CD's kaufen oder legal downloaden?

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
ich möcht mal gerne wissen, ob ihr eher CD's kauft oder doch eher Musik aus dem Internet downloaded (Musicload/Napster/iTunes)?

Ich persönlich kauf mir lieber CD's weil mir diese ganzen Download Seiten dermaßen auf den Sack gehn mit diesen KOpierschutz und bla.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
CD's kaufen natürlich! Selbst ohne Kopierschutz und allem würd ich nichts für Geld Downloaden...da zahl ich lieber 2-3 euro mehr und hab Booklet und alles drum und dran.!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wer für die mindere Qualität von legalen Downloads zahlt, darf sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn das Angebot sich nicht sonderlich verbessert (zumindest nicht in Deutschland). Wenn ich schon für was zahle, will ich mir nicht vorschreiben lassen, in welches Format ich was wie oft und wie lange umwandeln kann, und welche Player es lesen.
Lieber ne schöne CD kaufen, und damit alles machen, was ich machen will.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Früher hab ich mir recht oft CDs gekauft, aber bin so seit etwa einem Monat auf Napster umgestiegen, ist einfach ungemein praktisch.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Alben (v.a. halt Indie/Alternative) -> CDs
Singles, einzelne Songs (v.a. halt elektronisch) -> mp3
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

da ich kaum nicht-elektronische musik und erst recht nichts in albumlänge und -ausführlichkeit hör, ist für mich die napster music flat erste wahl.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich kaufe die CD's weil ich sie sammel und will die cover artwork und heft haben. Ich habe kein problem mit Downloading aber solange das legal ist und man zahlt dafuer.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Napster FTW - schon so viele gute Musik dadurch entdeckt. Nur Kopierschutz und die nicht soo gigantische Auswahl nerven.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
also ich finds halt einfach richtig schön die original cd im regal zu haben....

aber in letzter zeit, geb ich lieber mehr geld für konzerte aus....
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
CDs kaufen natürlich:smt023

Bloss mittlerweile steuer ich auf die 1000er-Marke zu und so langsam weiß ich nimmer wohin damit... CDs sind wohl vor allem ein Platzproblem :?
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
Früher hab ich mir recht oft CDs gekauft, aber bin so seit etwa einem Monat auf Napster umgestiegen, ist einfach ungemein praktisch.

war bei mir genauso aber mittlerweile bin ich total pissed auf napster weil des meint ich soll pcs anmelden abmelden irgendso ein fuck obwohl ich nur über meinen pc lade des pack ich einfach net
außerdem sagen die mir ich soll mir die songs neu laden nur weil eine bessere version da ist des is für mich total unverständlich für was lade ich die lieder um 2 wochen später die selben nochmal zu laden
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
CDs, auch wenn ich musik nur übern pc und dementsprechend als mp3s hör, aber wenn ich schon geld dafür bezhal will ich auch was in der hand haben :D
 

Chino_320i

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Wenn ich geld für ne cd ausgebe will ich auch ne schöne original cd mit schönem cover, nicht nur nen rohling mit wma dateien
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Mich nervt noch das ganze DRM bei den Online Shops... ich weiss.. es gibt auch Songs ohne.. aber man bekommt da nicht alles. Ich höre meine Songs oft im Auto über nen USB Stick im Handschuhfach, sehr praktisch

Also CD..
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
ich hab zwar auch lieber originale CD's, bin jetz aber trotzdem auf napster umgestiegen, gefällt mir einfach besser und is günstiger!