DFB Pokal 2015/2016

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Jo, Sieg am grünen Tisch für Leipzig. Anders lernen die Menschen es ja nicht, dass Schiris kein Freiwild sind.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Unfassbar was es auf der Welt für Honks gibt.

Ehrlich gesagt finde ich es aber schwierig für solche eine Aktion das richtige Strafmaß zu finden. Nur weil etwas aus dem VFL Block geworfen wurde muss das nicht bedeuten, dass die Person dem VFL zugeordnet werden kann. Dadurch den Verein zu bestrafen ist eine grausame Kollektivstrafe, zumal man in Führung lag.
Was würde passieren wenn jemand in den gegnerischen Fanblock geht und bei Rückstand ein Feuerzeug wirft?
Auf jeden Fall sollte die Person maximal haftbar gemacht werden. Kaum weniger dumm als der Wurf war aber das Verhalten des Ersatzspielers von Osnabrück.

Dazu stellt sich mir die Frage, ist der Schiedsrichter verletzt? Ist es im Ermessen des Schiedsrichters ein Spiel abzubrechen oder müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden?Hätte man große Spiele wie Bayern-Dortmund bei solch einer Aktion auch abgepfiffen?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Unfassbar was es auf der Welt für Honks gibt.

Ehrlich gesagt finde ich es aber schwierig für solche eine Aktion das richtige Strafmaß zu finden. Nur weil etwas aus dem VFL Block geworfen wurde muss das nicht bedeuten, dass die Person dem VFL zugeordnet werden kann. Dadurch den Verein zu bestrafen ist eine grausame Kollektivstrafe, zumal man in Führung lag.
Was würde passieren wenn jemand in den gegnerischen Fanblock geht und bei Rückstand ein Feuerzeug wirft?
Auf jeden Fall sollte die Person maximal haftbar gemacht werden. Kaum weniger dumm als der Wurf war aber das Verhalten des Ersatzspielers von Osnabrück.

So what?
Da stehen einige Leute um diese Person herum, die ihn nicht davon abhalten. Und es ist nunmal sauunwahrscheinlich, dass da jemand in den gegnerischen Fanblock geht und nur auf so eine Situation wartet.
Kollektive Strafe ist blöd klar, ist aber dann halt nun mal so. Anders lernen es die Idioten nie.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.100
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wie kann man als Osnabrück Fan nur so dämlich sein...will mir nicht in den Kopf...wenn der nicht anschließend nen paar Schellen von seinen Nachbarn bekommen hat weiß ich auch net mehr
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Der Osnabrücker Fanblock besteht einfach nur aus Vollidioten. Gab ja in den letzten Jahren schon häufiger Zwischenfälle (besonders gegen Münster), würde mich also nicht wundern wenn das Feuerzeug wirklich von einem VFL Anhänger kam....
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. 3 mal dachte ich das wars, aber Aalen schaffts trotzdem einen draufzusetzen :D

Bitte ein Heimspiel in Runde 2 gegen einen hochklassigen Gegner.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das einfachste wäre Rauchen und damit auch Feuerzeuge im Block zu verbieten, dann würds auch nimmer so stinken :)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Na toll. Dann fliegt am Ende eben eine E-Zigarette anstatt eines Feuerzeugs, oder ein Bierbecher.

Was hat man dann mit dem Rauchverbot erreicht?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Nochmal zu Aalen.
Wen schon zwei Schützen zu hoch geschossen haben aus meinem Team, warum zum Teufel schieße ich dann nicht meinen Elfmeter einfach flach?
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ja. Ein Spiel nach so einem Vorfall weiterlaufen zu lassen ist ja nahezu eine Einladung dafür, es in anderen Spielen wieder zu tun ohne Konsequenzen zu erfahren.

Es abzubrechen kann aber auch als Einladung für solch eine Tat ausgelegt werden ;)

Aber ich bin bei euch das solche Geschehnisse aufs härteste bestraft werden müssen.
Sportlich gesehen ist es bitter für das in Führung liegende Team, ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen wäre aus sportlicher Sicht eine mögliche Option.