Der Laber-Thread

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
anstatt endlich mein liz-konzept zu schreiben hab ich a) ausgeschlafen, dann b) was gegessen, dann c) meinen hintern ins fitnesscenter bewegt und eine runde auf dem crosstrainer hinter mich gebracht und hänge jetzt d) in sämtlichen foren rum die ich kenne, damit ich ja beschäftigt bin *g*
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Shit, ich habe gerade wohl die erste Klausur so richtig in den Sand gesetzt.
Es lief zwar in letzter Zeit sowieso nicht mehr so rund, aber meine heutige Ehtik-Klausur hat noch einen drauf gesetzt.

Ich war zwar sehr gut vorbereitet, aber die Fragestellungen und Aufgaben meines Lehrers sind echt dermaßen beschissen.

Ein Beispiel:
Es wird ein kurzer Zeitungsauschnitt angegeben, der über die von der Kanzlerin Merkel und Ministern gesprochene Eidesformel geht.
Aufgabenstellung:
Beurteilen Sie den Vorgang, indem Sie ihn anhand entsprechender Unterscheidungskriterien den lebenspraktischen Normen zuordnen!

Hä? Zweimaliges Fragen hat mich auch nicht schlauer gemacht. Schon 8/48 Punkten weniger.

Desweiteren:
"Stellen Sie systematisch und argumentativ je drei typische und zentrale Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Lehren von Epikur und Zenon heraus, die Auskunft geben über die Frage, wie man ein glückliches Leben führen sollte!" 12 Punkte-Frage

Epikureer und Stoiker hatten wir letzte Stunde in einem Referat(!) nur behandelt, wo man kaum etwas verstande. Ich musste mir das Thema auf 4 ausgeteilten Blättern noch selbstausarbeiten. Was es für Gemeinsamkeiten der Denker gibt, ist mir ein Rätsel.
 

Evil*Sushi

Parkrocker
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pocking
Oh gut dass ich des grad les...muss auch langsam meinen Urlaub für RiP eintragen....wär ja schlimm wenn ich da keinen Urlaub bekommen würd...
 

Evil*Sushi

Parkrocker
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pocking
Also es is auf jeden fall die letzte Juli-Woche geplant....ob dienstag bis donnerstag oder mittwoch bis Freitag steht noch offen...
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
das gibt es nicht :shock:

da feiert man seinen 18. geburtstag, geht um ein uhr in sein bett und das auch noch gut angeheitert... steht um sechs uhr auf und schreibt ab 8 uhr 4 stunden deutschklausur im lk...

das war am 11. november... heute gabs die arbeit zurück und ich hab 13 punkte, die beste arbeit der klasse :lol:

hatte zuvor elf jahre deutsch und die beste note war ne 2-... keine ahnung, wie ich das gemacht hab, aber irgendwie muss es der lehrerin gefallen haben... :lol:

ich will jetzt nicht das ganze forum mit meinen noten zumüllen, nur das musste ich einfach mal loswerden... ich könnte austicken :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
löl, wenn wir schon mal bei klausuren sind:
ich bin heute so unvorbereitet in eine klausur gegangen, wie ichs noch nie gemacht hab. hintergrund des ganzen ist, dass ich das halbjahr in religion nicht mehr einbringen muss... eigentlich hab ich nur was hingeschrieben, dass mein bescheuerter lehrer was zu tun hat... :)
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
DonMarcoli schrieb:
das gibt es nicht :shock:

da feiert man seinen 18. geburtstag, geht um ein uhr in sein bett und das auch noch gut angeheitert... steht um sechs uhr auf und schreibt ab 8 uhr 4 stunden deutschklausur im lk...

das war am 11. november... heute gabs die arbeit zurück und ich hab 13 punkte, die beste arbeit der klasse :lol:

hatte zuvor elf jahre deutsch und die beste note war ne 2-... keine ahnung, wie ich das gemacht hab, aber irgendwie muss es der lehrerin gefallen haben... :lol:

ich will jetzt nicht das ganze forum mit meinen noten zumüllen, nur das musste ich einfach mal loswerden... ich könnte austicken :D

lol, ja nicht schlecht! Dann weißt ja jetzt wie du dich in Zukunft auf die Klassenarbeiten vorbereiten musst :lol:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Musste heute trotz einer fetten Erkältung in die Schule gehen, weil Leistungsabnahme auf 400m Schwimmen angesagt war. Wäre ich nicht gekommen, hätte ich ein ärztliches Attest gebraucht, aber wegen sowas renn' ich nicht zum Arzt.

Bin aber mit meiner Leistung, die ich erbracht habe, nicht mal so unzufrieden. 13:30 für 400m, das ist für meine Verhältnisse sehr gut.
Wäre ich ein Mädchen, wären das sogar 2 Punkte! ;)
So sind es halt 0, aber solange man antritt bekommt man schon mal 1 Punkt.
Nichtmal der Schlechteste war ich, einer hat sogar 38 Sekunden mehr gebraucht.

Mittlerweile geht es mir zum Glück auch wieder etwas besser...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Hui, das ist auch eine Idee, einen zweiten Geburtstag zu feiern :)

Auf alle Fälle Herzlichen Glückwunsch!