Der Club Thread

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Oh Himmel. Warum? Hat doch weder bei Bern, noch bei Stuttgart was geleistet!?

Bern kann nicht beurteilen.
stuttgart hat er damals aus der Krise gerettet. Gefeuert wurde er wie soviele aus einem einzigen Grund. Die zuhohe Erwartungshaltung in Stuttgart. Ich fand ihn ziemlich gut.

Wen Bruno zum Glub geht wäre klasse, müsste der VfB ih nicht mehr bezahlen. *hust*
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bei GC (2x Meister, 1x Cupsieger, 2x CL-Quali) und Basel (4x Meister, 4x Cupsieger, 2x CL-Quali)ist er auch nicht unbedingt abgestunken...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was die Glubberer sonst für einen Trainer erwarten. Am Ende ist es auch nur der 1. FC Nürnberg.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Super League in der Schweiz kann man halt auch nicht mit der (heutigen) Bundesliga vergleichen.
Ich halte nix davon. Gerne Schaaf, wenn er sich das antuen will, oder wie gesagt Lothar Matthäus.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was die Glubberer sonst für einen Trainer erwarten. Am Ende ist es auch nur der 1. FC Nürnberg.

Außerdem sitzen Guardiola und Mourinho derzeit einfach zu sicher im Amt und es würde zu schwierig werden Sir Alex zu einer Rückkehr auf die Trainerbank zu überreden.:mrgreen:
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Matthäus ist ja laut Spieleraussagen wirklich ein kompetenter Trainer. Jedoch kann diese Witzfigur (jeder der seine letzte Staffel gesehen hat wird das bestätigen) nur dem Verein schaden. Man müsste ja vor jeder Pressekonferenz Angst haben.

Alle Nicht-Clubfans wünschen sich natürlich Loddar, auf Seiten der Clubfans würde es zurecht zu massiven Protesten kommen. War ja schon einmal der Fall noch unter A. Roth.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was die Glubberer sonst für einen Trainer erwarten. Am Ende ist es auch nur der 1. FC Nürnberg.

Ein Verein mit unendlicher Tradition, der durch seine 9 Meistertitel immernoch vor Bremen, Dortmund, Schalke und wie sie alle heißen steht.
Also ich würde mich als Coach immer freuen einen Verein mit so einer Geschichte zu trainieren.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was die Glubberer sonst für einen Trainer erwarten. Am Ende ist es auch nur der 1. FC Nürnberg.

Ein Verein mit unendlicher Tradition, der durch seine 9 Meistertitel immernoch vor Bremen, Dortmund, Schalke und wie sie alle heißen steht.
Also ich würde mich als Coach immer freuen einen Verein mit so einer Geschichte zu trainieren.

Alles schön und gut, das will ich dir auch nicht schlecht reden, aber der letzte Meister-Titel war 68 und würd wohl mich als Trainer nicht beeinflussen, ob ich die jetzige Mannschaft trainieren will oder nicht ;)
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
die geschichte ernährt einen trainer leider nicht, die zukunftsaussichten zählen leider weit mehr. und wer den club in den letzten jahren verfolgt weiß, dass er immer nur am unteren limit wird arbeiten können, weil mehr finanziell einfach nicht geht. die vereinsführung immerhin hat sich seit roths ruhestand sehr beruhigt.

loddar ist als mensch einfach nicht tragbar in deutschland und daher sehe ich ihn auch auf lange sicht noch nicht als möglichen trainer in der bundesliga.

ich könnte mir auch jemanden wie babbel vorstellen. stanislawski vielleicht auch (hat der aktuell nen job?).
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was die Glubberer sonst für einen Trainer erwarten. Am Ende ist es auch nur der 1. FC Nürnberg.

Ein Verein mit unendlicher Tradition, der durch seine 9 Meistertitel immernoch vor Bremen, Dortmund, Schalke und wie sie alle heißen steht.
Also ich würde mich als Coach immer freuen einen Verein mit so einer Geschichte zu trainieren.

Das wäre mir zum Beispiel extrem egal, was mein Arbeitgeber so vor 40 Jahren gerissen hat. Bei den zurzeitigen Mitteln und Leistungen ist nicht viel mehr als ein Trainer des Kalibers Gross drin.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Solange es kein Labbadia, Fink oder Babbel wird ist's in Ordnung.
Gross wäre schon sehr okay. Hat beim VfB nen ordentlichen Punkteschnitt geholt.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Das wäre doch für Thorsten Fink der ideale Trainerjob. Dann könnte er gleich bei seiner Familie in München wohnen bleiben und nur fürs Training und Spiele nach Nürnberg fahren.:sagnix:
Aber mal im Ernst: Ich halte von Christian Gross sehr viel, ich hätte ihn sogar van Marwijk bevorzugt.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich frage mich auch, was in Nürnberg so getrunken wird, damit solche Namen gehandelt werden. Der Club ist ne graue Maus in der Liga, dessen einzige Perspektive mittelfristig Klassenerhalt heißt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Am Ende ist es auch nur der 1. FC Nürnberg.

Der Club ist ne graue Maus in der Liga, dessen einzige Perspektive mittelfristig Klassenerhalt heißt.

ich will den fcn jetzt auch nicht bedeutender machen als er ist, versuche zudem die positiven aspekte nicht komplett durch eine fanbrille zu betrachten und sage auch gleich, dass die "tradition" wohl wirklich nur die wenigsten trainer interessiert, aber ganz so kleinmachen brauchen wir uns auch nicht (mehr).
der fcn ist eine der 18 Mannschaften in einer der stärksten fußballligen der welt. und das bei weitem nicht chancenlos. klar war und ist das primäre ziel immer der klassenerhalt, aber was am ende möglich ist, zeigen auch die letzten 3 jahre mit den plätzen 6,10,10 und einige achtungserfolge gegen die "großen". auch finanziell ist der fcn auf einem guten weg, wenn man sich die entwicklung ansieht (von leihgeschäften zu >3 mio transfers und ausschlagen von ~10 mio. angeboten in wenigen jahren) und eine sicherlich interessant(ere) adresse für talentierte spieler (geworden). Möglich ist hier für einen trainer schon etwas. Wer das nicht so sieht, hat hier auch nix verloren und kann zusehen welcher andere bundesligaverein am ende in frage kommt. zudem ist es ein einigermaßen ruhiges umfeld zu dem auch eine führungsetage gehört, die ihre trainer ruhig arbeiten lässt...wieso sollten das die gehandelten namen nicht zu schätzen wissen, wenn sie im gegenzug auf etwas kohle* verzichten, rroman?

* am hungertuch nagen sie ja nun sicherlich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich finde es nur generell amüsant, dass es immer die gleichen Trainer sind, die bei einem Rauswurf gehandelt werden. Der Loddar taucht ja mittlerweile überall als Trainergerücht auf, wie die Helgarufe früher auf einem Festival.

Ich frage mich nur, warum man es nach Hecking mit Wiesinger angegangen ist, wenn jetzt bekannte Namen wie Fink, Labbadia und Magath im Gespräch sind.

Ich muss dazu sagen, dass ich von den meisten genannten Trainern auch so garnichts halte. Einen Babbel, Labadia oder Fink wünsche ich dem größten Feind nicht als Trainer. Das sind aufgeblasene Wichtigtuer, die nach kurzfristigem Erfolg den Verein schlimmer dastehen lassen als vor dem Trainerwechsel. Fink hat beim HSV soviel unsympathische Kommentare von sich gelassen. Der schwebt auf seiner eigenen Wolke und sieht sicher eher in der Champions League. Und was haben ein Foda oder Kurz gerissen, außer in ihren letzten Stationen Negativrekorde aufzustellen?

Beim Fc Augsburg hat man nach Luhukay auch mit einem bekannteren Namen spekuliert und am Ende wurde es ein Nobody aus der 3. Liga. Mir ist klar, dass man den FCN nicht mit dem FCA vergleichen kann, aber vielleicht sollte man sich den Werdegang mal genauer anschauen.

Eins muss man euerm Glubb aber lassen: Irgendwie ist er doch so groß, dass zumindest die theoretische Illusion besteht Lokalpatrioten wie Loddar oder Magath zu angeln. Aber will man Magath wirklich seinem Verein wünschen? Der Typ schafft es nur mit immensem Geldaufwand halbwegs erfolgreich zu sein. Auf soviel Kohle kann der garnicht verzichten, dass der FCN ihn sich leistet.

Insgesamt würde euch aber ein Cut nicht schaden und das heißt vor allem Bader abzusägen. Lieber ein Team und Trainerstab mit Perspektive aufbauen und evtl ein Jahr 2. Liga in Kauf nehmen. Wobei ihr es erstmal schaffen müsste Braunschweig und Freiburg zu unterbieten:D

Stefan Reuter beim FC Augsburg ist ein Paradebeispiel, dass ein gefestigter Manager sich auf die Teamleistung positiv auswirken kann. Reuter hat Ruhe in den Verein gebracht und dem Trainer Druck genommen. Bader hingegen hat das Standing von Wiesinger von Anfang an sabotiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ich frage mich nur, warum man es nach Hecking mit Wiesinger angegangen ist, wenn jetzt bekannte Namen wie Fink, Labbadia und Magath im Gespräch sind.

Ich muss dazu sagen, dass ich von den meisten genannten Trainern auch so garnichts halte. Einen Babbel, Labadia oder Fink wünsche ich dem größten Feind nicht als Trainer. Das sind aufgeblasene Wichtigtuer, die nach kurzfristigem Erfolg den Verein schlimmer dastehen lassen als vor dem Trainerwechsel. Fink hat beim HSV soviel unsympathische Kommentare von sich gelassen. Der schwebt auf seiner eigenen Wolke und sieht sicher eher in der Champions League. Und was haben ein Foda oder Kurz gerissen, außer in ihren letzten Stationen Negativrekorde aufzustellen?

Beim Fc Augsburg hat man nach Luhukay auch mit einem bekannteren Namen spekuliert und am Ende wurde es ein Nobody aus der 3. Liga. Mir ist klar, dass man den FCN nicht mit dem FCA vergleichen kann, aber vielleicht sollte man sich den Werdegang mal genauer anschauen.

Eins muss man euerm Glubb aber lassen: Irgendwie ist er doch so groß, dass zumindest die theoretische Illusion besteht Lokalpatrioten wie Loddar oder Magath zu angeln. Aber will man Magath wirklich seinem Verein wünschen? Der Typ schafft es nur mit immensem Geldaufwand halbwegs erfolgreich zu sein. Auf soviel Kohle kann der garnicht verzichten, dass der FCN ihn sich leistet.

Insgesamt würde euch aber ein Cut nicht schaden und das heißt vor allem Bader abzusägen. Lieber ein Team und Trainerstab mit Perspektive aufbauen und evtl ein Jahr 2. Liga in Kauf nehmen. Wobei ihr es erstmal schaffen müsste Braunschweig und Freiburg zu unterbieten:D

Stefan Reuter beim FC Augsburg ist ein Paradebeispiel, dass ein gefestigter Manager sich auf die Teamleistung positiv auswirken kann. Reuter hat Ruhe in den Verein gebracht und dem Trainer Druck genommen. Bader hingegen hat das Standing von Wiesinger von Anfang an sabotiert.

1. Wiesinger hat genommer weil wir gefestigt warn und nicht mehr viel Richtung Abstieg passieren konnte.

2. Mit den Trainervorschlägen geh ich mit dir konform. Labbadia würde ich jedoch noch eine gewisse Motivationsrolle zuspielen, ist natürlich kein Klopp aber halbwegs in die Richtung.

3, Magath kann man dann angeln wenn er sein Image aufpolieren will und er NUR trainiert. Blos keine Macht über (zweifelhaft vorhandene) Konten geben.

4. Bader bleibt unantastbar. Dieser Mann hat den Verein in seriöse Bahnen gelenkt. Sorry alles andere ist Bullshit.

All in all: Bitte nicht Loddar, Babbel, Fink