Der Club Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wobei ich mir am Wochenende erst wieder gedacht hab, wie froh ich bin, dass der nichtmehr dauerhaft spielen darf...
Zweikampfverhalten ist ne Katastrophe und wenn er dann den Ball verliert, fängt er das foulen an!
Aber das gehört hier nicht her, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Fand Esswein als Typ hervorragend und dachte der wird der nächste Driller (von den positiven Zeiten her) oder Wiesinger beim Club. Schade.
 

roemer

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Erlangen
"Club verpfichtet U21 Nationalspieler Ondrej Petrak von Slavia Prag"
Quelle: FCN.de
Ist wohl auf der 6 und als Innverteidiger einsetzbar, bin mal gespannt ob der was bringt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
auch gerade gelesen. kam jetzt doch ziemlich spontan und ganz ohne gerüchte, aber das könnte auch an daran liegen, dass die hoffnung lange bei kirchhoff lag. petrak ist jedenfalls auf der / den gleiche(n) position(en) (dm, ggf. IV) zuhause und genau da haben wir ja auch jemanden gebraucht. kann jetzt grad nicht sagen, ob ich kirchhoff lieber gehabt hätte, aber immerhin gehört petrak dem club und auf genügend einsätze ist er in seinem alter auch schon gekommen.
bin gespannt, hätte aber ziemlich gerne noch nen RV und/oder ggf. nen esswein-ersatz, weil sich das mittelfeld ja sonst quasi von allein aufstellt.

aber generell war ich mit den letzten spielen ja auch nicht unzufrieden und glaube dass die mannschaft stark genug ist, um zumindest braunschweig und freiburg hinter sich zu lassen und notfalls den weg über die relegation zu gehen.
der knoten sollte halt mal platzen, auch wenn das schon gegen hannover hätte passieren können, wenn da nicht [...:censored::x::smt013:punish:]
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
für esswein braucht man keinen ersatz zu verpflichten da ist der glubb sehr gut aufgestellt und ich hoffe das der junge colak jetzt öfters spielt. der hat einen sehr starken eindruck bei seinem einsatz unter dem interimstrainer hinterlassen.

das wir kirchhoff nicht bekommen haben ist im nachhinein wohl auch besser (ist ja jetzt verletzt bei schalke ;))

bin eher gespannt wen sie noch ausgraben.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
naja, kirchhoff hätte sich bei uns im training zwar auch verletzen können, aber das sei jetzt mal dahin gestellt.

esswein bin ich froh dass er weg ist. da kam einfach zu wenig über die zeit, die er hier war und was man so von außerhalb des platzes mitbekommt, ist es auch ok.
"sehr gut" aufgestellt sehe ich uns zwar nicht, zumal wir (glücklicherweise) kein verletzungspech haben (das würd ja grad noch fehlen), aber drmic und kiyo dürften vor dem DM eh gesetzt sein und für die dritte bzw. wechselposition sind ja hlousek, mak, feulner, gebhart (wenn fit), evtl. platte vor pino oder eben auch colak da.

------------------

andere sache...hackstock hatte ichs ja damals angeboten:
ich werd in dieser saison nur noch zum spiel gegen hoffenheim gehen können. meine DK für die anderen 8 spiele wäre frei!
hab (wenns klappt), aber schon zur rückrunde und v.a. für nächste saison jetzt aber einen tauschpartner gefunden, der mir seine karte für block 11 (im tausch gegen block 5) gibt.

dementsprechend wärs ne karte für block 11 ab dem bayern spiel. aber bevor ichs bei ebay kleinanzeigen reinstell, frag ich mal hier und im freundeskreis...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
naja, was die medien da wieder draus machen ...
verbeek lässt das 3-5-2 system trainieren, um aus den unzähligen unentschieden AM ENDE auch mal einen Sieg zu machen. Es geht darum, zur ~70.ten minute offensiver zu spielen, weil diese ständigen unentschieden nicht reichen werden. das ist so außergewöhnlich aber nun nicht, dass mannschaften in der schlussphase offensiver spielen.

kann mir nicht vorstellen, dass der club von minute 1 an so offensiv spielen wird. dafür waren auch die letzten spiele "eigentlich" zu gut. gladbach, hannover, schalke..der club hat alle 3 über weite strecken mit dem aktuellen system dominiert und doch nur 2 punkte aus den spielen mitgenommen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Durchaus positive Nachrichten aus dem Trainingslager: Der Glubb gewinnt mit 5-1 (Tore: Kiyo, Ginni, Drmic, Mak, Angha) gegen Steaua Bukarest. Sollte doch zumindest etwas Selbstvertrauen geben!

Eventuell denkt Verbeek jetzt auch endlich mal über Angha nach. Soll nicht nur wegen seines Tores ein richtig starkes Spiel gemacht haben in der 2.HZ.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
so gut die beiden testspiele jetzt vom ergebnis her waren...anscheinend kommt gerade genau das dazu, was uns in der saison noch gefehlt hat.

Hasebe -> 6 wochen ausfall....schäfer -> hoffenheim gefährdet (wobei ich das als nicht soooo schlimm erachte)...und jetzt pogatetz -> 6 wochen ausfall.

Bring it on, fussballgott!

Wie Mike Frantz den Ultras schon versprochen hat: Wenn der Club diese Seuchen-Saison übersteht, wird in Nürnberg härter gefeiert als in München - egal wieviel Titel da am Ende auf dem Konto stehen. da kann frantz gift drauf nehmen
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Wie Mike Frantz den Ultras schon versprochen hat: Wenn der Club diese Seuchen-Saison übersteht, wird in Nürnberg härter gefeiert als in München - egal wieviel Titel da am Ende auf dem Konto stehen. da kann frantz gift drauf nehmen

Anstatt blöd daher zu reden, sollten eure Spieler eventuell mal Leistung auf den Platz bringen. Ihr habt mit München einen feuchten Kericht am Hut und ihr wisst auch nicht, wie bei uns gefeiert wird. Also still sein und den Absturz ins Bodenlose vermeiden...;)

Edit: Bei solchen Sprüchen freut man sich dann allerdings umso mehr, wenn man dem Glubb am 3. Spieltag der Rückrunde nen ordentlichen Tritt versetzen kann in der eigenen Hütte.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Anstatt blöd daher zu reden, sollten eure Spieler eventuell mal Leistung auf den Platz bringen. Ihr habt mit München einen feuchten Kericht am Hut und ihr wisst auch nicht, wie bei uns gefeiert wird. Also still sein und den Absturz ins Bodenlose vermeiden...;)

Edit: Bei solchen Sprüchen freut man sich dann allerdings umso mehr, wenn man dem Glubb am 3. Spieltag der Rückrunde nen ordentlichen Tritt versetzen kann in der eigenen Hütte.
Was wie immer wieder nicht passieren wird. Die Bayern bringen bei uns nie Leistung. Erklären kann ich das auch nicht. Aber ganz ehrlich: Bodenlose... Wenn ich sowas schon höre. Jeder (Presse, Fans anderer Teams, "Experten") hat erkannt, dass der Club die stärkste Mannschaft ist, die je soweit unten stand. Selbst wenn wir absteigen, kann man mit stolz runtergehen.

Mit dem Feiern: Sowas sagt man halt mal am gemeinsamen Tisch. Ernst gemeint ist das bestimmt nicht.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
dacht mir schon, dass das von dir nicht unkommentiert bleiben kann.
übrigens hat frantz das als reaktion auf den von ultras zugesicherten uneingeschränkten support bis zur letzten minute gesagt. dass er das nicht stillschweigend zur kenntnis nimmt, sondern dazu (gerade den fans gegenüber) so eine aussage trifft, kann man ihm nicht verübeln. er hat übrigens nicht bayern explizit gesagt, sondern von der meisterfeier gesprochen. bayern hab ich jetzt ins spiel gebracht, weil es wohl klar sein sollte, wer am ende oben steht.

und wenn du schon von blöd daherreden sprichst: trotz eures immens aufgeblasenen kaders kann ich mich schon gar nicht mehr an einen "ordentlichen tritt" in unserer hütte erinnern.
Das ist seit langem wunschdenken bei euch