die teuerste rar-karte bei ebay thread

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
So, folgende E-Mail habe ich gerade verschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude habe ich auf die Nachrichten reagiert, dass die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park entweder schon ausverkauft sind, oder aber der Vorverkauf Ihre Erwartungen übertrifft - herzlichen Glückwunsch dazu, Sie scheinen den Geschmack vieler Menschen weiterhin zu treffen.

Weniger erfreut bin ich über die Tatsache, dass bereits jetzt auf Plattformen wie z.B. eBay Eintrittskarten - insbesondere für den ausverkauften Ring - angeboten werden, für Preise, die weit über dem letzten offiziellen Preis liegen. Dass das in Einzelfällen, also wenn Leute ihre Karte auf Grund von Krankheit, oder aus einem sonstigen, persönlichen, wichtigen Grund, Karten verkauft werden, und auch über dem Preis liegen, ist natürlich selbstverständlich.

Ganz offensichtlich aber versuchen Anbieter bei eBay ganz gezielt aus dem guten Line-Up Ihres Festivals Profit zu schlagen, in dem sie Karten zu absolut horrenden Preisen anbieten - und davon nicht 2 oder 3, sondern Dutzende (um nur eins von vielen Beispielen konkret zu nennen, folgender Link: Rock am Ring - Orginaltickets - Nürburgring ( 47x ) bei eBay.de: (endet 30.03.08 14:51:36 MESZ)).

Dass Sie als Veranstalter hier nicht verantwortlich sind, ist mir absolut bewusst. Dennoch wüsste ich gerne, wie Sie zu diesem Vorgehen stehen.
Nicht jedem ist es möglich, bereits Monate im Voraus sich für ein bestimmtes Wochenende terminlich festzulegen, und sich im Dezember schon Karten zu kaufen. Oftmals muss man sich aber als Kurzentschlossener dann entscheiden, entweder man zahlt astronomische Preise, oder man bleibt dem Festival fern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Ihrem Interesse ist, dass sich diese Praxis auch in den nächsten Jahren durchsetzt.

Dass diese Problematik nicht nur mich als Einzelnen und langjährigen Besucher von Rock im Park beschäftigt, sondern auch die übrige Festivalgemeinde, können Sie gut der aktuellen Diskussion im Parkrocker-Forum entnehmen, auf die teuerste rar-karte bei ebay thread - Parkrocker.net

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest und angenehme Feiertage.

In der Hoffnung auf eine Rückmeldung verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen,

Mein Name
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Echt schick gemacht Steffen :) Da bin ich ja mal froh, dass ich keine Mail geschrieben hab, denn die wär definitiv nicht so schön förmlich geworden :mrgreen:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.826
Reaktionspunkte
5.111
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich denke mal nicht das er verlangen darf, das alle 3 bezahlt werden, aber da er "Anzahl: 1" angegeben hat,ist der preis möglicherweise mindestens für 1 ticket gültig
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Find ich gut! Jetzt auf eine antwort warten.

Das ist echt eine frechheit was manche leute machen. In Englisch nehnen wir das "Ticket Scalping" und ist illegal.

Ist das eigentlich auch illegal hier in Europa?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Antwort wird wohl - wenn denn überhaupt eine kommt - dauern... So mit Ostern und so. Aber ich bin gespannt, was kommt.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich hab mich wohl in der Andresse geirrt:

Sie sind scheinbar auf der falschen mail gelandet.
Hier waren Sie bei MLK Mühlbauer Land und Kommunaltechnik.
Rock im Park oder so interessiert mich überhaupt nicht.
Viele dieser Künstler sind keine Vorbilder für unsere Jugend.
Jeder der dort auftritt soll zuerst einen Dopingtest oder einen Test
auf Drogen machen, oder Alkoholkonsum usw.
verstehen Sie etwa was ich meine ? Unsere Jugend ist zu schade dafür,
um sie wegen des Profits zu verblöden.

Die Jugend ist wesentlich besser, sie gehört gefördert.
mfG. Alois

Ich breche gerade wirklich ab vor Lachen. omg.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.414
Reaktionspunkte
5.879
Alter
33
Ort
Nürnberg
:rofl: :rofl:

Da bist ja bei nem Moralapostel gelandet :lol:


Ich hätte Lust an dieselbe Adresse mal ne ähnliche Mail zu schicken :mrgreen: :mrgreen:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Zu geil :D
Das musst du eigentlich auch mal bei den Ringrockern im entsprechenden Thread posten. Den Spass dsa zu lesen sollen die auch haben :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Zu geil :D
Das musst du eigentlich auch mal bei den Ringrockern im entsprechenden Thread posten. Den Spass dsa zu lesen sollen die auch haben :)

Welche meinst Du denn, ich finde die RR so unglaublich unübersichtlich...
Ich muss jetzt nur noch schauen, an welche Adresse ich das jetzt schicke. info[at]mlk.de war wohl nicht richtig :mrgreen: