DFB-Pokal 2013/14

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das ding gegen robben ist vorsätzliche Körperverletzung und sowas von dunkelrot. Keinen blassen Schimmer warum dieser geisteskranke noch im Tor stehen darf
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Bei Baier kann man ne gelbe Karte geben und Hitz hat auch vollkommen zurecht "nur" die Gelbe bekommen (auch wenns für Robben natürlich sehr bitter gelaufen ist).

Mit offener Sohle gegen's Bein des Gegenspielers nur Gelb?

Von vorne mit der und Absicht den Ball zu spielen. Ja definitiv nur die Gelbe.
Passiert sowas im Mittelkreis sind alle zufrieden mit ner Gelben.

Absicht ist da völlig egal wenn du nur den Gegner triffst.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
hahaha, der kerl in der ard: "das war allerdings kein foul, sondern kampf um den ball. als hitz robben das knie aufgesch...."
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Also allein die Fouls gegen Robben und Rafinha waren schon im dunkelgelben Bereich! Augsburg völlig übermotiviert.

Soll Augsburg mit schönem Fußball gegen Bayern gewinnen? Derzeit gibts leider nur einen Weg, auch wenn dieser nicht unbedingt fair ist. Für Augsburg gehts um viel Geld.

Hab nicht gewusst, dass Robben sich verletzt hat und dass es wohl übertrieben war. So ist's natürlich nichts. Wollte nur sagen, dass man gg die Über-Bayern nur mit absoluten Kampf gewinnen kann
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Mit offener Sohle gegen's Bein des Gegenspielers nur Gelb?

Von vorne mit der und Absicht den Ball zu spielen. Ja definitiv nur die Gelbe.
Passiert sowas im Mittelkreis sind alle zufrieden mit ner Gelben.

Absicht ist da völlig egal wenn du nur den Gegner triffst.

Würde ich so nicht sagen. Es besteht für mich schon noch ein Unterschied darin ob man einen Gegenspieler vorsätzlich umtritt oder unglücklich nur das Schienbein bzw. hier das Knie trifft, weil man n paar Milisekunden zu spät dran ist.
Und wie gesagt, wäre dies im Mittelfeld passiert und hätte sich Robben nicht dabei verletzt, gäbe es die Diskussion hier auch nicht. Hier Gelb zu zeigen war meines Erachtens die richtige Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Cunego

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Immerhin Robben erstma nur in der Kabine -> Hoffentlich nur ne Fleischwunde.

Weiß ja nicht für welche Fouls ihr dann mal ne rote ziehen würdet wenn nicht in so einer Situation.. Oo
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Ne klarere rote Karte hab ich noch nie gesehn!
Ich glaube, er hat sie nur nicht bekommen weil das Spiel vorher schon abgepfiffen war.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Weiß ja nicht für welche Fouls ihr dann mal ne rote ziehen würdet wenn nicht in so einer Situation.. Oo

Grobe Unsportlichkeiten (wie Schubsen und Beleidigungen), Tätlichkeiten, in letzter-Mann-Situationen ("Notbremse"), bei Verhinderungen klarer Torchancen (überschneidet sich meist mit der Notbremse, aber auch bspw. bei absichtlichem Handspiel eines Feldspielers um ein Tor zu verhindern) sowie bei Fouls mit gestrecktem Bein/gestreckten Beinen (von der Seite und von Hinten generell und von vorne wenn man absichtlich nur den Gegenspieler abgrätschen will).
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
sowie bei Fouls mit gestrecktem Bein/gestreckten Beinen (von der Seite und von Hinten generell

Ähm wtf...du solltest die Situation vielleicht einfach nochmal gucken Marco. Hitz grätscht Robben seitlich mit offener Sohle in Kniehöhe weg. Dann spritzt Blut...und du diskutierst hier.

No way, echt nicht.