die teuerste rar-karte bei ebay thread

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
So hefitg sind die ebay-Gebühren nun auch wieder nicht!

4€ + 5% auf den Betrag der 50€ übersteigt...

Macht bei 160€ Verkaufspreis rund 9,5€ Verkaufprovision, plus die Einstellungsgebühr, welche aber nicht allzu hoch ist (ca. 1€) wenn man mit einem Euro Startpreis beginnt...

Oder habe ich nen Rechenfehler?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.412
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Könnte schon so ungefähr hinkommen, aber ich weiß nicht wies dir geht, 10 Euro Verkaufsprovision finde ich schon ziemlich krass! Da bleibt dann nicht mehr sonderlich viel Gewinn übrig, wenn man sieht dass die aktuellen Kartenpreise auf ebay bei rund 160 Euro liegen...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Was mich doch recht stutzig macht...bei fast allen aktuellen Angeboten für RaR Karten bieten Leute ide alle fast gleich heißen, wie a***n, oder 1***1, oder e***e.....

hier mal ein Beispiel:

eBay Deutschland Gebotsübersicht

Meine Vermutung: stecken die alle unter einer Decke und versuchen den Preis schon zu Beginn des Booms nach Ausverkauf hoch zu halten? ganz koscher ist das ganze nicht glaube ich ;)

"Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Namen anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y"
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Könnte schon so ungefähr hinkommen, aber ich weiß nicht wies dir geht, 10 Euro Verkaufsprovision finde ich schon ziemlich krass! Da bleibt dann nicht mehr sonderlich viel Gewinn übrig, wenn man sieht dass die aktuellen Kartenpreise auf ebay bei rund 160 Euro liegen...

Bei 160€ Kartenpreis gebe ich dir ja noch recht, dass nicht die Welt an Gewinn hängen bleibt...Dennoch reden wir hier von einem Reingewinn von ca. 17€ pro Karte.
Jedem dass seine...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hab hier bisher nix gesagt und werd auch nicht mehr dazu sagen, aber mal ganz ehrlich: Mich kotzts langsam gewaltig an, wie sich hier einige Leute damit brüsten, mit dieser sehr fragwürdigen Methode Geld zu machen auf Kosten anderer Festivalgänger!
 
Zuletzt bearbeitet:

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Ach komm, ich bitte dich...

Wie lange sind die Karten nun im verkauf? Seit Sommer ca. oder?

Wer sich bis jetzt noch keine Karte gesichert hat und das trotz mehrerer Verlautungen des Veranstalters dass der Ausverkauf naht, ist irgendwann auch selber Schuld bzw. muss die Konsequenzen tragen...sprich entweder der Veranstaltung fernbleiben oder eben einen höheren Preis bezahlen....

Die Nachfrage ist nunmal größer als das Kartenkontigent, dass kann der "kleine Mann" doch gar nicht beeinflussen...

Meine Meinung, Punkt
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich hab hier bisher nix gesagt und werd auch nicht mehr dazu sagen, aber mal ganz ehrlich: Mich kotzts langsam gewaltig an, wie sich hier einige Leute damit brüsten, mit dieser sehr fragwürdigen Methode Geld zu machen auf Kosten anderer Festivalgänger!

Exakt dasselbe wollte ich gerade schreiben.

Es weiß einfach nicht jeder schon 1 Jahr, oder auch ien halbes vorher, ob er an nem bestimmten Wochenende Zeit hat, und nicht jeder hat die Lust, sich mal auf gut Glück ne Karte zu kaufen, um sie hinterher wieder irgendwie loszuwerden.
Ich weiß nicht, wieviele Karten gekauft werden, um hinterher daraus Profit zu schlagen, aber wenn ich das hier so sehe...

Wenn ihr Geld braucht, geht arbeiten, immer noch die fairste Methode.
 

quotendepp

Parkrocker
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Bamberg/Houston
Website
www.sueller.de
Wird denn eigentlich vom Veranstalter dagegen vorgegangen? Im Sportbereich machts ja nun schon jeder Verein das sie Unterlassungsklagen gegen solche dubiosen Bieter rausschicken...

Sollten sich die Veranstalter mal Gedanken drueber machen...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.412
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich glaub dem Veranstalter ist das ziemlich egal durch wen es einen Ausverkauf gibt; Hauptsache es wird ausverkauft! :roll:
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Da wird der Zenit bald überschritten sein. Heute bricht natürlich die Megapanik bei Leuten aus die bisher noch kein ticket gekauft hatten und nun zu Mondpreisen welche ersteigern. In 2-3 Tagen wirds wieder günstiger. So wars zumindest im letzten Jahr.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
auf Ebay Österreich hat sich einer 41 (!) Hardtickets fürn Ring geholt und verkauft die jetzt einzeln für 180 Euro....4 sind noch übrig:roll: