kumpel kommt zu dir und sagt er Brauche Geld weil er dem Alien um die Ecke den Phaser geschrottet hat.
Sinnbildlich gesehehen ist das so Wahr wie das Jesus (wenns den je gegeben hat) über das Wasser gelaufen ist.
Auserdem ist das nicht seltsam das Gott nicht mit Geld umgehen kann?
Egal wieviel man gibt es reicht einfach nie. Komisch oder

Und in der Politik ist es leider auch nicht anders.
Mindesten 70% der Menschheit laufen wie Läminge durchs leben und Glauben auch noch die Lügen.
Punkt um
Sorry im Voraus liebe Admins für den Satz der nun kommt.
Der Großteil der Menschheit bekommt Schei... in den Mund gestopft und Sagen auch noch Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.