Champions League 2008-2011

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich hab mich gestern auch riesig über die Niederlage der Römer...

Warum das denn? Mir ist ein italienischer Traditionsclub allemal lieber, als ein mit Ölmillionen zusammengeschusterter Club aus der Ostukraine...

Ok, in dem Fall hast du Recht. Mir gings nur darum, dass ich gerne auch mal Außenseiter im Viertelfinale sehe und nicht ständig die selbst 8 Mannschaften.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.282
Reaktionspunkte
2.057
Alter
33
Ort
Toxicity
Ich mag den italienischen Fussball.
Zumindest wesentlich mehr als die Premier League und die Primera Division.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Ich mag den italienischen Fussball.
Zumindest wesentlich mehr als die Premier League und die Primera Division.

seh ich ähnlich. hoffe auch, dass wir diese saison wieder 3 italiener im halbfinale haben am besten noch mit chelsea

dann gibt es ein schön taktisch perfektes 0:0 nach 120 minuten im endspiel

es ist einfach schöner das spiel zu zerstören und antifussball zu zelebrieren so wie inter letzte saison.
hoffe, wir sehen wieder so eine taktische MEISTERLEISTUNG gegen die bayern, die spielen mir dann doch etwas zu schön bzw offensiv

wer braucht schon mannschaften wie barca oder arsenal die 90 min lang den ball zirkulieren lassen, ist sowas von langweilig
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Bei mir kommt es auf die Spielweise an, es gibt auch attraktiven Defensivfußball, und den hat beispielsweise für mich Inter gegen Bayern oder auch nach der roten Karte gegen Motta im Rückspiel im Camp Nou gezeigt. Wie eiskalt Milito die Chancen gegen Bayern reingemacht hat war mehr als bewundernswert. Wie se zu 9t (-Cesar) gegen Barca hintenstanden sah auch ganz interessant aus, da sieht man wenigstens dass das ganze System und Ordnung hat. So eine Disziplin finde ich bemerkenswert. Und ich meins ernst :D

Natürlich bin ich auch eher der Fan des offenen Spiels, des Offensivfußballs auf beiden Seiten, aber ich find es auch cool mal was anderes zu sehen. :)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.282
Reaktionspunkte
2.057
Alter
33
Ort
Toxicity
Ich mag den italienischen Fussball.
Zumindest wesentlich mehr als die Premier League und die Primera Division.

seh ich ähnlich. hoffe auch, dass wir diese saison wieder 3 italiener im halbfinale haben am besten noch mit chelsea

dann gibt es ein schön taktisch perfektes 0:0 nach 120 minuten im endspiel

es ist einfach schöner das spiel zu zerstören und antifussball zu zelebrieren so wie inter letzte saison.
hoffe, wir sehen wieder so eine taktische MEISTERLEISTUNG gegen die bayern, die spielen mir dann doch etwas zu schön bzw offensiv

wer braucht schon mannschaften wie barca oder arsenal die 90 min lang den ball zirkulieren lassen, ist sowas von langweilig

Du wirst es nicht glauben, aber auch ich sehe gerne offensiven Fussball. Auch mich begeistert das Spiel des FC Barcelona.

Aber genauso kann ich mich an einer starken Defensivleistung erfreuen.
Was Inter Mailand zum Beispiel letztes Jahr in Barcelona oder auch bei Chelsea defensiv gespielt hat war absolute Weltklasse.

Auch Kaiserslautern am Samstag gegen Dortmund oder St. Pauli gestern gegen den HSV sind über eine gute Defensive zu ihren Erfolgen gekommen, übrigens ohne das diese Spiele auch nur eine Sekunde langweilig waren - zumindest aus meiner Sicht.

Sorry, aber ich kann mit dem Denkschema "viele Tore = geiler Fussball" - "wenig Tore = langweiliger Fussball" halt nichts anfangen.
Bleibt denke ich jedem selbst überlassen.

Aber nicht umsonst heißt es im Basketball:
"Offense wins Games, Defense wins Championships"
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich bin eben ein fußball ästhet, deswegen schlägt mein herz auch für diesen verein.

schon als kleines kind war ich von der idee begeistert durch perfektes spiel nahezu den ball ins tor zu tragen.

mit defensiv ausgerichteten mannschaften konnte ich mich nie identifizieren.

habe selbst beim kicken ein intelligentes trickreiches spiel einem physischen immer vorgezogen

unabhängig vom gestrigen ergebnis, habe ich von anfang an mit real gerechnet.
mourinho ist nicht nur ein genialer taktiker sondern auch motivator. er hat real das gegeben was sie seit sovielen jahren vermisst haben, einen charakter.
das 5:0 gegen barca war nicht repräsentativ.

real denke ich hat dieses jahr gute chancen weit zu kommen, vor allem wenn c. ronaldo sein potenzial endlich auch mal zu 100% gegen die großen abruft, was bisweilen nicht immer der fall war.

auch wenn ich im moment sehr deprimiert mit, denke ich, dass barca noch eine kleine chance hat es zu schaffen.
ich sage klein, weil wir ein problem in der IV haben werden: Pique gesperrt und el capitan wohl noch verletzt.

abidal hat bisher immer sehr solide in der IV gespielt, seit er von pep dort eingesetzt wurde, kp warum das hier jemand anders sieht.
die frage ist wer neben ihm spielen wird, sergio wär eine alternative und wohl auch die bessere als gabi milito, der seit seiner verletztung nie mehr richtig rangekommen ist

arsenal ist nicht die mannschaft die ein 2:1 über 90 min verwalten kann. deshalb wird die abwehr sehr wichtig sein, denn sie werden wohl einige konter bekommen.

schätze barca wirds wohl schaffen 1 tor zu machen, wär ja auch krass wenn nicht, die frage wird aber sein 1. wann das tor kommt und 2. wieviele die gunners dann machen.

kann nur hoffen dass wenn das ganze nou camp hinter barca steht, die jungs das ding drehen werden.
immerhin können sie jetzt zeigen, ob sie immer noch zurecht als beste mannschaft der welt gehandelt werden
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.311
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Also eines mehr als Ribery letztes Jahr, da sieht man wie die UEFA urteilt...ein Foulspiel, dass noch nichtmal Absicht war und zwei Tätlichkeiten gegen einen Trainer des Gegners...ich werde dazu nix drüber hinaus sagen, sonst bekomme ich nur wieder ein paar graue Haare mehr.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Ist doch in der Bundesliga nicht anders, dass das Strafmaß bei einzelnen Taten nie im Verhältnis zu anderen Fouls ist (Beispiel: Mohamads Notbremse, ein Beinsteller, am Saisonanfang und Tims Beinschere gegen Müller, beide 3 Spiele Sperre).