Champions League 2008-2011

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Immer diese blöden Dusel-Bayern :smt021

Top..so ein Sieg ist immer fein :mrgreen: Jetzt hat man wenigstens in der CL keine Druck mehr.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Glücklicher Sieg, war aber zumindest halbwegs verdient...
Aber hinten in der Abwehr muss sich jetzt endlich mal wirklich was tun. Van Buyten macht jetzt einen auf Demichelis :sagnix:
Aber gibt halt keine Alternativen... evtl. startet ja bald Breno durch... schlimmer kann's ja kaum werden...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
wenn man 2 elfmeter nicht bekommt und dann durch derart viele torchancen doch noch das 2-1 schafft? also bitte :roll:

Sag mir bitte nicht, dass du die Hand meinst, denn in solch einer kurzen Zeit kann man die Hand nicht zurückziehen - wenn es der Schiri pfeift beschwert sich niemand, wenn er dies nicht tut sollte man es genausowenig.

Basel hat phasenweise um einiges klüger kombiniert und ihre Angriffe sahen meistens auch um einiges aussichtsreicher aus. Jedenfalls merke ich mir den Namen Xherdan Shaqiri - der Kerl war dermaßen schnell und hat mit dem Ball richtig gut was angefangen, was für die Zukunft.

Naja ein leicht bitterer Beigeschmack gegen eine Baseler Mannschaft mal wieder so spät zu gewinnen. Eine Mannschaft von dem Niveau hat so einen Verein recht eindeutig zu besiegen, manchmal ging vorne echt nur bis zur 75m Linie was und dann war Schluss. Über den Herrn Gomez sag ich lieber gar nix mehr, der Kerl ist die leere Versprechung in Person (werde ich genauso sagen wenn er am kommenden Spieltag nen Doppelpack macht, der Kerl ist damals maximal 15 Mio. wert gewesen, aber bei Gott keine 30) .
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
wenn man 2 elfmeter nicht bekommt und dann durch derart viele torchancen doch noch das 2-1 schafft? also bitte :roll:

Sag mir bitte nicht, dass du die Hand meinst, denn in solch einer kurzen Zeit kann man die Hand nicht zurückziehen - wenn es der Schiri pfeift beschwert sich niemand, wenn er dies nicht tut sollte man es genausowenig.

trotzdem hat die hand da oben nichts zu suchen. ;) in der bundesliga wurde sowas jedenfalls immer abgepfiffen, ob es absichtlich war oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Super angefangen, sah echt vielversprechend aus. Dann dieses Gegentor, natürlich unfassbarer Bock von van Buyten, und plötzlich waren die ersten 20 Minuten wie weg.
Der Rest der ersten Hälfte war zum Vergessen, Basel auf jeden Fall besser, hätten auch ein zweites Tor verdient gehabt. Nach dem Wechsel waren wir dann aggressiver und sehr kämpferisch, aber hinten in der Abwehr natürlich immer noch unglaublich am schwimmen.
Insgesamt hätte Basel einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt, aber natürlich trotzdem schön, dass wir noch gewonnen haben.
Am Sonntag gegen Dortmund muss sich aber hinten unbedingt was ändern, sonst gehen wir da gnadenlos unter. Da schließ ich auch ein Debakel nicht aus.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
[...] Über den Herrn Gomez sag ich lieber gar nix mehr, der Kerl ist die leere Versprechung in Person (werde ich genauso sagen wenn er am kommenden Spieltag nen Doppelpack macht, der Kerl ist damals maximal 15 Mio. wert gewesen, aber bei Gott keine 30) .

Lass die leere Versprechung mal 90 Minuten spielen, zwei drei Spiele lang, dann wird er schon zeigen was er kann. Hat mit den paar Spielen, die er letzte Saison durchgespielt hat, trotzdem mehr Tore geschossen als "ich spiel nur in der Nationalmannschaft gut"-Klose. Das wird gern vergessen. Ein Gomez muss von Anfang an und 90 Minuten spielen. In der 75. Minute bringt man wenn einen Olic, der aufgrund technischer Mängel nur dann seine Stärke ausspielen kann, wenn der Gegner schon müde ist.

Wenn die Alternativen stechen würden, okay, aber so bin ich immer noch pro Gomez!

Sieg war zugegebenermaßen glücklich, aber dank Taktikumstellung und stärkerer Leistung in der Schlussphase okay. Denoch insgesamt sehr dürftige Vorstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Crooked Vulture

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
wenn man 2 elfmeter nicht bekommt und dann durch derart viele torchancen doch noch das 2-1 schafft? also bitte :roll:

Sag mir bitte nicht, dass du die Hand meinst, denn in solch einer kurzen Zeit kann man die Hand nicht zurückziehen - wenn es der Schiri pfeift beschwert sich niemand, wenn er dies nicht tut sollte man es genausowenig.

trotzdem hat die hand da oben nichts zu suchen. ;) in der bundesliga wurde sowas jedenfalls immer abgepfiffen, ob es absichtlich war oder nicht.

ja das ist richtig, die Hand muss sich am körper befinden. bei Mertesacker wurde auch vor kurzem sowas gepfiffen (elfer). völlig in ordnung!
 

bofrost-mann

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
10
Alter
34
meiner meinung nach n starkes bzw. zumindest kein schlechtes spiel von bayern in der zeit wo sie nicht hinten lagen. da ham sie den gegner immer klar dominiert. warum man bei nem 1:0 rückstand das fußballspieln einstellt weiß ich auch nich. wenns sie an die gute leistung anknüpfen wirds wohl auch in der liga bald besser. dann wirds gegen dortmund auch richtig spannend. allerdings muss sich in der abwehr einiges ändern. so könnte man auch gleich ohne spieln.